Meine Tomaten haben noch keine einzige Blüte
Beiträge von Birtingur
-
-
Ich hab mal eine Frage an die Kaninchenkenner hier.. momentan wohnen ja zwei jüngere Damen und ein älterer Bock bei mir. Nu ist bei einer Benannten Nachwuchs geschlüpft- zwei Ninis gekauft, die natürlich nicht beide Mädels waren.. nu soweit so gut. Alle kann sie nicht behalten und ich habe ja Platz. Das Böckchen ist kastriert, sitzt momentan separat, der ist ein ganz netter, ich glaube der passt hier gut mit zu. Dazu sollte dann noch eins der Babys. Ein Mädchen.
Wie vergesellschafte ich Kaninchen am besten? Erst separat setzen, mit Schnüffel- und Sichtkontakt und aufmachen wenn alles entspannt? Ninis hab ich ja vom Einzug der jetzigen Truppe gelernt, sind ja nicht zimperlich miteinander. Meeris sind so viel einfacher.
Nachdem ich irgendwann meinen kompletten Garten kaninchensicher umgebaut hatte, habe ich nicht mehr auf neutralem Boden, sondern im Gehege vergesellschaftet.
Habe einen Teil davon abgesteckt (zu viel Platz ist nämlich auch nix), ganz viele Häuschen und/ oder z.B. Kartons mit mindestens zwei Ein-/Ausgängen aufgestellt und überall Heu oder Grünzeug zum Mümmeln verteilt.
Je größer die Gruppe, desto unspektakulärer verliefen die Vergesellschaftungen.
Ich wollte allerdings noch anmerken, dass ich die besten Erfahrungen mit einem (kastrierten) Rammler und dem Rest Häsinnen gemacht habe.
Sobald ein zusätzlicher Rammler dazu kam, gab es meistens dauerhaft Unruhe.
-
Alter
Von wegen breiter Brustkorb.
Einfach unfassbar fett würde ich sagen...
Und irgendwie generell komische Proportionen
-
Daumen sind auch hier gedrückt...
Dicke Zunge klingt tatsächlich nach einem Stich oder zumindest nach einer allergischen Reaktion.
Gut, dass sie zumindest was getrunken hat.
Im Club der explodierenden Grasfresser reihe ich mich auch ein... jedes Jahr das Gleiche *seufz*
Dabei wird er täglich bewegt und läuft auch sonst recht viel (Paddocktrail). Ich weiß nicht, was ich noch tun kann
Aus der Herde nehmen und einzeln ohne Wiese stellen ist für mich keine Option. Einen Maulkorb lässt er leider nicht an (haben schon alle Modelle und Möglichkeiten durch)
-
Ich bin mir wirklich nicht sicher, aber ich tippe auf eine Sonnenblume.
Tippe ich auch
-
Der Neue geht von heute an wieder auf den Oldi los und wir wissen nicht warum.
Gestern standen sie noch ohne Probleme zusammen mit Fellpflege usw. und heute geht er auf ihn los und jagt ihn auch.
Heute Nachmittag haben wir den manuellen Zaun zwischen den Weiden ( wir haben eine große Weide mit einem Zaun getrennt) abgebaut und siehe da die beiden stehen wieder ohne Probleme zusammen.
Aber auf der anderen Weide ( als der Zaun noch stand) haben sie ohne Problem zusammen gestanden obwohl die größe der Weide recht gleich ist.
LG
SaccoOh ja, das kann ich gut verstehen, dass ihr das genervt seid... es gibt kaum Schlimmeres, als Unruhe bei den Pferden. Da hat man keine ruhige Minute
-
Unsere Pferde regen uns wieder auf.
LG
Sacco
Wieso?
-
Es ist keine Jukebox die nur das spielt was einem gefällt.
Eben. Dann kann man sich das Fragen auch gleich sparen (und die anderen müssen keine Zeit in wertvolle Antworten investieren)
Viel Spaß mit eurem Hund - und umgekehrt hoffentlich genauso.
Vielleicht liest man sich ja wieder, wenn er da ist
(da wird sich der ein oder andere hier aber sicher zweimal überlegen, ob sich eine Antwort/Hilfsangebot lohnt...
-
Hier ein kurzes Video von unsere kleinen Abendrunde gestern. Da sieht man ein bisschen mehr, wie sie läuft (wobei der Winkel sicher immer noch ungünstig ist
).
Ab 0:44 läuft sie auch mal ein ganzes Stück im Pass. Wobei ich finde, dass der Rücken da relativ normal aussiehtHeute ist sie übrigens wieder ganz normal drauf
-
Ich habe auch mal ein Video von einem Teil unserer Abendrunde gestern gedreht.
Sehr wackelig, bitte entschuldigtNoch dazu sehr unspektakulär
Am Ende haben wir noch eine mini Session bei Fuß geübt (wobei bei Fuß bei mir nicht HP konform ist, sondern sie lediglich neben mir bleiben soll).
Sie hat ein mini bisschen Jagdtrieb, was sich aber zu meinem Glück besonders im Frühjahr/Sommer bisher gut händeln lässt, da die feine Dame überhaupt nicht gerne in hohe Gräser und/oder ins Unterholz gehtSchon gar nicht, wenn es nass oder matschig ist
Man sieht zwar - gerade am Anfang - wie sie deutlich auch in der Luft schnuppert. Sie geht dann aber nicht stöbern o.ä.
Spaziergang mit Jessa