Beiträge von Nera1983

    Lisa. Hannah, Elke und Sari: vielen Dank für eure Daumen :cuddle:


    Meiner Meinung nach hat es was gebracht. Ich hab grad angerufen... Das Organprofil ist absolut unauffällig- zum Glück :flehan: Der Rest weißt, wie ich schon vermutet hatte, tatsächlich auf eine (Futtermittel)Allergie hin. Das heißt Ausschlussdiät. Es hätte schlimmer kommen können, daher bin ich echt froh. Aber das wird jetzt auch echt hart, vor allem für mich, wenns keine Leckereien mehr geben darf =)


    Kennt sich zufällig jemand damit aus mit dem ich "fachsimpeln" könnte?!


    Hab gestern noch ein paar Fotos gemacht, gibts heut abend oder morgen :D

    So, hier ist jetzt mal Frühjahrsputz angesagt *staub-weg-wisch*


    Ich berichte euch erst mal...


    Uns gehts soweit ganz gut, nur wir haben viel zu tun.


    Emma hat leider immer wieder Durchfall. Deshalb war ich mit ihr jetzt 2x am WE beim TA. Als es dann letzte Woche wieder losging, bin ich nochmal gegangen. Kotprobe war negativ, wir haben jetzt groß Blut abgenommen, morgen gibts allerdings erst die Ergebnisse. Im Verdacht ist die Bauchspeicheldrüse, die Leber oder vielleicht ne chronische Darmgeschichte. *seufz* Fakt ist, irgendwas stimmt nicht... We will see.


    Herrchen und ich waren 4 Tage Skifahren. Ich war da natürlich der größte Volldepp, weil ich es nicht kann... Naja... Emma war bei meinen Eltern. Schon auf der Fahrt sagte mir mein Dad, dass sie auf uns wartet. Da hätt ich schon heulen können, aber ich wußte auch, da muss sie jetzt durch und ihr ging es ja wirklich nicht schlecht da. Es war seit über 14 Jahren das erste Mal, dass ich ohne Hund unterwegs war! Ich muss das auch erst lernen. Aber es war super, ich hab mich dackelhaft angestellt, dass ich olle Ehrgeiznudel es jetzt nicht bis zum nächsten Winter abwarten kann...
    Auf der Heimfahrt meinte mein Freund, dass sie sicher beleidigt ist. Ach was, die freut sich wie Bolle... Denkste! Nichts, gar nichts. Uns angeschaut, zu meinem Dad und mit ihm demonstrativ Ball gespielt. Die war echt beleidigt, bis am nächsten Früh, das Zickchen. :-)


    Dann war sie jetzt läufig, das heißt HuPla Pause. Aber wir kommen so im Training super voran. Menschen können alleweil an uns vorbei laufen, Emma ist dabei im Sitz. 95% der Fälle laufen die Begegnungen ohne Kläffen ab. Das ist ein echter Fortschritt. Und jetzt war die letzte Zeit der Hund meiner Schwester oft da, weil die umziehen, jetzt hat mein Freund endlich auch mal eingesehen, dass Emma im Grunde brav ist.


    So, ich glaub das wars jetzt im Groben, hab leider fast keine Bilder, da hier keine Spur von Sonne ist, wird aber nachgeholt.




    Naja Elke 100%ig sicher bin ich mir natürlich nicht, aber am Freitag früh lag ein Stück Knochen (5 Mark STück groß) auf dem Teppich, mit etwas Erbrochenem und dann ging es ja weiter. Darum der Verdacht. Vielleicht war es auch was anderes, könnte auch sein, dass es an dem Brot lag, das meine Mum ihr gegeben hat (ja, sie darf das nicht, macht es aber trotzdem. Mütter eben...) aber sie ist ja eh ein totales Sensibelchen, was das Fressen angeht. Und weil ich mir halt nicht sicher war, was es war, die TA-Aktion.
    Grad bettelt sie schon wieder nach der Pizza, das hat sie die letzten beide Tage nicht gemacht. Es scheint also bergauf zu gehen ;-)


    Das mit Basko ist ja auch der Hammer. Das schmeckt doch gar nicht, die trockenen Kirschkerne... Hunde kommen echt auf die seltsamsten Ideen. Die sind halt "kulinarisch" doch sehr kreativ *lach*

    Maike und Elke: Danke :-)


    Letzte Woche war eigentlich super. Emma war zwei Mal mit meinem Freund den Nachmittag draußen bei der Arbeit. Sie war dann einfach zufrieden, ausgelastet und hat super gehört. Fremde Menschen, kein Problem, große Vögel jagen, kein Problem, Verbot zu anderen Hunden zu rennen, kein Problem.
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber, anscheinend hat sie draußen n Knochen erwischt, der ihr auf den Magen geschlagen hat. Will heißen, wir haben das ganze Woche mit brechen, Tierarzt - Medis, schlafen, brechen - Tierarzt-Medis-röntgen... verbracht. Letzlich hat sie keinen Fremdkörper mehr drin, aber der Darm ist wohl sehr gereizt und machte ihr schlimme Krämpfe. Sie war einfach nicht mehr Emma: Freitag auf Samstag hat sie 4 mal gebrochen, als dann frühs ganz kleine Blutfäden dabei waren, hab ich sie zum TA geschafft. Da hat sie n kleines Theater erprobt, wollte sich nicht behandeln lassen, was ja echt untypisch für sie ist, normal geht sie gern hin und kennt ja auch keine Schmerzen. Da hat sie sogar bei der Spritze geschrien. Selbst die TÄ hat gesagt, dass sie sie so nicht kennt und es ihr anscheinend wirklich nicht gut geht.
    Naja, als sie dann heut morgen immer noch ziemlich abwesend war und gestern abend nochmal gebrochen hat, bin ich nochmal mit ihr hin zum Röntgen. War mir sicherer. Aber zum Glück ist nix im Bauch außer ne Darmreizung und Krämpfe und sie ist auch schon fiter und hat wieder Hunger :-)

    Zeit für Bilder :-)


    Ich muss aber sagen, erwartet nicht zu viel. 1. hab ich fast nix gesehen, weil meine Augen getränt haben, 2. bin ich ganz schön aus der Übung und 3. hab ich grad nur das Kit-Obi. Aber man kann Emma erkennen.







    Mein kleiner Ball-Junkie:


    Ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!



    Wie ich darf nicht zum Ball???


    Ich halt's nicht mehr aus!


    Yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!


    Ich und müde vom Spielen??? NIEMALAS!


    Was sagst du? Ich bin ein Dreckspatz? Keine Ahnung, was du meinst:


    So und hier ihr neues Hobby, fast alle ziemlich unscharf, aber es nicht ganz so einfach, das allein zu knipsen. Aber ich möcht euch meine neue Macht trotzdem nicht vorenthalten:
















    Danke Maike, für die Besserungswünsche. :-) Ich bin ja auch davon überzeugt, dass jeder seinen Weg mit seinem Hund finden muss, ähnlich wie bei den Kindern, hier gibt es auch kein Patentrezept und ich mein, wir alle hier beschäftigen uns mit unseren Hunden und ich würde behaupten, wir kennen sie. Ich denke also nicht, dass wir ungezielt drauf los ballern.


    Elke, jaaaaa, ich weiß, das ist echt schwierig. Mam muss sich halt echt immer selber an der Nase packen. Das Fressen von Kot draußen usw. hat Emma ja auch gemacht. Als sie dann mal ne richtig große Ladung Menschensch*** gefressen hat, gabs von mir wirklich ne klare Ansage, weil ich das sooooo ekelig fand und seither ist es gut.


    Ich bin ja echt absolut fü postive Verstärkung, ABER Emma zumindest muss erst verstanden haben, was nicht erwünscht ist und das geht bei ihr nicht mit rein positiver Verstärung. Ist mir gestern einmal mehr klar geworden. Die Woche war sie ja so frech zu ner älteren Hündin, die sie auch mehrmals echt freundlich verwarnt hat, aber ohne Erfolg. Erst als ne klare Ansage an Emma kam, hat sie geschluckt und dann war auch gut. Emma ist nicht so wahnsinnig empfindlich und so geht sie weder mit anderen Hunden noch mit mir um. Sie verteilt auch klare Ansagen und ich meiner Meinung ist es auch das, was sie von uns erwartet.
    Und ich denke, dass wenn sie erst mal kapiert hat, was ich von ihr will, kann man wunderbar daurauf aufbauen. Ich hoffe, mich vertsteht jetzt hier keiner falsch, ich bin nicht ständig ruppig und bestrafend mit meinem Hund, wer mich kennt, würde vielleicht ehr sagen, dass ich zu weich bin, aber manchmal braucht sie ganz einfach die Grenzen.
    Wie war das gestern wieder? Ich könnt sie echt... Ich hab mich aufgerafft zum Hupla, mit nem echt guten Gefühl, weil wir viel Basics geübt haben und die eigentlich top sitzen. Und was macht die Nuss? Die hat mich voll vorgeführt. Es war nichts anderes. Fuß laufen - nein, das war Fuß dopsen, Aufmerksam sein - ja total, um in den Schnee zu beißen und den Affen zu spielen. Ich würde gar nichts sagen, aber sie war weder mächtig angespannt noch unausgelastet, noch unkonzentriert - sie hat mich einfach zum Clown da oben gehalten. Kurz darauf hab war ich noch ne kurze Runde mit meinem Dad, da waren auch andere Hunde, ich hab ne kurze Übung gemacht und - PERFEKT. Sie kann das, sie kann das wirklich super... Naja, und während der Stunde hab ich natürlich auch wieder versucht, mit viel Geduld und Motivation sie zur Vernunft zu bringen - leider nur mit mäßigen Erfolg, denn motiviert ist sie absolut, daran liegts nicht. Danach hab ich ne ganz sanfte Grenze gesetzt und siehe da, die letzten zehn Minuten liefen dann einigermaßen. Irgendwie hat mir das nach unserem "Gepräch" hier gestern einmal mehr gezeigt, dass ich einfach Grenzen ziehen MUSS, sonst wird sie mir früher oder später auf der Nase rum tanzen. Dennoch sind diese "Grenzen" ein ganz minimaler Teil unseres Alltagslebens. Nicht dass ich das jetzt falsch darstelle. Normal ist es, dass sie viel viel viel viel gelobt und geknuddelt wird :-)


    Ich habe übrigens eine neue Macht über Emma - DIE FRISBEE :lol: (nur ich muss mich im werfen üben :hust: )
    Grad scheint die Sonne endlich mal, vielleicht bekomm ich n paar Bilder hin :-)

    Hannah: Danke und jaaaaa Emma ist gamz die Alte :lol:


    Elke: Danke für den Tipp, das Buch werd ich kaufen. Zum Thema umlenken, daran hab ich in der Tat auch schon gedacht, aber ich bin da so unkreativ. "Verbieten"war auch n bissl das falsche Wort, aber ich weiß nicht,wie ich es sonst schreiben soll, darum in "". Ich bin ja überhaupt auch nicht dafür, was mit Druck oder so zu machen, fast alles, was ich mach ist postive Bestärkung. Problem war ja, dass sie sich von 0 auf 100 in weniger als eine Sekunde reingesteigert hat und sie dann null ansprechbar war. Darum war mein primäres Ziel, dieses aufpuschen erst mal zu dämpfen, dass ich überhaupt ne Chance hab, ihr was anderes zu zeigen. Darum mach ich es so: Wenn ich merk, da ist was, sag ich zu ihr "pssssssssst, ruuuuuuuuuuuuhig" und lass sie erst mal sitzen, dass da nicht so die Dynamik rein kommt und kann ich sie auch mit nem "schau" dazu motivieren, mich anzuschauen. Das umlenken (falls ich mal kreativ sein sollte) kann man ja im nächsten Schritt einplanen, aber soweit gehen meine Gedankengänge ehrlich gesagt noch nicht mal, ich nehms erst mal, wie es kommt. Wenn alles gut ist, kommt das nächste. Aber ich bin sooooooooooooo dankbar über Tipps und vor allem wenn es um gute Bücher geht, danke! :cuddle:
    Ähhhm ja und dann isses so: An manchen Tagen schaff ICH es nicht, Emma auszulasten, aber EMMA schafft jeden Tag MICH auszulasten :lol:


    Nina: Danke dir :bussi: Mir gehts heute schon besser :gut:

    Hab auch grad viele Videos gefunden, aber die muss ich erst mal sortieren. Wichtig ist, dass ihr mal ne kurze Info und n paar Fotos habt, dass ihr auch seht, dass es uns gut geht. :-)


    Mir fällt bestimmt noch das ein oder andere ein.


    So, jetzt werd ich langsam nach und nach bei euch allen nachlesen. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich eins nach dem anderen mach, alle auf einmal schaff ich nicht ;-) Das hab ich nun davon, dass ich mich so rar gemacht hab....

    Nee, im Ernst, ich geb die Mausi nimmer her. Und mein aktueller Stand ist, dass sie einfach ganz klare Linien braucht, feste Ritualien und absolute Konsequenz (ok, daran müssen wir auch noch arbeiten :D )
    Hier habt ihr noch ein paar Bilder, ich konnte leider keine richtigen machen, da hier immer ne graue Suppe war. Darum (verzeiht es mir, die schlechte Qualität, hab fast nur Handybilder gemacht)










    Hier bei meinen Eltern, die Prinzessin. Der Chefsessel und nun hat sie gelernt, die Katzennäpfe lautlos in ihre Box zu schaffen.