Beiträge von fortunat

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade einen Pflegehund.
    Der macht sich eigentlich ganz gut, aber er gibt sein Spielzeug nicht wieder ab.
    Beim Ball-spiel zum Beispiel, da spiele ich inzwischen mit mehreren Bällen. Das klappt sehr gut, so nehme ich einen nach dem anderen.


    Nun habe ich mir die Frage gestellt: muß ich ihm sein Spielzeug überhaupt abnehmen? Oder, muß er es abgeben?


    Wie seht ihr das? Ich weiss nicht, ob es nicht eigentlich quatsch ist, soll er doch damit rum spielen.....


    Würde mich interessieren wie ihr das seht oder handhabt.


    LG

    Hallo,


    ich komme für ein paar Tage nach Düsseldorf, aus Frankreich.
    Ich habe einen extrem ängstlichen Hund und würde in der Zeit gerne einen Hundetrainer besuchen.
    Hier gibt es fast keine und wenn dann trainieren die Jagdhunde oder Wachhunde......


    Könnte ihr mir jemanden empfehlen der sich wirklich gut mit extremen Angsthunden auskennt?


    Danke!

    Hallo und guten Abend!


    Ich hab gehört, das Trinkbrunnen für Hunde und Katzen "besseres" Wasser bieten, wegen Sauerstoff und Filter etc.
    Habt ihr Erfahrung? Wird das gut angenommen?


    Danke!
    LG

    Es wird immer besser.
    Das Halfter lasse ich nicht dran. Erstens steht er im Wald und die Gefahr das er hängen bleibt ist mir zu groß und zweitens möchte ich ihm nicht das Gefühl geben fest gehalten zu werden, er soll bitteschön freiwillig zu mir kommen.....


    Also ich hab ihn jetzt öfters auf der Koppel besucht und wenn er weg lief habe ich ihn ein bisschen von der Herde getrennt und fern gehalten. Am ersten Tag hatte ich das Gefühl, daß er mich zum ersten mal richtig wahrnimmt und wirklich ansieht, mit Interesse. Jetzt nach drei weiteren Tagen bleibt er entspannt stehen, ich kann ihn kraulen und seinen Kopf halten.
    Morgen legen wir mal wieder das Helfter an.


    Geduld und Ruhe zahlen sich doch aus :-)

    Ja, die stehen rund um die Uhr draussen.


    Ich würd ungerne ein Halfter dran lassen, aber ich denke das ich das tun werde, so habe ich eher die Chance ihn zu greifen und zu halten....


    Gut, also fange ich schon mal eine halbe Stunde früher an und bleibe einfach dran, wenn er weg geht gehe ich hinter her, wenn er stehen bleibt nehme ich den Druck raus. Ich lasse ihn so lange nicht in Ruhe bis er Ruhe gibt....


    Danke.

    Hallo zusammen,


    ich arbeite seit einem halben Jahr mit einem jungen Pferd das mit zwei Kumpels auf einer ziemlich grossen Weide steht.
    Vor einigen Wochen musste dieses Pony zum Zahnarzt - und seit dem habe ich extreme Probleme es einzufangen....
    Er versteckt sich hinter seinem Kumpel und läuft weg sobald ich ihm zu nahe komme.
    Wenn ich glück hab und seine Mähne erwische muss ich mich da rein krallen. Heisst aber nicht das ich ihn dann habe, kann auch sein das er weg läuft und mich abhängt....


    Das ist ziemlich stressig und wenig erfreulich.
    Im Moment nehme ich mir viel Zeit um einfach lange auf der Koppel nur bei ihnen zu stehen um Vertrauen aufzubauen. Dann sehe ich zu, daß wenn ich ihn endlich habe, ich erstmal etwas schönes mit ihm mache. Sobald er dann im Führstrick ist ist alles ok, er folgt mir auch.
    Wenn wir freie Bodenarbeit machen folgt er mir auch....


    Leider macht er sich gar nichts aus Futter, also anlocken geht auch nicht.


    Als ich heute wieder eine Weile bei ihnen auf der Koppel hockte kam er langsam an und wollte Kontakt aufnehmen - aber da hat ihn dann sein Kumpel verjagt, der hängt nämlich wie ein Klette an mir :(


    Hat jemand einen Tip?!
    Danke

    Ja, danke, werd ich dann wohl mal machen.


    Mein HP meinte es wäre ein Pilz, dagegen bekommt er jetzt Globuli.


    Ich habe fest gestellt, daß er gar nicht daran leckt, nur wenn ich etwas Kräutertinktur drauf sprühe.... die leckt er ab. Ansonsten verliert er dort einfach Fell und die Haut ist schuppig.
    In sofern finde ich ist Pilz auch eine Möglichkeit.


    Barf hat er leider nicht vertragen, aber gekocht.

    Hallo!


    Ich habe vor einiger Zeit auf Wolfsblut umgestellt. Genauer "Hunters Pride".
    ich bin ganz glücklich weil mein Collie-Mischling das total gerne frisst und gut verträgt.


    Aber der Border Collie leckt sich seit einiger Zeit den rechten Ellenbogen wund und krazt sich, nicht übermäßig, aber öfters.


    Nun hab ich in den Rezensionen bei Amazon gelesen, daß es auch anderen HH so erging, unter anderem einem Border Collie.
    Eigentlich sollte dieses Futter ja allergenfrei sein?!


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann das wundlecken - es ist nur eine Stelle - auch einen anderen Grund haben?!


    Danke!