Beiträge von Nera1983

    Anke, ja, das wird eine neue Herrausforderung für uns. Mit dem Anbinden ist so ne Sache, wenn man das nie braucht, dann fällt es einem auch nicht auf, dass der Hund es nicht kann.


    Maike, daran hab ich noch nicht gedacht :lachtot:


    Danke Nina, das Federvieh... puhhhh, schwierig. Gestern war sie unmöglich, sie wollte nicht so recht hören und ich musste sie dann an die Leine nehmen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie so war/ist, weil es mir grad auch nicht ganz so gut geht, sie ist da echt sehr empfindlich dafür und gestern war ich dann noch ziemlich angespannt, weil hier im Kaff voll was los war. Die suchen jemanden und es war alles voller Polizie, Hubschrauber, Rettungsdienst, Rettungshundestaffel und ein Emmakind, das nicht hören wollte... und sie haben ihn nicht mal gefunden :verzweifelt:


    Aber ansonsten läuft alles gut :smile:

    Danke Elke :-)


    Zitat


    Und wenn ich mir anschaue, wie brav sie vor ihrem Kuchen liegt, kann ich nur sagen, dass ihre Impulskontrolle wirklich enorm ist!


    Naja, wir üben fleißig, aber es fällt ihr schon ganz ganz extrem schwer. Beim Fressen gehts eigentlich inzwischen (obwohl sie so arg verfressen ist) aber z.B. beim Ball ist es gaaaaaaaaaaaaaaanz schwer, da ist sie angespannt, zuckt wenn ich mich bewege und dann geht der Kopf gaaaaaaaaanz langsamzu mir, mit einem Bliick :lol: Wenn sie das geschafft hat, darf sie los. Die kröte :headbash:

    So und jetzt schulde ich euch noch ein paar Bildchen von unserem einjährigen:


    Es gab Kuchen :-)



    Gleich gerafft, der Fuchs:


    Frauchen, das kannst du nie niemals nicht alles alleine essen:


    Heieiei, jetzt steht das auch noch auf dem Boden:


    Bringt down was?


    Ach komm, so macht das keinen Spaß, ich weiß doch dass das für mich ist. Los gib frei!


    Laaaaaaaaaaaaaangweilig:


    Yummi, Endlich! *mapf*


    Außerdem ist Emma die Woche gemoppt worden. Sie ist echt auch kein Engel, aber ich machs inzwischen so, dass sie erst mal n paar Meter an der Leine bleibt, wenn wir Hunde treffen, weil sie halt echt fast schon zu forsch ist, wenn man sie gleich lässt und der andere das mit sich machen lässt.
    Wenns mir zu arg wird, kommt sie wieder raus und an die Leine. Das passt ihr natürlich gar nicht, aber gut, wer sich nicht benehmen kann... Auf jeden Fall, muss man sich dann immer anhören, dass das doch gemein ist, die regeln das doch unter sich, die arme Emma bla bla bla
    Dann haben wir eine Freundin von ihr getroffen. War super, die haben schön gespielt. Dann sah ich von weitem ein 6 Monate altes Baby und den Rotti von hier. Der Rotti hat sie ja schon mal ziemlich arg untergebuttert, dass ich eingreifen musste. Wenn sie ihn sieht, liegt sie schon auf dem Boden und benimmt sich dann auch.
    Ich hab sie die obligatorischen Minuten an der Leine lassen wollen, der Bub hat sie aber schon da sehr in die Schranken gewiesen. Frauchen weit weg.
    Dann durfte sie los, war auch ganz ok von ihrer Seite, nur der Bub hat sie kaum einen Schritt machen lassen. Sie hat n paar Mal gejammert und auf einmal gings los und es kam innerhalb von Sekunden eine Dymamik da rein, obwohl ich es im Auge hatte.
    Ihre "Freundin" und der Bub haben sie echt gemoppt. Ich wollt sie raus holen, aber sie hatte Angst und ist so rumgehüpft, ich hab sie nicht bekommen. Und gegen drei große Hunde die da rumgeifern und rumhüpfen kann ich auch nicht alleine ankommen. Die anderen HH sind zwei Meter außenrum gestanden und haben halt ihre Hunde gerufen, die aber nicht kamen.
    Es war alles so schnell, ich konnt denen nix sagen, es hat sich immer weiter hoch gepuscht und ich wollt Emma nur da raus haben. Naja, nach einigen Versuchen hab ich es dann geschafft, in den Kreis zu kommen, Emma lag am Boden, der Bub kam von der Seite knurrend und prollend an. Da konnt ich dann GsD mein Bein und meine Hand dazwischen schieben und er hat sich dadurch blocken lassen.
    Die anderen sind dann auch umgekehrt, aber sehr erfreut waren sie wieder nicht, dass ich den Bub wieder da abhalten musste.
    Ich hab mich hinterher so geärgert, dass ich nix gesagt hab, aber gut... Ich werd zumindest da in Zukunft aus dem Weg gehen und die Hundewiese noch etwas mehr meiden.

    Im Grunde ist da Emma tatsächlich wie ich, ich mag neue Situationen auch nicht so besonders und bin erst mal skeptisch und hab zu nörgeln. :headbash:

    Zitat

    Auch beim Hund ist es eben ein lebenslanges Lernen, da immer mal wieder Situationen auftreten, die neu sind.


    Die neueste Situation sind Vögel :verzweifelt: Nun hat sie endeckt, dass die ganz lustig wegfliegen... :hilfe:
    Das erste Mal als sie los gespurtet ist, hab ich gepfiffen und sie ist wirklich sofort gekommen. Da hab ich klaro gelobt, aber danach kam es mir vor, als ob sie die Vögel gesucht hat, weils ja Lob dafür gab, dass sie kam. Aber sonst lob ich sie doch auch total viel... :???: Irgendwie falsch verknüpft.
    Jetzt heißt es erst mal wieder Schlepp dran, ich hab nämlich echt keinen Bock auf die Jagerei...

    Ja ihr zwei, das wird schon klappen.
    Mir war das einfach nicht bewußt, dass das ein Problem ist, weil ich sie ja sonst nie irgendwo festbinde. Einmal im Somemr vor der Metzgerei, für 3 Minuten, weils im Auto zu warm war. Aber sonst mach ich das ja nicht. Naja, ich hab mir gedacht, ich muss wahrscheinlich erst mal nur das festbinden üben, ohne, dass ich weg gehe, weil das ja schon schlimm genug für sie war und werd mich so Schritt für Schritt vor arbeiten.
    Ich bin recht zuversichtlich, dass wir das bald besser machen werden, man kann ihr dieses Problem ja wirklich auch nicht übel nehmen... :/