Ich fühle mit dir...
Bei uns ist es aktuell auch echt wieder eine Katastrophe
Aber wie du schon schreibst: üben üben üben. Alles andere hilft ja nix
![]()
Beiträge von Birtingur
-
-
Birtingur Das war ehrlich gesagt auch meine Angst, dass ich da nicht alle abgesammelt hätte. Ich hoff es kommt nicht noch eine böse Überraschung, aber momentan bin ich eigentlich positiv gestimmt, weil es sieht halt gut aus und sie frisst und trinkt normal und stapft auch normal mit der Truppe mit. Darf ich fragen wie lang es bei dir ging? Vielleicht das ich mich einstellen kann bis wann es kritisch sein könnte.
Ich kannte das gar nicht und war geschockt wie schnell das ging. Und nachdem ich dann mal in div. Hühnergruppen nachgelesen habe, dass das sogar recht oft vorkommt. Gruselig
Hier hat die ganze Truppe dann in dem Zuge eine Intimrasur bekommen
Damit sich im Plüsch nicht versteckt vielleicht noch was einnistet.Ich hatte sie ca. 1 Woche hier drin sitzen. Allerdings wollte sie schon nach 2 Tagen nicht mehr so richtig fressen... es ist also definitiv ein gutes Zeichen, wenn deine Henne munter ist und frisst

-
Weiß nicht ob ich es hier gepostet hatte, Emma war für mich "anders" (beschreiben kann ich es nicht, mein Partner meinte ich spinn, da wär nix), gut, ich hab sie trotzdem hochgenommen und die Bescherung dann auch gesehen: eine riesige Wunde an der Kloake, fleischig, blutig, 3 oder 4cm im Durchmesser und voller Maden
Also so was ekliges hab ich definitiv noch nie im Leben gesehen! Das gruslige, zwei Tage vorher hatte ich sie auch zur üblichen Kontrolle am Arm und da war gar nix. Also weder eine Wunde noch sonst was.Gut, das Gewusel entfernt, alles desinzifiert, zweite Madengallerie noch etwas weiter Richtung Bauch gefunden und gleiche Prozedur, dann noch Spray drauf und das Mädel separat gesetzt.
Am nächsten Tag schon viel besser, zwei Tage drauf vielleicht noch 1cm Durchmesser, da durfte sie auch wieder zur Truppe. Da hab ich dann auch gesehen, dass die Kloake gar nicht betroffen war, sondern die Fläche oberhalb so schrecklich aussah. Inzwischen sieht man am Bauch gar nichts mehr, am Popo fast gar nichts mehr.
Aber ehrlich, sowas kann ich nicht mehr gebrauchen

Sowas hatte eine meiner Hennen im Sommer auch. Leider hat sie es nicht geschafft
Obwohl es äußerlich auch recht gut und schnell geheilt ist.Aber wer weiß, wo sich da vielleicht nach innen schon Maden gefressen hatten
Ich kannte das schon von Kaninchen und habe deshalb besonders im Sommer immer ein Auge drauf. Und trotzdem geht das so extrem schnell... von einem auf den anderen Tag ist alles voll mit den ekligen Dingern
-
Ohne Witz, ich hab inzwischen soooo viele Anzeigen entdeckt, wo eines der Elterntiere total eindeutig Weimaraner waren. Teilweise sogar so eindeutig, dass ich vermutet habe, die wären reinrassige Weimaraner. Da kann doch echt nur jemand drauf reinfallen, der wirklich 0 Ahnung von Hunden hat.
Eine Arbeitskollegin hat einen Labrador von Privat. Er hat eine lange, schmale Schnauze, schmales Gesicht und ist vom Körperbau total ähnlich dem Weimaraner. Als och das ansprach, meinten sie es läge an der frühen Kastration und dem Überbiss den er hat.

Ich glaube, dass sich viele einfach Ausreden suchen, weil sie es nicht sehen wollen. Vom Charakter ist der Rüde aber tatsächlich sehr nach Labbi gekommen.
Es muss ja auch gar nichts "Schlechtes" an sich sein. Der Hund kann ja trotzdem (körperlich und/oder charakterlich) toll sein.
Nur, dass mit Reinrassigkeit geworben wird ist halt einfach blöd
-
Alles anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…content=app_ios
„Labrador Welpen in silber und champagner mit Stammbaum
1.800 €
Wunderschöne reinrassige Labradorwelpen in den Sonderfarben silber und champagner aus bewährten Zuchtlinien mit Stammbaum, geboren am 17.07.2021 abzugeben ab 10.10.21.
(Zuvor hatte ich leider fälschlicherweise den 17.06. als Geburtsdatum angegeben. Da hatte sich beim Erstellen der Anzeige leider der Fehlerteufel eingeschlichen, die Welpen sind nun in der 10. Lebenswoche und sind mit 12 Wochen Mitte Oktober abzugeben)
Die Mutter ( 11. Foto ) ist aus einer schlanken Arbeitslinie gezogen mit vollem Papier, sehr ruhig im Charakter, sie kann hier vor Ort besichtigt werden. Der Vater ist ein bewährter Zuchtrüde.
3 Hündinnen 2 silber und 1 champagner
7 Rüden 5 silber 2 champagner
Die Hündinnen und 2 Rüden sind bereits reserviert.
Die Welpen wachsen bei uns in privater Haltung mit engem Bezug zum Menschen auf. Sie werden alle 2 Wochen entwurmt, geimpft und gechipt mit EU-Pass abgegeben.
Die Kleinen können gern hier vor Ort besichtigt werden, Reservierung möglich.
Für weitere Auskünfte würde ich mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, gern per Telefon oder auch whatsapp.“
Hach, der Vater der Mutterhündin ist auch der Vater von unserem Milow. Ich habe den Züchter über die erblich bedingten Gesundheitsprobleme (unter anderem Kryptorchismus) informiert. Ein anderer Kunde hatte sich auch (wegen HD) beschwert. Dennoch wird mit diesem Rüden weitergezüchtet.

Im übrigen irritiert mich dieser farbliche Strich beim Welpen, welcher auf Bild 15 und 16 zu sehen ist.
Ich gehe mal davon aus, dass das auf Bild 11 die Mutter ist...
Für mich hat die wirklich nichts von einem reinrassigen Labrador. Jeder, der sich auch nur ein bisschen über diese Rasse informiert, bevor er sie sich zulegt, sollte doch spätestens beim Anblick der Mutter stutzig werden...
Da ist eindeutig mehr Weimaraner als Labrador zu erkennen
-
Na Mixe sind doch mittlerweile auch Rassen!
Oder gilt das nur für Pudel-Mixe?

-
Meine Tochter (7) meinte beim Dobermanntraining zwischendurch zu mir:
"Hä, Mama - der Hund heißt doch gar nicht Martin, oder? Wieso nennt sie ihn denn ständig Martin? Brav, Martin! Fein, Martin! Prima, Martin!"

-
Komisch...
Sie sind silbergrau-schwarz und ganz süß

-
ich seh nix
Hm, die anderen auch nicht?

-
Hatte ich schon erzählt, dass meine im Frühjahr gerettete Henne tatsächlich drei gesunde Küken ausgebrütet hat?
Ich bin so stolz auf sie, sie ist wirklich eine tolle Mutter (und noch dazu nett zu mir):Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Gang:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt bitte Daumen drücken, dass höchstens ein Hahn dabei ist
Ich denke, den könnte ich vielleicht sogar behalten... ab zweien wird´s dann schon eher kritisch