Ente und Kartoffel und andere Sorte habe ich früher regelmäßig gefüttert und war zufrieden. Irgendwann fing es dann aber an, dass die vorherigen Hunde beide, bei unterschiedlichen Sorten, nach einer weile immer starke schuppenbildung hatten. Kein Juckreiz aber eben extrem viele Schuppen. Das war reproduzierbar auch mit anderen Sorten. Danach bin ich davon weg. Woran es lag weiß ich nicht. Das ist ja aber doch immer sehr individuell. Sonst wurde es gut vertragen.
Beiträge von angelsfire
-
-
ich wohne ja bei Freiburg im Breisgau und hab hier noch nie eine Hirschlausfliege gesehen. Das kann gerne so bleiben. Dafür haben wir hier Massen an Zecken.
-
Meine eigentliche Frage: Kennt ihr das? Musstet ihr das auch schon so formulieren? Stuft ihr das dann ab, so bis hierhin ja, dann nicht mehr?
Ich müsste bei uns in der Praxis mal auf den OP Bogen schauen den die Besitzer vorab unterschreiben müssen. Also Einverständniserklärung, Risiken usw. Ich glaube aber nicht das dort sowas drauf steht. Wenn ein Tier in Narkose Atemstillstand hat wird versucht es zu reanimieren. Kenne ich zumindest nur so.
-
Hier hatte es heute morgen zwischen 3 und 4 Grad. Da hab ich den Hunden den Hugo Soft angezogen. Vom Gefühl her wäre der neue Nonstop da zu kalt gewesen aber ich neige dazu von mir auszugehen und nicht von den Hunden
Also vermutlich wäre er gut gewesen
Ich weiß immer noch nicht so recht wann ich den eigentlich anziehen soll.Jetzt aktuell hat es 17 Grad draußen. Diese krassen Temperatursprünge mag ich gar nicht.
-
am besten immer die vorherige Liste kopieren, sonst gehen die Vorschläge verloren.
- Socken ausziehen
- Kopfnicken und /oder Kopfschütteln
- etwas aus dem Wäschekorb holen und in die Waschmaschine legen
- Flaschen oä mit Stock umwerfen siehe Topdog
- einen Knopf o.Ä. drücken (mit der Nase/mit der Pfote)
- Kuckuck
-
Mir ist immer ein Rätsel wie man das als Meinung von einigen abtun kann. Wir sind medizinisch mittlerweile so weit entwickelt, denkst du nicht es hätte in all den Jahren nicht mal einen Nachweis für die Wirkweise gegeben wenn es tatsächlich über den Placebo Effekt hinaus wirksam wäre? Hast du dich mal damit beschäftig wie die Sachen hergestellt werden?
Neulich erst wieder irgendwo einen Bericht gelesen: Hunde haben vom TA bei Lahmheit Homöopathie bekommen. Sowohl TA und Besitzer waren nach 1 oder 2 Wochen der Meinung, dass das ganze deutlich besser geworden ist. Eine Gangbildanalyse (die vor der Gabe ebenfalls stattgefunden hat) zeigte genau das Gegenteil. Es wurde schlechter. Weder TA noch Besitzer ist das aufgefallen. Ganz im Gegenteil. Deshalb bin ich mittlerweile mit dem Satz "Kannst du schon geben, schaden wirds nix" (natürlich NIE als Alternative zu wirklich wirkenden Medikamenten) echt vorsichtig geworden. Wie man sieht schadet es in dem Sinne halt schon.
Gib deinem Hund bitte ein wirksames Medikament bzw. gehe zum TA und lass das ordentlich anschauen.
-
Ich hab erstmal 2 Monsoon bestellt. So als Ausrede, dann brauch ich die gefuetterten nicht und so..

Ich frage mich immer noch bei welchen Temperaturen ich die überhaupt anziehe aber ich denke so zwischen 0 und 8 Grad? Keine Ahnung
Sie sind auch wirklich nur sehr dünn gefüttert. -
Sie sehen halt schon echt gut aus

Jaaaa, sie sehen richtig gut aus. Die Farbe ist toll. Ich bereue es nicht auch wenn das finanziell schon irgendwie weh tat

-
Bin super standhaft geblieben...
hab die Mäntel noch nicht angepasst sondern nur kurz angezogen. Daher sehen Sie auch etwas groß aus. Ist die gleiche Größe wie ich in den anderen auch habe. Passt gut.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
von dort füttern kann ich 3 sorten ohne probleme
Rein Interessenhalber: welche Sorten fütterst du von dort?