Ich höre gerade deinen Beitrag und finde ihn bisher gut :)
Gestern habe ich nix geschaut. Das was ich angefangen habe hat mir nicht gefallen und dann hatte ich keine Lust mehr.
Ich höre gerade deinen Beitrag und finde ihn bisher gut :)
Gestern habe ich nix geschaut. Das was ich angefangen habe hat mir nicht gefallen und dann hatte ich keine Lust mehr.
Bei mir haben die bisher in Erde nie lange überlebt. Egal wie ich gegossen habe.
Wann ist der Zeitpunkt gekommen ihn zu erlösen?
Das kannst nur du selbst beantworten. Ich lasse die Tiere lieber 1 Monat "zu früh" gehen als auch nur 1 Tag zu spät. Sie haben es verdient in Würde zu gehen. Denkst du er hat so noch Lebensqualität? Ist es tatsächlich ein Mehrwert für ihn noch am Leben zu bleiben? Diese Fragen würde ich mir an deiner Stelle stellen und diese auch realistisch beantworten. Nicht hier im Forum, nur für dich bzw. für euch. Und danach dann entscheiden.
Er steht in einer Kokoserde, Wurmhumus, Kohle, Perlit und wenig Seramis Mischung.
Ich hab auch einen neu gekauften (Freitag) zuhause den ich eigentlich noch in Pon umsetzen wollte. Ich hab einen großen auf der Treppe, der liebt Pon. Die anderen 2, die ich letztes Jahr umgetopft habe, haben so ähnlich geendet wie deiner. Warum weiß ich nicht. Jetzt traue ich mich bei dem neuen nicht.
Was frage ich morgen alles die Tierärztin?
Schilddrüse? Atopische Dermatitis? Milben? Kann zu viel Protein so etwas verursachen?
Wenn der Hund sonst keinerlei Auffälligkeiten hat würde ich die Schilddrüse erst mal hinten anstellen. Ja, ich hab schon von Hunden gehört die ausschließlich mit immer wiederkehrenden Ohrentzündungen reagiert haben als sie eine SDU hatten. Aber das ist jetzt nicht die Norm. Wenn ihr eh Blut abnehmt könntest du natürlich theoretisch T4, TSH und Antikörper mitbestimmen lassen aber das ist halt auch ne Kostenfrage. Vermutlich würde ich das Geld ansonsten erst mal in einen Termin beim Dermatologen stecken wenn ihr nicht weiterkommt.
Ich bin mir halt nicht sicher ob die Reaktionen jetzt wirklich vom Hypoallergenic kommen, weil eigentlich heißt es ja immer dass die Hunde da nicht drauf reagieren.
Hier hat erst das Anallrgenic Ruhe reingebracht. Wir haben aber ne andere Problematik als ihr. Fellverlust und anfängliche Ohrentzündungen kamen bei uns von der Schilddrüse. Womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass dein Hund damit Probleme hat.
Ich würde es entweder noch mit dem Anallergenic probieren oder eben doch ne Ausschlussdiät.
Soweit ich weiß, sind die Blutuntersuchungen auf Umweltallergien recht zuverlässig?
Ja, die sind sehr zuverlässig.
Ich sehe schon, ich habe auf die schnelle wichtige Infos weggelassen die ich nur in meinem Kopf gedacht habe
Sorry.
Das Ergebnis ist von Embark und war beim Gen und Gesundheitstest dabei. Hab dem bisher keine große Beachtung geschenkt. Nun ist meine Hündin aber deutlich schmerzhaft im hinteren Rücken und da ist mir wieder eingefallen, dass bei Embark ja irgendwas stand. Mir ist klar, dass das jetzt alles mögliche sein kann, es hat mich jetzt nur interessiert ob so ein Test überhaupt eine Aussagekraft hat oder eben nur irgend ne unnütze Info ist. Das Problem wird natürlich in einer Klinik abgeklärt werden, warte nur noch auf Rückmeldung wegen einem Termin.
Die 2. Frage war sehr wohl, ob es sinnvoll ist, das zu testen
Ich persönlich sehe keinen Sinn in einem Test, der mir sagt: Evtl. wird dein Hund einen massiven, lebensbedrohlichen, lebensverändernden Vorfall haben - du kannst aber nichts sinnvoll tun um das zu verhindern und die Information gibt dir auch bei der Behandlung keinen Mehrwert.
Ja, sinnvoll war da das falsch gewählte Wort. Sorry.
Also: nicht nur Spielerei, aber natürlich trotzdem „nur” Wahrscheinlichkeiten.
Genau das war meine Frage, hatte es nur blöd formuliert. Das es nicht so eintreten muss ist klar :) War halt auch die Frage ob es hilfreich ist das dem TA mitzuteilen oder nicht. Wenns ne unnütze Info ist kann man sich das ja sparen.
Gezielt darauf getestet hätte ich übrigens auch nicht. War halt im Paket mit dabei.
Zudem steht der Kliniktermin ja auch schon. Dienstag wenn ich mich richtig erinnere.
Weiß jemand wie aussagekräftig eigentlich sowas ist? Also ist das tatsächlich etwas das sinnvoll ist zu testen und der Test hat Aussagekraft? Oder ist das ne nette Spielerei?