Beiträge von angelsfire

    Hallo, ich hoffe, es ist ok wenn ich hier kurz reingrätsche - wir planen uns eine kleine Rumänin zu holen, und ich frage mich, welche Krankenversicherung für Auslands-Tierschutzhunde am besten ist. Meine Erfahrungen mit Lassie sind eigentlich gut, aber damals betraf es unsere problemlosen Hauskatzen.

    Lassie hat mit mitgeteilt, dass sie Auslandshunde versichern, aber die Folgen von MMK sind ausgeschlossen. Ok, das kann ich verstehen. Gibt es eine bessere Versicherung als Lassie, wenn es um Hunde aus dem Ausland geht?

    Ich hab beide Auslandshunde bei der Hanse Merkur versichert und bin sehr zufrieden. MMK sind nicht ausgeschlossen.

    Finde ich ziemlich lächerlich von Lassie. MMK kann der Hund sich auch hier holen. Würde ich auf keinen Fall so abschließen.

    Zeckenprofil (PCR) war negativ. Wenn das ganze akut von einer Zeckenerkrankung kommt müsste PCR ja positiv sein oder? Oder braucht man da zwingend noch die AK?

    Ergebnis Urinprobe ist noch nicht da. Bauchultraschall steht für morgen auf dem Plan. Ggf. dann auch nochmal Blutkontrolle.

    Novalgin hat sie heute noch nicht bekommen. Temperatur bleibt so bei 38,4-38,6. Futter hat sie heute morgen erbrochen. Heute Abend gibts nochmal Maropitantum und dann schauen wir morgen mal weiter.

    Hatte sie vielleicht Zugang zu Müll, Gartenpflanzen, Tabletten oder Ähnlichem?

    Kann zumindest für den Donnerstag ab 9 Uhr morgens ausgeschlossen werden.

    Am einfachsten wäre es die würden vor Ort noch ein Spot On auftragen. Manche Vereine machen das automatisch, andere nicht. Frag doch mal wann sie den letzten Zecken/Flohschutz bekommen hat.

    Ansonsten fällt mir Capstar ein. Das wirkt nach 15-30 Minuten meine ich.

    Mit dem Futter ist echt unterschiedlich. Richtig hochwertiges Futter vertragen sie oft nicht direkt. Aber gibt auch Ausnahmen.

    Danke euch für die weiteren Ideen. Heute macht sie bisher einen deutlich besseren Eindruck. Zur Temperatur kann ich noch nicht viel sagen. Musste ihr gestern Abend noch ne Novalgin geben und bisher ist sie bei 38,2. Mal abwarten wie es sich heute Vormittag entwickelt.

    Ich würde wohl auch zum Ultraschall der Bauchorgane raten und einen Thorax Röntgen in zwei Ebenen, um Tumor auszuschließen.

    Das steht auf jeden Fall auch auf der Liste der nächsten Diagnostik.

    Danke dir schon mal :)

    Habt ihr ein CRP bestimmt?

    Nein bisher noch nicht.

    Ich würde ganz klar auch nach Erregern suchen, die Erys kaputt machen und da stehen die durch Zecken übertragenen Krankheiten ganz oben auf der Hitliste.

    Das ist jetzt auch erst mal unser nächster Schritt.

    Sowas kann aber auch tumorös oder autoimmun bedingt sein.

    Irgend eine Idee in welche Richtung autoimmun bedingt das sein kann? Also nach was man suchen könnte wenn wir jetzt nicht weiter kommen?

    Ach ja, ich würde vermutlich auch ohne eine Diagnose schonmal von Amoxicillin auf Doxycyclin umstellen.

    Warum würdest du direkt umstellen? Wg. einer eventuellen Zeckenkrankheit? Oder hat es noch andere Gründe?