Beiträge von Amaris

    Heftig, dass in der Anzeige NIX erwähnt wird :mute:


    Zu Diego schreibe ich gerne noch was!!!
    Er ist jetzt 16 Jahre alt und Teilzeitrentner :D
    Ich habe ihn vor 4 Jahren kennen gelernt und war Rb, vor 3 Jahren hab ich ihn übernommen.
    Diego hat einen Nervenschnitt im Bein vorne rechts, da er dort eine verkalkung an der tiefen beugesehne hat. Eine kleine veränderung am Strahlbein kam mittlerweile dazu. Er hats schnell im Rücken und wurde früher massiv gerollkurt und mit der Gerte unter Schmerzen über Sprünge gebracht :verzweifelt: (bei den vor-vorbesitzern)
    Als ich ihn kennen lernte war er stets verspannt, brach in Panik aus,w enn er andere Pferde springen sah und hatte Angst vor der Gerte.
    Die VOrbesitzer übernahmen ihn, weil er einfach so lieb war- er wurde beim Probereiten fit gespritzt...
    ich wusste dann aber ja genau, was auf mich zukommt und ich habs keinen tag bereut- Diego ist eine einzigartige persönlichkeit, er ist unfassbar lieb und bemüht immer alles richtig zu machen, zeigt einem aber auch, wenn man etwas falsch macht.
    Ab und an verfällt er noch in seine Starre, wenn er nicht weiß, was man von ihm will- nach dem Motto "gleich schlagen sie mich wieder, ich ertrage es still" :schweig:
    Er ist mittlerweile aber so schön aufgetaut, hat Spaß am Leben und wir machen das, was er kann und will. Eine zeit kontnen wir noch richtig reiten, nach einer langwierigen Entzündung im Hufgelenk hab ich das aber sein lassen(da hat er natürlich massiv abgebaut)- wir haben einen neuen Weg gefunden und mit der klassisch/barocken Arbeit angefangen. Das tut ihm unheimlich gut!
    Wir schauen halt einfach, was noch geht und weit wwir noch kommen- ich bin da ganz entspannt... ;)

    Es sind natürlich keine großen Unterschiede zu sehen, aber die Form verändert sich langsam- Die Oberlinie ist etwas geschwungender, der Po runder, der Bauch straffer, das Loch beim Trapezmuskel am Widerrist ist fast verschwunden...es geht natrülich generell noch um den Milimeterbereich ;)
    Was am deutlichsten ist, ist der Po, finde ich...und- was man aber nicht so sehr sieht, aber deutlich fühlt, ist der Übergang vom Hals zur Schulter, da war der Muskel immer sehr dick und hart, das ist viel viel weicher geworden und Diego dort begweglicher :gut:

    Das mit Mio ist ja mal ne traurige Geschichte :sad2:

    ich habs endlich geschafft Vergleichfotos zu machen- was sagt ihr?

    Ich finde es erstaunlich, was sich allein durch Übungen im Stehen und im Schritt getan hat- Trab kommt jetzt erst langsam dazu!
    Ich finde schon, dass man keline Fortschritte der Muskulatur am Widerrist, der Hinterhand, vor allem der Kruppe, dem Hals und dem Bauch erkennt...ok, er lässt auf den Bildern alles etwas hängen :lol: aber trotzdem ;)

    Mai:
    http://www.lateinpb.de/fileadmin/user…0527_171815.jpg
    gestern:
    http://www.lateinpb.de/fileadmin/user…0925_182305.jpg

    Mai:
    http://www.lateinpb.de/fileadmin/user…0527_171858.jpg
    gestern:
    http://www.lateinpb.de/fileadmin/user…0925_182350.jpg

    Edit by Mod - Bilder leider zu groß

    Ich würde auch die Box auflassen- Bett kann ja trotzdem tabu sein...
    und auch nicht von heut auf morgen durchschlafen fordern, sondern die Pipigänge nachts reduzieren.
    Wenn du jetzt 4mal aufstehst, machst dus die nächsten 2 tage nur 3mal, dann 2mal, dann evtl noch ne Woche einmal und dann ist das Thema evtl drch...mit ins Bett würde ich sie dann auch um6, wenn sie jammert, nicht nehmen, wenn sie doch nicht reinsoll ;)

    Hat der Rütter in der Folge gut erklärt, schau nochmal rein ;)
    Da kamen ja mehrere Faktoren zusammen- sexueller Stress, zu wenig Auslastung, falsch umgesetzte Regeln und Grenzen...generell falsches Verhalten und eine Falsche Einstellung der Leute dem Hund gegenüber.
    Der Hund platzte ja fast vor Stress- einen Faktor konnte man durch die kastra schonmal runterfahren...

    Klar kann das passieren...viele Menschen sind eben blöd...ich finde, dass gerade in dieser Sendung immer gut hingewiesen wird, wie gefährlich das ist, dass man das nicht einfach selbst probieren soll und dass es eine starke Wirkung hat und kein alleiniges Training sein kann- wer dann noch hirnlos mit Ketten um sich wirft ist selber Schuld :hust:


    Nochmal zum Schäferhund- das hatte für mich tatsächlich nix mit zusammenschneiden zu tun- es scheint ja so zu sein, dass es kein Alternativverhalten gab- nicht mal LOB!? Der Hund stand an der Leine gestresst und meidend rum...fertig...und das kanns doch nicht sein...vor allem, nachdem vorher 3mal gesagt wurde, dass das SO eben nicht sein soll/darf

    Da hast du natürlich recht- Reizangel und apportieren ist immer das nächstliegende für unerfahrene Halter!!!

    Naja, was mir trotzdem stinkt ist die Sache, dass MR erst klar sagt- wir deckeln, das ist kein Training, er braucht ne Alternative und soll sehen- pöbel ich nicht, gibts ein SPiel.
    Das wurde aber nicht umgesetzt- er pöbelte nicht mehr aufgrund von Meiden durch das Deckeln...es kam keine Alternative, nicht mal ein Lob!!!
    Ich hatte mich ab dem Moment gewundert, wo bei der Übung mit den vielen Hunden am zaun die Reizangel weggepackt wurde...erst später wurde dann auch gespielt neben den Hunden. Beim Spaziergang standen sie auch nur rum, hund gestresst und am meiden, aber keine Alternative, kein Lob...nix...