Beiträge von Siobhan

    Wie werdet Ihr das machen mit der Zusamenführung Welpe/vorhandener Hund?
    Eigentlich soll man ja wenn man einen neuen Hund in die Familie bringt beide sich auf neutralem Territorium kennen lernen lassen.
    Aragorn freut sich über jeden Hund, der zu uns nach Hause kommt, es gab noch nie Streß wegen irgendwelcher Ressourcen. Bei dem Katzenbaby letztes Jahr hab ich das Kleine auf dem Arm gehabt, ihm gezeigt, als "meins" deklariert und ab da war klar, der Lütte ist nervig, gehört jetzt aber dazu.
    Aber wie mach ich das mit dem Welpen?
    Wir fahren zu zweit abholen, ich hab also Assistenz.
    Möglichkeit eins: wir fahren nach hause, ich begrüße den Großen wie immer, wir holen den Zwerg dazu (in den Garten)
    Möglichkeit zwei: wir parken an der Wiese um die Ecke, ich hole den Großen, beide lernen sich auf der Wiese kennen (aber auch das ist kein neutrales Territorium, da sind wir jeden Tag) und gehen zusammen nach Hause
    Möglichkeit drei: wir halten bei uns, ich steig aus, pack den Großen ins Auto, wir treffen uns auf neutralem Gebiet, machen da das Kennen lernen, wir fahren mit beiden Autos wieder zurück und nehmen beide Hunde mit in den Garten. Scheint mir sehr umständlich.

    Im Moment tendiere ich tatsächlich zu Möglichkeit 1. Wie werdet Ihr das machen?

    Hihi, das müßte ich ihm dann mal eben beibringen :D Aber wenn der dann seine Runden dreht wird die Kleine seekrank.

    An einen Bollerwagen hab ich auch zuerst gedacht, aber dann hab ich die Kleine nicht im Blick (weil sie ja hinter mir ist). Und ich glaube, Aragorn hätte da auch immer versucht oben rüber zu gehen, im Jogger wär er wohl entspannter gewesen. Glaub ich. Wie gesagt, ich hab da keine Erfahrung mit.

    Da hier in Kürze ein Welpe einziehen wird brauche ich eine "Kinderwagen", um ihn auch bei Spaziergängen mit dem Großen mitnehmen zu können.
    Es ist ein "Riesenbaby", ich gucke daher nach Hundejoggern mit 40kg Zuladung :D . Da die aber auch sehr unhandlich sind, brauche ich was, was möglichst stabil ist, zusammenklappbar fürs Auto, bequem für den Hund und nicht die Welt kostet. :hust:
    Bis jetzt schwanke ich zwischen sowas wie Jogger 90 (wobei ich nicht weiß, ob der wirklich zusammenklappbar ist), oder Doggyhut. Fürs Fahhrad brauche ich ihn nicht, nur fürs Schieben.

    Hat jemand Erfahrung damit oder andere Tips? Danke!

    Ich kenne das auch, das Züchter gern hätten daß man die Hunde ein- oder zweimal ausstellt, weil sie eben gern eine Bewertung ihres Nachwuchses hätten. Kann ich auch verstehen.
    Ich hab das bei Aragorn abgelehnt, und bei dem Baby werde ich das auch nicht machen - kein Problem.

    Ich hab heute schonmal ein bißchen geshoppt (obwohl wir sooo viel ja eigentlich gar nicht brauchen...) :D