Beiträge von jackobär

    :???: Was ich dazu sagen soll , weiß ich auch nicht.

    Ich bin auch sprachlos , daß es so überhaupt ablaufen kann.
    Leb ich hinterm Mond?

    Es tut mir leid um deine Hündin. Ich hoffe , daß das alles nicht wahr ist und es nicht deine Hündin war. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mmmmh... ratlose Grüße, Simone :|

    Zitat

    Das mit der Einkaufsliste ist gut, auch am Kühlschrank, bringt leider wenig, wenn Männe was aufbraucht und trotz Anweisung nix draufschreibt...werd ich ihm nochmal sagen müssen...

    Da muß ich schmunzeln. Mein Männe hat das bis heut nicht gelernt oder nicht lernen wollen oder :lachtot: können????? :lachtot: .

    Da hilft eben bei mir nur die Holzhammermethode: Guck in Kühlschlank----guckt ganz blöde----weil nix da----oh vergessen zu sagen----Mist---mich lieb anschielt----ich sag:PECH GEHABT.


    Dann klappt es mal wieder ne Weile. Manche Männersch lernen es nie. :lachtot:

    Manche,wohlbemerkt. :D

    Ich bin zufrieden gewesen am Mittwoch. Weil, auch die Trainerin hat gesagt, so schlimm war es nicht. Und das bekämen wir hin.
    Sie hatte den kleinsten ihrer Hunde mit. Einen Beagle. Ein ganz lieber war das. Der alles problemlos mitgemacht hat. Wir haben mit dem Halti geübt. Und das ging gut.
    Der Jacko hat nur am Anfang als Sie mit dem Hund (er heißt übrigens Oscar) reinkam , kurz den Tollen makiert. Aber als er merkte , daß Oscar so gar kein Intresse zeigt sich mit ihm anzulegen und meinte Jacko auch nicht mal beachten zu müssen , ging Jacko dann auch seelenruhig (naja bissel Anspannung war schon :roll: ) an ihm vorbei. Am Dienstag kommt dann noch eine Frau mit einem Problemhündchen .Der aus dem TH ist und so gar nicht mit anderen kann. Und dann bringt sie ihren großen Hund mit. Puh ..da wirds anders.

    LG :D

    Genau das macht mein Hund auch. Er läuft normal und ganz plötzlich setzt er sich kurz steht wieder auf und rums wieder setzen. Ich fands auch ulkig. Meine TÄ meinte es hätte mit der Kastra,meiner ist auch kastriert, nichts zu tun. Wurmkur half auch nicht. Aber ich hab beobachtet, daß er dann immer an seinem After leckt und die Analdrüsenflüssigkeit absetzt. Ich riech es dann. Puh....
    Das passiert so in unregelmässigen Abständen.
    Macht mein Jacko eigendlich schon immer?mein ich mal.
    LG Simone

    Danke Euch. Ich hab das ja schon länger vor. aber hier in der Umgebung gibt es nur einen Hundetrainer für Schutzhunde. Und diese Ausbildung brauch ich nicht. Das hab ich mir mal angesehen dort und fand das schon ganz schön hart.
    Nun fahre ich fast 50km zum Lernen. Aber ich freu mich drauf und bin gespannt wie es weitergeht.

    Aber sagt mal, was ist eigendlich, wenn es dort zu einer Beißerei kommt? Wenn jetzt der Jacko anfängt und der andere Hund sich wehrt und Kosten entstehen? Egal bei wem?.Kennt einer die rechtliche Sache?

    Aber das muß mir die Trainerin bestimmt auch beantworten, oder?

    Ok,Mittwoch gibts Bericht.
    LG Simone

    Hallo
    Ich hatte ja schon mal nachgefragt ,bzw. zwei Vorfälle erzählt, daß mein Jacko nach Kastra nun aggressiv auf Rüden reagiert.
    Ich hab mir eine Trainerin genommen. Und ich bin nun irgendwie bissel traurig darüber, was ich doch für Fehler gemacht hab.
    Der eine große Fehler war meinen Jacko kastrieren zu lassen und nicht gemerkt zu haben, daß er davor schon ein Weichei von Rüde war .Also unsicher Rüden gegenüber . Ich hab meiner Trainerin so Vorfälle erzählt ,die mal waren, wie zum Bsp.: daß da ein Dalmatinerrüde meinen Jacko von vorn und von hinten behippelt hat. Und Jacko stand da schaute deprimiert zu mir und ich hab ,bitte schimpft jetzt ruhig mit mir ---ihr habt ja Recht---, nichts gemacht. Weil ich glaubte , dies müssten beide selber klären. Dann gibt es da noch den Hund meiner Schwiegermutter.Der das auch heute noch ständig bei Jacko versucht.

    Nun wurde mir erklärt : Jacko ist im Februar diesen Jahres kastriert wurden. Das Testosteron ist wohl erst jetzt richtig weg. Und Jacko war vorher schon nicht sicher. Er war und ist ansonsten ein lieber Trottel.
    Deshalb wohl jetzt solche Reaktionen ohne Vorwarnung auf andere Rüden los zu gehen.
    Anstatt sich würdevoll aufzubauen und zu vermitteln: da schau her was ich für ein Kerl bin.

    Ich war jetzt jedenfalls zum Gespräch und zum kennenlernen meiner Hunde. Ich nehm beide mit. Ich möchte auch bei Kira lernen was besser geht.
    Dann war ich gestern zum ersten Treffen. Die Trainerin brachte einen ihrer Hunde mit. Diese Trainingsstunde war für mich :???: ein Spiegel meiner Unwissenheit.
    Ich war ganz schön traurig deshalb.

    Also Mittwoch geht es weiter.

    Wollte euch das nur mal erzählen.
    Ich werde ab und an was dazu schreiben ,was so passiert ist und was ich gelernt hab und was meine Hundis lernen.
    und ich bitte um Meinungen .
    Sicher kommt dann hier und da auch noch was erlernbares für mich dazu.
    LG Simone