Beiträge von jackobär

    Muß mal was fragen. Wie hört sich denn der Herzhusten oder überhaupt Husten an? Und wie verhält sich der Hund dabei? Und was macht ihr dann?Meiner könnte das ja auch irgendwann bekommen. Dann wüßte ich schon mal vorab Bescheid.

    Mein Hund hat auch Rechtsherzinsuffizienz ,vergrößertes Herz,Wasser in Lunge und Bauch. Verminderter Herzschlag, Herzstolpern,Müdigkeit.
    Bekommt seit 2 Jahren Vetmedin,Ramipril(ist auch Delix) und Furosemid(Wassertablette)
    Vetmedin geb ich auch mal eine Kapsel mehr wenn es so sehr heiß ist. Darf man ,2 Kapseln morgens auf einen Hund der ein Gewicht von 25-30Kg hat. Wird es kühler reicht morgens eine Kapsel. Und abends bekommt er auch eine.
    Damit geht es ihm recht gut. Ich fahre in Abständen auch zum Kardiologen in die Tierklinik. Herzultraschall- kontrolle. Und Ultraschall der Lunge und Bauchorgane. Wegen dem Wasser.(ist aber zur Zeit weg)
    Ich merke ganz genau ob es ihm gut geht so mit der Tabl.einstellung oder nicht. Hab ich Zweifel fahre ich zum TA. Gibt er mir keine befriedigende Antwort fahre ich in die Tierklinik.
    Die andere Seite ist der Kostenpunkt.Muß jeder selber wissen.
    Alles Gute für dein Wuffel.
    LG Simone

    finnrotti
    Das :irre: muß doch nicht sein.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke mal, wenn jeder ehrlich ist , der ein Becken mit kleinen Zierfischen hat,der hat sicher auch schon mal ein fast totes Fischlein im Toilettenbecken entsorgt.

    Und ich persönlich würde einen Fisch auch nicht mit der Schere oder dem Messer entzwei schneiden. Ich hätte da Skrupel. ;)

    LG

    Nun ja ,

    Zitat

    Ich habe ihn, einfach weil ich es nicht besser weiss, im Klo runtergespült.

    Das mache ich auch nicht. Wir fangen unsere Fische raus. Sie bekommen ihre Bäder mit dem Salz oder halt was der Zoohandel dafür hergibt. Und ich hab nicht mal den Mut oder möchte es auch nicht,den Fisch auf den Kopf hauen oder mit einem Messer stechen.
    Ich hab dann ein Becken im Keller .Da kommt Teichwasser rein und der Fisch. Entweder er schafft es oder er verstirbt. Auch egal ob es ein Koi ist oder die billigere Variante des shibunki .
    Wobei ich die shibunkis oft schöner finde.
    Ich hätte Hemmungen ,weil die Fische ja so groß sind, denen sowas anzutun.
    Bin sogar manchmal so :irre: und streichel sie mit dem Finger wenn sie im sterben sind.
    Naja jeder ist eben anders. :roll:

    Vorhin hat mein Jacko sich dauernd am Hinterteil geleckt. Naja gut , machen Hunde halt öfter. Ich sitz und lese und da steigt mir ein wirklich ekliger Geruch in die Nase. Erst dacht ich Jacko hat gepupst. Aber das roch anders. Naja ich schaute mir den Jacko an ,weil ich dann glaubte, daß er vielleicht beschmiert sei am Hintern vom kackern . Obwohl erste Gassirunde ist ne Weile her. Aber könnte ja sein.Mmmmh..
    Da war nix.Außer der Gestank und das nasse Fell vom lecken. Dann hab ich Jacko hinten trotzdem abgewaschen. Aber immer, wenn ich an einer bestimmten Stelle im Haus vorbei ging ,war er wieder da :DER BEISSENDE GESTANK. :schockiert:
    Ich entdeckte dann so ein kleines bräunliches Pfützchen. Ca.3 mal 3cm. Hab daran gerochen. :igitt: Würg ...
    Das war der Geruch. :???:
    Nun vermute ich, daß dies Analdrüsensekret ist/war?
    Kennt ihr das auch? Oder meint ihr das ist was anderes?
    Durchfall hat er nicht. Normaler Stuhl.Und Poporutschen tut er auch nicht. :ua_nada: