Beiträge von fortunat

    Hallo zusammen,
    ich hab dazu nichts gefunden - oder übersehen
    der erste Hund in meinem Leben: Diesel (Border-Mix von der Straße) und ich leben seit drei Jahren zusammen, er kam im Welpenalter zu mir, wuchs auf mit drei Schwestern und anderen Hunden, besuchte Welpengruppe und Hundeschule, ging täglich mit ins Büro etc - war aber nie ein großer Kontaktfreund, Menschen wie Tieren gegenüber ist er bis heute vorsichtig (außer Familie) und wir waren immer unter uns.
    Nun ist vor 6 Monaten ein Mensch in mein / unser Leben getreten - und den kann er überhaupt nicht leiden.
    Meine Frage: möglicherweise hat er Recht und der andere Mensch ist nicht so korrekt wie er vorgibt zu sein.
    Aber in wie weit kann es auch Eifersucht sein, Platz verteidigen, mich verteidigen oder beschützen?
    Ich bin etwas ratlos wie ich seine anhaltende Ablehnung deuten soll...
    Danke.