Beiträge von Phoenix89

    Cobra: Hm, hast Du Recht. Allerdings hieße das, dass sich die entzündung im Darm schon ziemlich weit voran gearbeitet hat. Denn wenn / als er im enddarm geblutet hat war der kot von hellen blutsträhnen durchsetzt. Mal sehen wie der kot heute aussieht.
    Mein neues Hobby: kotdeutung *g*

    Ingrid: danke dass Du dich um liams wohl sorgst, allerdings kann ich dich da beruhigen. Der Tierarzt würde kaum sein Wochenende und seine Feierabende für Liam aufgeben wenn er nur Anschauung wäre.
    Und nachdem das cortison ein Schuss ins Bein war, müssen wir jetzt weiter den Diagnoseweg gehen. Denn nur so können wir raus finden ob das cortison doch geholfen hat und unser Timing vllt nur mit einem Schub kollidiert ist und es ohne cortison noch schlimmer gewesen wäre.

    Zossel: genauso ist es

    Biewer und malika: vielen dank euch beiden! Ich bin froh, dass hier so viele die Daumen drücken! Und so verhext es auch ist, wir machen ja fortschritte und ich hoffe sehr hier bald eine Diagnose nennen zu können.


    Und von Liam soll ich allen Daumen-Drückern einen schlabberkuss ausrichten!

    Um den Termin mache ich mir keine sorgen. Den bekommen wir sicher bald. Allerdings muss ich heute erstmal mit der tk abklären was finanziell auf mich zukommt und dann muss ich schauen wie ich das am besten unterkriege. Denn momentan sieht es nur noch sehr eng aus. :/
    Ansonsten war die Nacht ruhig. Er hatte keinen Durchfall :) allerdings war der kot wieder pechschwarz. Erbrochen hat er nicht.
    Bin mal gespannt was die tk spricht, dann muss ich mit der Bank sprechen und heute Abend soll ich mit meinem TA telefonieren und ihm von meinem wahrscheinlich ohnehin nicht existenten Plan berichten.

    Fynn hatte zwar keine Krebserkrankung, aber von ihm kenne ich das Gefühl auf den Tod zu warten und sich jeden Tag zu fragen ob ich ihn gehen lassen soll. Das ist verdammt schwer und unsagbar anstrengend.
    Fühle dich gedrückt und, auch wenn es schwer ist das zu lesen, wenn der Tag kommt an dem er gehen will, dann helfe ihm dabei. Bis dahin genieße jede Sekunde mit ihm und wie gesagt, ich verstehe dich sehr gut.

    Danke cobra! Das mit dem Schub hat mir mein TA gerade am Telefon auch gesagt. Wir haben sage und schreibe eine halbe stunde telefoniert... Gut, wesentlich schlauer bin ich jetzt immer noch nicht ganz aber es hat mich beruhigt alles zusammen zu fassen. Ich glaub inzwischen ist er nicht nur liams TA sondern auch noch mein Therapeut *hüstel*

    Vielen dank Sandra, dass Du hier auch immer mit dabei bist! :-)

    Genau das hat mir mein Tierarzt gerade auch gesagt, murmelchen. Allein an den proben könnten wir wohl tatsächlich nichts fest machen. Allerdings hat er auch gesagt, dass die entzundung und die schleimablagerung im Darm wohl schon auf IBD hinweisen, muss aber auch nicht sein. Er hat mir schon gesagt, dass wir um einen weiteren Termin in der tk kaum rum kommen. Dort gibts die Spezialisten und teils wäre es klug Untersuchungen zu wiederholen um vergleichen zu können.
    Das Gespräch mit meinem TA war gut wenn auch ernüchternd. Aber wie er gesagt hat, sein job ist mich zu informieren und Liam zu helfen. Nicht, mich aufzubauen. Auch wenn es das teils gratis dazu gibt. ;-)

    Danke für die schnelle Antwort und ich finde es einfach klasse von dir, dass Du immer so motiviert hier ran gehst und mit stets mit Rat zur Seite stehst! :hug:
    Dann müssten wir die Antwort ja mit dem Ergebnis der gewebeproben erhalten. Laut Labor gibts die Donnerstag oder Freitag. Ansonsten gehts Liam wieder recht gut. Er kann schon wieder nerven und rumjammern *g* ich hoffe das bleibt so bis wir die Ergebnisse haben und entsprechend behandeln können.

    @ Murmelchen: Ach Quatsch, ich bin sehr froh, dass du hier schreibst. Wie gesagt, IBD steht nunmal im Raum und du kennst dich ja, leider :sad2: , da nunmal sehr gut aus. Und glaub mir eines, ich habe momentan selbst schon Probleme noch bei Liams Geschichte durchzublicken und ich bin sein Frauchen :lol:

    @ vickyhuendin: Danke für dein Mitgefühl! Ich weiß Liam ja beim Doc in den besten Händen und der reißt sich ja alles auf um ihm irgendwie helfen zu können, das hilft ungemein. Momentan kriegt Liam von ihm und seiner Frau ja eine 24 Stunden Betreuung, besser könnte es ihm dabei nicht gehen. Und ich hoffe einfach, dass wir Ergebnisse haben wenn ich ihn heute Abend abholen kann. Wenn mir eines in den letzten Stunden des Grübelns mal wieder klar geworden ist, dann, dass ich dem Kleinen nicht helfen kann indem ich den Kopf in den Sand stecke.

    Es bleibt abzuwarten und wenn irgendjemandem, der diesen Thread hier liest, noch etwas einfällt, egal wie nichtig es demjenigen erscheint, bitte immer her damit (gerne auch per PN). Ich bin für absolut jeden Hinweis dankbar!

    Vielen dank fürs Daumen drücken!
    Sowohl Magen als auch Darm wurden gespiegelt. Bei beiden sind die schleimhäute tiefrot gewesen. Deshalb wurden auch die proben genommen. Das war Sonntag vor einer Woche, wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin inzwischen schon total verpeilt... *seufz* das corti bekommt er erst seit diesem Samstag. Deshalb hatten wir mit der Gabe solange gewartet um nichts zu verfälschen.
    Leute, lasst Diagnosen und eine schnelle Heilung vom Himmel regnen... Hoffentlich hat der doc recht und Liam kommt dank der infusion und medis wieder schnell auf die Beine und vllt bringen die Proben ja Aufschluss.

    Update: habe gerade mit meinem TA gesprochen. Liam darf noch nicht nach hause. Letzte Nacht hat er den doc wohl ziemlich auf trab gehalten. Der kot sieht zwar wieder echt gut aus, aber er erbricht sich wieder ständig. In den frühen morgenstunden hat er mehrere Wassernäpfe geleert und diese gleich darauf wieder erbrochen. Bei Futter war es das gleiche. Als der doc ihm beides entzogen hat ist Liam wie ein verrückter in den Garten und wollte Schnee fressen. Jetzt hat er eine spritze zur Beruhigung bekommen und hängt an der infusion, damit sein Körper ausreichend versorgt ist. Er schläft jetzt im arm von der Frau vom doc :(
    Er telefoniert nach seiner vormittagssprechstunde nochmal mit nem studienkollegen der an der tu München ist und mit dem Labor wegen den gewebeproben.