Heftig, dass in der Anzeige NIX erwähnt wird
Zu Diego schreibe ich gerne noch was!!!
Er ist jetzt 16 Jahre alt und Teilzeitrentner
Ich habe ihn vor 4 Jahren kennen gelernt und war Rb, vor 3 Jahren hab ich ihn übernommen.
Diego hat einen Nervenschnitt im Bein vorne rechts, da er dort eine verkalkung an der tiefen beugesehne hat. Eine kleine veränderung am Strahlbein kam mittlerweile dazu. Er hats schnell im Rücken und wurde früher massiv gerollkurt und mit der Gerte unter Schmerzen über Sprünge gebracht (bei den vor-vorbesitzern)
Als ich ihn kennen lernte war er stets verspannt, brach in Panik aus,w enn er andere Pferde springen sah und hatte Angst vor der Gerte.
Die VOrbesitzer übernahmen ihn, weil er einfach so lieb war- er wurde beim Probereiten fit gespritzt...
ich wusste dann aber ja genau, was auf mich zukommt und ich habs keinen tag bereut- Diego ist eine einzigartige persönlichkeit, er ist unfassbar lieb und bemüht immer alles richtig zu machen, zeigt einem aber auch, wenn man etwas falsch macht.
Ab und an verfällt er noch in seine Starre, wenn er nicht weiß, was man von ihm will- nach dem Motto "gleich schlagen sie mich wieder, ich ertrage es still"
Er ist mittlerweile aber so schön aufgetaut, hat Spaß am Leben und wir machen das, was er kann und will. Eine zeit kontnen wir noch richtig reiten, nach einer langwierigen Entzündung im Hufgelenk hab ich das aber sein lassen(da hat er natürlich massiv abgebaut)- wir haben einen neuen Weg gefunden und mit der klassisch/barocken Arbeit angefangen. Das tut ihm unheimlich gut!
Wir schauen halt einfach, was noch geht und weit wwir noch kommen- ich bin da ganz entspannt...