Beiträge von angelsfire

    Sie hat die Tablette heute Morgen um 7:40 Uhr bekommen und der Termin ist um 15:30 Uhr... Vielleicht klären wir dann heute erstmal alles andere und machen zum Blutabnehmen nochmal einen neuen Termin aus. Das frage ich dann nachher mal - danke nochmal für den Hinweis! :bindafür:

    Würde ich persönlich wohl so machen. Gibt auch TÄe die sehen das anders und sagen es ist einfach nur wichtig das es halt immer der gleiche Abstand ist. Das ist nicht grundsätzlich gesehen falsch aber ich persönlich würde es immer nach 4-6 Stunden machen (und da dann auch immer der gleiche Abstand. Nicht mal 4 Stunden und das nächste mal 6 Stunden). In dem Zeitpunkt ist der höchste Wirkstoffspiegel da und das will man ja wissen um zu sehen ob man erhöhen muss oder vielleicht sogar senken. Mir wäre das Geld jetzt echt zu schade. Das große Profil ist ja echt nicht billig.

    Bin gespannt was du vom Termin berichtest :)

    Also ein T4 unter 0,7 (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, die letzten Bilder kann man nicht mehr sehen) ist schon extrem schlecht. TSH war glaube ich nicht super auffällig, rest weiß ich nicht mehr.

    Wieviel Stunden liegen denn zwischen Tablettengabe und Blutabnahme? Ich würde mir überlegen ob ich den Termin bezüglich der Blutabnahme dann nicht nochmal verschiebe. Man will ja aussagekräftige Werte haben.

    Bei Kalimba habe ich z.B. gemerkt, dass ich extra Teppich ausrollen muss, damit wir es üben können. Auf dem sonst glatten Boden findet er es deutlich schwieriger. Der Teppich gibt ihm da mehr Halt.

    Auf glattem Boden geht hier eh nix. Sky läuft ja darauf nicht weil er rutscht. Aber mit Amy mache ich es auch auf dem Teppich :)

    Ohje, das ist natürlich blöd. Gut das du heute einen Termin hast. Ich drücke die Daumen das es keine Arthrose ist und ihr eine gut Diagnose bekommt. Borreliose wurde mal getestet?

    Du denkst dran, dass die Blutabnahme 4-6 Stunden nach der Forthyron Gabe erfolgen sollte oder?

    Dein Hund hatte massiv schlechte Werte. Das dauert bis die Symptome besser werden. Trotzdem können da natürlich andere Ursachen vorhanden sein die die Schilddrüse überhaupt erst so schlecht werden lassen. Bin gespannt auf das große Profil und drücke die Daumen!

    Wie baut ihr das ganze denn auf? Ich hatte überlegt es mal mit dem Target Stick zu versuchen. Dabei stehen die Hunde aber eher auf auch wenn ich es nur ganz leicht nach vorne ziehe. Mit Leckerlies klappts einigermaßen aber eigentlich würde ich es gerne anders machen.

    Kannst genauso fragen, wieso in manchen Städten jeder Hund höhere Steuern pro Hund bedeutet.

    Das ist bei uns so. Erster Hund 120, jeder weitere Hund 240 pro Jahr. Kampfhunde zahlen scheinbar nicht mehr mehr (das war früher so. Normale Hundesteuer 102 Euro, Kampfhunde irgendwas um die 850). Dafür braucht man jetzt wohl ne Genehmigung die man sicher nicht so einfach bekommt.

    Normalerweise sind die Rassen, die darunter fallen, klar definiert bei der Stadt.

    Bei uns steht zusätzlich noch folgendes drin:

    Zitat

    Hunde anderer Rassen gelten erst dann als Kampfhunde, wenn die Kampfhundeeigenschaft durch die Ortspolizeibehörde festgestellt wurde.

    Quelle: https://www.freiburg.de/pb/-/205332/ha…ntragen/vbid897

    Schlussendlich würde ich mir da keine Sorgen machen solange der Hund keine Auflagen hat und es keine Zwischenfälle gibt. Nur durchs MK tragen ist der Hund ja nicht automatisch gefährlich. Wenn man es genau wissen will müsste man bei der Stadt nachfragen.