Beiträge von Petra82

    Das klingt echt cool, da kann ich selber bestimmt noch ne Menge darüber lernen, wie Hunde kommunizieren... Bisher bin ich da noch Anfänger, will das aber auf jeden Fall bald besser können...


    Vielleicht gehen wir ja irgendwann mal alle zusammen, du wohnst ja auch nicht so weit weg ;)

    Hi,


    danke für das Angebot, das nehmen wir gerne an! Charly ist mit anderen Hunden oft etwas hilflos, es sieht manchmal so aus, als wenn er gar nicht weiß, wie man mit anderen Hunden überhaupt spielt. Ich glaube, er wurde vom Vorbesitzer immer von anderen Hunden ferngehalten und nur mit Ballwerfen bespaßt... Er kann sich weder gut alleine beschäftigen noch mit anderen Hunden. Deshalb kann ich schlecht vorhersagen, wie so ein Treffen verlaufen wird... Zumal wir ja auch noch Anfänger als HH sind. Ich fände es aber toll für Charly, wenn er das noch lernen könnte!
    Aber wir versuchen es gerne und freuen uns, neue Hunde und Leute kennen zu lernen und es ist sicher gut, einige Erfahrungen zu sammeln!
    Euer Monty ist echt ein Bild von einem Hund. Toll.


    Ich bin mit Charly ja auch erst in 2 Wochen zurück in Fürth. Also kein Stress... Wir müssen dann ja auch noch umziehen und so... :D Aber wir kriegen das auf jeden Fall hin!
    Und ja, unsere Geschichte war echt ein Krimi und ich bin echt froh, dass die Spannung nun aus ist... Mein armes Herz... :ugly:


    Freu mich!

    Ach seht ihr, schon wieder so viele verschiedene Tips, wie soll man sich denn da bloß je entscheiden?? Lol... Ich bin bei solchen Dingen sowieso schon etwas entscheidungsschwach.


    @ Bordy: Was ich beim Herrn C. nicht so mag, ist, dass alle meine Fragen zu anderen Methoden mit "FALSCH" und "das ist quatsch" sofort einfach weggewischt werden. Ich kann meine Frage nicht mal zuende stellen und er sagt nein, alles was andere machen ist falsch und was er macht ist das einzig richtige. Meine Frage ist damit aber immer noch nicht geklärt. Das find ich bissl blöde.


    @ Julia: Also deine Cookie ist ja mal echt super süß. Ja, also ich denke, ein Einzeltraining wäre erstmal sinnvoll. HuSchu hatten wir ja schon (die vom TH), Grundlagenkurs, und es waren eben so allgemeine Sachen. Aber auf die individuellen Probleme und Fehler können die da ja nicht eingehen.
    Hab deine Empfehlung mal auf meine Liste geschrieben, klingt ja echt gut. Es schwärmen aber auch echt alle so von diesen Cumcane Trainern, so dass ich mir das glaub ich auch mal anschauen werde.


    Hab heute wieder beim Spaziergang gemerkt, dass ich einfach oft nicht weiß, wie ich dem Hund was verständlich machen soll. Dann steh ich da ganz ratlos und er guckt mich erwartungsvoll oder auch manchmal verständnislos an :) und ich gucke zurück und kratz mich hinterm Ohr. Also ein Einzeltrainer wäre gerade für mich wohl am Anfang sinnvoll :D

    Ach er ist im Grunde ein sehr gutmütiger, lieber Hund.
    Alleine bleiben ist schwierig und er pöbelt an der Leine andere Hunde an, also schon Meter vorher steif machen und anschleichen und in die Leine werfen und bellen. Ohne Leine macht er das nicht, ist dann aber manchmal etwas aufdringlich zu anderen Hunden.
    Und er muss von seinen Vorbesitzern voll auf Bälle heiß gemacht worden sein, das fahr ich grad ein wenig runter. Ohne Ball kann er sich überhaupt nicht anders beschäftgen.


    Am meistens brauche wohl ICH die Hundeschule, weil ich ganz neuer HH bin :)
    Gibt auch zwei Threads von mir hier über Charly, da steht mehr drin:


    https://www.dogforum.de/charly…genen-machen-t130662.html
    https://www.dogforum.de/unser-…ats-gedauert-t132294.html


    Sorry, falls das etwas offtopic ist.


    Ach ja, mein Freund und ich haben uns jetzt überlegt, auf jeden Fall mal diese Cumcane - Trainerin anzuschauen, die Maria Rehberger oder wie sie heißt, die HuSchu von ihr heißt easydogs oder so.

    Ich bin auch mobil und kann im Umkreis Nürnberg - Fürth - Erlangen alles erreichen.
    Habe einen 7 Jahre alten Labbi - Mix aus dem TH, der noch einiges lernen muss. Er ist sehr lieb, gibt nur manchmal ein bißchen an und man muss ihn manchmal bremsen, wenn er einen anderen Hund einfach ZU toll findet.
    Mitte Juni ziehen wir nach Fürth - Stadeln, weil wir den Hund in der alten Wohnung nicht halten dürfen.
    Wenn da jemand direkt vor Ort sein sollte, wäre das natürlich oberklasse.
    Über Charly hab ich hier auch einen Fotothread, falls mal einer gucken möchte.

    Ok, danke, der Beitrag hat mir geholfen. Ich verweise mal auf diesen Thread:


    https://www.dogforum.de/hundet…e-bleiben-t126734-50.html


    Werde wie versprochen mal Alternativen angucken. Ich will ja wirklich das beste für den Hund und als Neuling ist man echt einfach erstmal drauf angewiesen, was einem die Leute erzählen. Man denkt, naja, wenn er für das TH UND die Polizei arbeitet, muss der ja Ahnung haben (Das ist es übrigens, was mich beeindruckt hat... Ist ansonsten nicht mein Typ :mute: ... um mal kurz auf deine Anspielung einzugehen). Und genau das verstehe ich auch nicht. Wenn der so schlecht sein soll, wieso arbeitet der dann für die Polizei und das TH????? Wie kann sowas denn sein?

    Natürlich in Maßen. Wie gesagt, sonst würde ich mit Charly ja einfach losrennen und jeden an ihm rumdoktorn und rumerziehen lassen. Genau das will ich ja nicht und deshalb will ich mir das ja gut überlegen, an wen wir uns dann letztendlich wenden.
    Ich bin ja auch froh um jeden Tipp und nehme auch alles dankbar an, was ich hier lese.
    Da man aber immer unterschiedliche Ratschläge bekommt, muss man sich eben am Ende aber doch selber für was entscheiden und es ausprobieren. Ich habe ca 20 verschiedene Trainer empfohlen bekommen. Da muss man echt erstmal durchblicken.
    Aber ich seh schon, die Cumcane - Sache steht bei vielen ganz oben. Also ich verspreche, wir machen mit der Frau einen Ersttermin aus :)