Beiträge von Phoenix89

    @ Gisela: Vielen Dank!

    @ Bibi: Du bist mir etwas zuvor gekommen, um die Uhrzeit hab ich schon geschlafen. :lol: Liams Bauch hat nämlich dank dem Panacur, das wir gestern wieder nach der ersten Pause angefangen haben, einen Aufstand geprobt. Aber wenigstens kann man die Bauchschmerzen und Übelkeit eindeutig dem Medikament zuordnen. Sein Magen ist ja ohnehin schon angeschlagen, aber da müssen wir durch.
    Meine Mum und meine Schwester sind informiert, wobei morgens und abends ohnehin ich füttere. Nur mittags bekommt er das Futter von meiner Mum. Ich muss jetzt nur mal schauen, wie ich momentan dann die Paste, das Ulcogant und das Panacur unter einen Hut bekomme. Mal schauen.
    Uuuuund... Die Ergebnisse sind da. Als ich Liam gestern Abend vom Doc abgeholt habe hatte er schon im Labor angerufen und ein Fax erhalten. Liam zeigt keinerlei Auffälligkeiten was Borreliose und sämtliche andere Krankheiten angeht die durch den gemeinen Holzbock übertragen werden können. Sie haben wirklich einmal quer durch getestet aber GOTT SEI DANK nichts gefunden.

    Ansonsten gehts Liam weiterhin sehr gut. Ich glaube, die Gabe der Vitamine tut ihm gut. Er spielt und ist fidel. In den letzten 72 Stunden gab es auch keine auffälligen Schwellungen. Ich bin vorsichtig zufrieden mit ihm. Mal sehen was die Ärzte in sechs Tagen sprechen.

    An alle AI-Spezialisten: Es gibt doch auch AI's, die durch den ANA-Titer nicht nachgewiesen werden können, oder? Ich blicke bei dem Thema herzlich wenig durch...

    @KingLuis: Das ist ein wirklich guter Ansatz, danke! Mir hatte die Krankheit bisher nichts gesagt, ich lese es mir gleich nochmal ausführlich durch. Danke!

    @ Bibi: Cool, danke! Ich habs mir gleich mal bestellt. Schaden kanns ja nichts und wer weiß, vllt können wir ihm damit ja helfen.
    Ich weiß, meine Euphorie hat sich auch wieder stark gehemmt *seufz* ich bin wieder ziemlich am Boden der Tatsachen angekommen. Allerdings hatten wir eine ruhige Nacht und das hat auch gut getan. Aktuell scheint es ihm wirklich recht gut zu gehen.

    @ Ingrid: Danke dass du hier mitleidest und so stark an Liams Wohl interessiert bist, das sind der Doc und ich auch und genau deshalb warten wir noch ab und wollen ihm aktuell noch keine solche chemische Bombe verpassen. Das mag jetzt manchem hier feige erscheinen, aber es besteht nun einmal die Gefahr alles damit noch schlimmer zu machen und deshalb wollen sowohl mein TA als auch der Arzt in der Klinik noch kein Cortison geben. Heißt, selbst wenn ich wollte, würde ich nicht an das Zeug ran kommen.
    Die Blutwerte was die Zeckenkrankheiten angeht erwarten wir heute oder morgen. Wegen dem ANA-Titer ist es wieder eine andere Geschichte.
    Aber es ist in Klärung, Liam gehts aktuell wirklich sehr gut und am 06.02. gehts weiter. Es ist wie beim Puzzle, ein Stück fügt sich ins nächste.

    Danke ihr beiden!
    Heute Abend noch eine interessante neue Erkenntnis. Nachdem der Bub wieder von erbrechen geplagt war hat mein doc heute Nachmittag seine connections spielen lassen und kurzer hand Liam und mich eingepackt. In der tk wurden unauffällige röntgenbilder gemacht und eine Magenspiegelung. Die ergab eine chronische Magenschleimhautentzündung woraufhin der Darm, das endstuck soweit man gesehen hat, gespiegelt wurde. Auch hier wurde eine entzündung festgestellt, aber eine viel leichtere. Eine probe wurde jeweils auch entnommen.
    Der Arzt in der Klinik denkt Liam ist einfach extrem Stressanfällig und das wirkt sich mit entzündungen und dem schlechten immunsystem aus. Und dazu halt noch seine Vorgeschichte.
    Wie hat mein doc mal gesagt: ein bisschen sensibel ist er ja schon, der Liam...
    Vielleicht haben wir ja Glück und alles ist doch irgendwie harmloser als befürchtet. Wobei der doc auch gesagt hat ich soll meine euphorie bitte zugeln denn so einfach sieht er es nicht. Aber ich habe Hoffnung.

    Danke dass Du fragst. Ich hatte nur in liams thread geschrieben und den hier verdrängt....
    Was gibts neues kurz über das Handy zusammen gefasst:
    - keine LungenWürmer
    - allgemeinzustand recht gut, nur erbrechen und Durchfall. Kommt vllt vom panacur?
    - und heute nach dem spazieren gehen im Schnee sind die bindehäute und die hinteren sprunggelenke angeschwollen gewesen. Keine Flüssigkeit in der schwellung, die war knallhart. Aber auch nicht irgendwie warm oder so. Nur dick und fest. Sieht aber nach ruhighaltung jetzt wieder bissel besser aus. Passt wieder in beide verdachtsfälle.
    Insgesamt war er heute eher lustlos und gereizt. Die letzten Tage waren spitze, heute war halt mal wieder ein mieser Tag.

    Kurzes vorab-update per Handy, morgen gibts dann ne ausführliche Antwort:
    - laut kotprobe keine Lungenwürmer :-D
    - dafür eine bronchitis. Dadurch das husten und der schleim
    - sonst gehts ihm ganz gut, er hat auch mit dem Rüden vom doc gespielt nachdem beide durch die geschlossene Tür winselnd und jammernd kommuniziert hatten und ist dann auch t neben ihm vorm Kamin eingeschlafen
    - jetzt warten wir noch auf den Rest der Ergebnisse und den Termin in der Klinik

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schlaft gut!

    Bei den Worten gibts erst ein "nein" und wenn dann nicht Schluss ist "lass es" entsprechend scharf gesprochen. Da friert dann meist schon die Hölle zu :D
    Wenn ich aber schneller handeln muss oder er nach dem "lass es" immer noch nicht hört kriegt er auch mal einen Schubser, einfach um die Handlung zu unterbrechen. Dabei verletze ich ihn nicht oder füge ihm auch keine Schmerzen zu. Ist eher ein kleiner Knuffer ;) . Oder, wenn er es zu bunt treibt, einen Klaps auf die Nase oder gegen die Lefzen. Liam gehts damit gut und über das "nein" muss ich eigentlich inzwischen gar nicht mehr hinaus.

    @ Heike+Bruno: Tut mir leid, dich hatte ich letzte Nacht vergessen. Liams Hüften sind, zum Glück, soweit man das aktuell beurteilen kann ohne Befund. Klar, sicher ausschließen kann man alles erst wenn er ausgewachsen beim HD Röntgen war aber bis dahein müssen wir uns um die Gelenke keine Gedanken machen.
    Sowohl die Ärztin in der Klinik als auch mein Haustierarzt denken eher, dass es muskuläre Schmerzen sind, die Liam hemmen, evtl auch ein rheumatisches Vorgehen. Steht mit auf der Liste und wird im Wanderbaustellenmodus abgearbeitet.
    Dein Bruno hat ja DLE... Wenn du dir Liams Symptomatik auf der ersten Seite mal durchgelesen hast oder vllt auch den Thread mal überfliegst, siehst du da irgendwelche Parallelen zwischen Bruno und meinem Hund? Da wäre ich dir echt dankbar!

    @ Cobra: Oh doch, gaaaanz viel zu danken und großes Lob! :hug: und ja, es wäre echt ne Erleichterung wenn der Feind jetzt bald einen Namen hätte. Aktuell haben wir ja alles sehr gut unter Kontrolle. Aber der nächste Schub kommt bestimmt, hat mir auch mein Tierarzt gestern Abend am Telefon gesagt. Freitag Abend treffen wir uns weil er ihn kontrollieren möchte. Bin mal gespannt was er und die Waage sagen werden.

    @ Bageerah: Danke, der Tee wurde gestern Nacht noch geschlürft :D und hat sehr gut getan! Momentan schlafe ich schon eingemummelt wie ein Eskimo *g* aber wenns Liam gut tut und ich damit durchschlafen darf, dann würde ich mit ihm auch im Kühlhaus nächtigen *lach*
    Danke! :)

    @ datshorty: erstaunt ist das richtige Wort... :sad2:
    Ich habe auch echt ein gutes Gefühl, dass wir das Netzt jetzt sehr eng ziehen können und spätestens am 06.02. zumachen können. Und das Schönste an der Sache ist, dass uns der Doc wohl in die Klinik begleiten wird. Kann er mir erst am Freitag sicher sagen, aber das tut mir wirklich gut da noch zusätzlich Rückhalt zu haben und dann kann er ihnen erzählen was Sache ist. Vor allem wenn Liam wieder einen auf "lalala ich hab doch gar nichts" machen will :hust:
    Danke fürs Daumen drücken!

    Und, ich weiß, das habe ich schonmal gesagt, trotzdem an alle, die mir hier so lieb zur Seite standen und stehen nochmal ein ganz großes Danke! Ich seid alle die Besten!

    Hatte ich vor lauter Überraschung über die Entwicklung hier fast vergessen: das Staupe, paro und mittelmeerpaket sind negativ ausgefallen. Da ist Liam topfit :-) auf die ganzen zeckenerkrankungen warten wir noch, ist ja ein anderes Labor.
    Jetzt bekommt Liam weiter das panacur, die vitamin tropfen und bei bedarf ulcogant.
    Gerade schläft er seelig da wir heute erst um neun nochmal laufen waren. Das tat ihm richtig gut. Momentan friere ich mir nachts auch den hintern ab, aber dafür schläft der Bub wie ein Bär *g*

    Cobra: auch an dich danke und der doc denkt genau in die Richtung von dem link den Du mir geschickt hast vllt in der Kombi mit DLE mit der Nase. Wir werden es ja bald wissen ;-)