Beiträge von jackobär

    Hallöchen
    Also ich kann dir nicht sagen was dein Fisch hat. Aber ich kann dir den Tip geben: Fang ihn raus , steck ihn in Quarantäne und mache mit ihm und auch mit den anderen Fischen ein Salzbad. Unser Koi sah so aus:

    Externer Inhalt img413.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img529.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img501.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Angefangen hat es mit einem roten Fleck an der Seite. Auf den Bildern hat der Fisch noch gelebt. Wir hatten allerdings keine Ahnung von den Krankheiten. Haben uns dann Hilfe geholt. Der Fisch ist verstorben aber alle anderen leben noch.
    Er hatte infektiöse Bauchwassersucht.
    Muß die Symptome nicht schreiben. Gibst es mal bei Google ein.
    Muß ja bei deinem Fisch nicht so sein. Aber nimm ihn raus, ehe er die anderen ansteckt.
    LG Simone

    Ich will euch erzählen, daß ich heute beim Abendspaziergang ganz prima mit dem Klicker in der Hand ein Zusammentreffen von zwei anderen Hunden mit meinen zweien im Griff hatte. Ich war ganz froh und stolz.
    Ich bin ja schon eine Weile hier im DF unterwegs. Und da ich keine Möglichkeit habe, mit meinen Hunden anderweitig zu lernen, hab ich es hier getan. Ich hab mir das bei Fuß gehen erlesen und solange geübt und auch das Klickern .
    Hab hier viel dazugelernt. Und versuch auch Jackos Pöpelei in Griff zu bekommen. Muß nur irgendwo einen Ansatzpunkt finden.
    Wenn ich Tips bekommen kann , immer her damit.
    Aber glaubt mir , der Jacko ist wirklich ansonsten ein ganz Lieber. Der ist sogar so, daß er die Grundkomandos wie Sitz, Platz, hier her, aus, von jedem akzeptiert.
    :D LG Simone :D

    Zitat

    Wenn das ein generelles Problem fremden Rüden gegenüber ist, dann mache ich das nciht unbedingt an dem Hof fest, sondern an dem fremden Rüden und dann darf mein Hund das weder unterwegs auf Spaziergängen, noch auf dem Hof.

    Wie unterbindest du das? Ich möchte gern, daß der Jacko das pöpeln auf andere Rüden lässt. :???: :hilfe:

    Bei Menschen macht er gar nichts. Das einzige was er macht ist, aber nur bei sehr großen Männern und auch nur bestimmte(kenne 3) die knurrt er an. Läuft ein Bogen und legt sich auf Abstand hin.Und beobachtet. Ich sag dann aus und sag das ist Besuch , das ist gut so Jacko, dann ist er friedlich.
    Das mit dem pöpeln auf Rüden ist erst seit ca. März so. Jacko wurde im Februar kastriert. Vorher waren wir immer so stolz einen Hund zu haben mit dem es keinerlei Aggressionen gibt.
    Es gibt allerdings Rüden die kennt er von klein auf.Da gibt es keine Probleme. Nicht mal grummeln.
    :???:

    Mit Bachblüten kenn ich mich nicht aus. Weiß gar nicht welche dafür wären. Hab zwar schon mehrmals gegoogelt und mich belesen, aber so richtig durch steig ich da nicht. Da bräucht ich schon noch mal Tips . :roll:

    Ja , :| ,Hundeschule, das täte ich schon gern machen. Auch schon früher.Aber sowas gibt es hier nicht. Die nächste ist ca.40km weg. =)

    staffy
    Das Grundstück ist komplett umzäunt. Und die Frau ist vorn zum Tor herein. Am Tor ist ein Schild.Und gewußt , daß wir Hunde haben ,hat sie auch. Der Mann von Ihr war auch bös auf seine Frau,weil sie so einfältig reagiert hat.

    Jacko pöpelt die Rüden an seit er kastriert ist.
    Wie bitte mache ich ihn souveräner?

    Hallo Foris, heute früh , ich ärger mich immer noch, ist folgendes passiert.

    Wir baggern einen größeren Fischteich aus. Ein Kumpel kommt mit Bagger. Und los gehts an die Arbeit. Gegen 11.30 kommt unangemeldet dem Kumpel seine Frau mit Hund (ohne daß wir was davon wußten) auf den Hof um zu schauen. Der Jacko kam vom Garten vorgeschossen und drauf auf den Hund. Es ist ein 6 Monate alter Jack-Russel . Der hat sich bepullert vor Angst und geschrien. Die Frau (so was von doof --entschuldigung---aber...) steht daneben und guckt und guckt. Ich dann vor auf den Hof gesaust und hab den kleinen Jacki hochgenommen. Jacko hat ihn nicht verletzt aber festgehalten mit dem Maul und an ihm gezogen. Als ich --AUS--gesagt hab lies er auch gleich los. Sogar Kira bekam einen Kamm blieb aber im Hintergrund. Mir war gleich ganz komisch. Ich dachte, so das wars nun hast du Ärger am Hals wegen der Frau.
    Die Frau vom Kumpel wetterte auf Jacko , der sei ungezogen und bösartig.
    Die Frau meinte es gäbe Welpenschutz. Ich sagte dies sei ein Ammenmärchen. Das ist dem Jacko sein Hof und sie könne nicht einfach ihren Hund hier rein spazieren lassen.

    Ist der Jacko nun böse? Ich sag nein. Hab ich Unrecht?
    Ich ärger mich darüber. Zumindest hätte sie sich doch mal bemerkbar machen können,bevor sie einfach reinkommt.Oder? Dann hätte ich unsere Hunde weggetan.

    Nachdenkliche Grüße Simone

    Zitat

    Huhu,

    wir benutzen immer noch eine normale Leine und ein Geschirr. Im Grunde fahr ich dann einhändig :roll:

    LG

    So fahre ich auch. Mit zwei Hunden an der Hand. Klappt prima . Obwohl ich weiß , das es gefährlich ist. Also nicht unbedingt nachmachen. :D