Wo kommst du denn her bzw. in welchem Umkreis suchst du denn?
Berlin /Brandenburg
Ok, dann kommt Weilburg eher nicht in Frage
Viel Glück bei der weiteren Suche!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWo kommst du denn her bzw. in welchem Umkreis suchst du denn?
Berlin /Brandenburg
Ok, dann kommt Weilburg eher nicht in Frage
Viel Glück bei der weiteren Suche!
Die in Weilburg (Streuner WG) z.B. ist bei mir um die Ecke und ich war selbst schon vor Ort um ausrangierte Sachen von Dobby abzugeben, sind wirklich tolle Menschen.
Lustig, unsere Hündin war auch in Weilburg auf einer Pflegestelle und diese bzw. deren Verein wollte ich auch empfehlen, wenn es vom örtlichen Umkreis passt. Die Hunde kommen aus Russland und Umgebung. Der Verein heißt gaia e.V.
Alles anzeigenDa muss ich jetzt echt mal unseren neuen Stall loben. Wir sind ja so halb Teil einer Haltergemeinschaft sprich ich zahle mehr und muss dafür einmal pro Woche abäppeln und fegen und habe mit dem Rest nix zu tun.
Jetzt hat sich das Punktepony doof verletzt, sie war noch nicht fertig zusammengeflickt, da war ihre Krankenbox fertig und ein Versorgungsplan erstellt. Scheinbar gibt es neben dem großen Stalldienst, auch noch einen extrem aufwändigen Plan für die kleinen Stalldienste.
Habe die letzten Monate immer mal wieder, hier einem Pferd Medizin gegeben, da eine Decke ausgezogen, was man halt so macht und mir weiter keine Gedanken gemacht. Nur bei uns wird alles dokumentiert und ich habe scheinbar so ein großes Guthabenkonto auf dem kleinen Stalldienst Plan, dass ihre Versorgung komplett abgedeckt war.
Und wir reden von 3x täglich misten, 2x inhalieren, Heunetze stopfen, nass machen und füttern, Medikamente geben, Wassereimer sauber machen, usw. das ist schon etwas sehr viel aufwändiger
Schaue immer ganz fasziniert auf mein Handy, wer da jetzt wieder was gemacht und es läuft einfach. Ich glaube es freuen sich gerade alle, dass sie endlich mal was zurück geben können und sind fast genervt, weil ich ständig mein Pferd selbst versorgen will. Finde das System aber echt nicht schlecht, dadurch das es scheinbar einfach ein zu erfüllendes Soll was man leisten muss gibt bzw. auch eine Strichliste wie viel man noch gut hat ist das so viel flexibler zu organisieren, als wenn man immer demjenigen helfen muss, der einem mal geholfen hat.
Nur wie die Heufütterung organisiert wird, habe ich bis heute nicht verstanden
Wow, das ist ja mal spannend und klingt echt gut
Wir sprechen uns mit Decken usw. auch immer mal ab, aber ein Guthabenkonto gibt es (bis jetzt) nicht
Wobei ich da wohl überwiegend Minus sammeln würde, da ich im Vergleich zu manch anderen eher wenig am Stall bin
Schwierig wird es in so einer Gemeinschaft ja immer dann, wenn einer plötzlich weniger verfügbar ist als gewohnt. Da ging es bei uns dann los mit Lästerei und "Trotzreaktionen"
Wo kommst du denn her bzw. in welchem Umkreis suchst du denn?
Da kommt ja auch noch ganz schön was raus! Für euch auch gute Besserung weiterhin!
Und weil du schreibst, dass mehrere Pferde betroffen sind: Druse wurde ausgeschlossen?
Anirac wie geht´s denn Picasso?
Musste gestern an ihn denken, da mein Senior auch schon wieder Nasenausfluss hat, hustet und schwer atmet
Nun bekommt er auch wieder zweimal täglich Ventipulmin, was er abgrundtief hasst und somit auch jeden, der es ihm gibt.
Hauptsächlich also meine SB... und das tut mir echt leid für sie, da sie ihm dann immer hinterherlaufen muss, weil er flüchten geht, sobald er gecheckt hat, dass sie ihm was geben will
Ich habe da echt ein schlechtes Gewissen, sie zweimal täglich damit zu "belasten", aber ich kann es leider auch nicht leisten, 2x täglich zum Stall zu fahren... Wäre natürlich schöner, er würde es einfach im Futter mit fressen, aber nein, der Herr rührt nix an, wo was hilfreiches drin sein könnte...
Mal ein kurzes Update, da sich schon kleine Veränderungen zeigen
Beim Spazierengehen ist sie deutlich agiler und läuft die meiste Zeit wieder vorne, statt hinter mir her zu schleichen
Außerdem hat sie die Tage mit zwei Hunden gespielt, mit denen sie früher oft gespielt hat, diese aber in den letzten Monaten nur noch gemaßregelt hat, sobald sie ihr zu nahe kamen.
Ich freu mich
Mal sehen, was noch so kommt...
Hat er sich mal beim Füttern erschreckt? Ist der Napf mal runtergefallen oder sowas? Hat sich sonst was am Fressplatz geändert?
Ist der Hund generell gechillt oder eher ängstlich?
Ich würde ihn aber auf jeden Fall tierärztlich nochmal checken lassen. Ein Labbi, der nicht frisst, ist ein Warnsignal.
Sehe ich auch genau so und habe es mich beim Schauen auch immer wieder gefragt, was da die bessere Alternative für den Hund ist...
Nur unscharfe Video-Momentaufnahmen, aber hach, wir fliegen wieder!
21469d30fdb1b.jpg3ae6ba599.jpg
Ovid war so toll - er hat wieder richtig Kraft und Spaß und hat jeden Sprung von sich aus angezogen. Jetzt muss nur noch die Reiterin ihre Gräten sortiert bekommen…
Auch das freut mich
Ich liebe Springen ja grundsätzlich auch, aber seit ich vor einigen Jahren mal samt Pferd über ein festes Cavaletti gestürzt bin, springt leider auch immer die Angst mit und das ist nicht gut