Beiträge von Birtingur

    Wir haben eine Woche Holland in einem Haus direkt am Strand gebucht. Eigentlich viel zu teuer, aber wenn meine Vorstellung nur annähernd zutrifft, lohnt sich jeder Cent:

    Morgens die Tür auf, Hund und Kinder ab in den Sand/ans Meer und dann gemütlich auf der Veranda chillen, zwischendurch mal im Meer abkühlen, bis man den Sonnenuntergang beobachten kann und es dunkel wird und alle wieder reinkommen zum Schlafen :D

    leider legen hier bedie hennen zur zeit nicht,keine ahnung woran das liegt.

    auch bei den hühnern legt nur eine .

    dabei gibt es nur bestes futter ,genügend auslauf,viel frisches.... uns ist es ein rätsel warum es nicht klappt..... das hatten wir in den ganzen jahren hühner und wachteln noch nicht.

    lg

    Vielleicht Mauser?
    Oder es ist einfach zu warm... :ka:
    Manchmal gibt es Phasen, in denen nur sehr wenig gelegt wird. Das ist hier auch so ;)

    Als ich gestern in den Gluckenstall geschaut habe, lag ein riesengroßer und furchtbar stinkender Kackhaufen neben dem Nest - ich glaube, das war das erste Mal, dass ich mich so richtig über Hühnerkacke gefreut habe :lol:
    Denn jetzt weiß ich, dass sie von alleine aufsteht, wenn´s wirklich sein muss und dass sie hoffentlich bei der Gelegenheit auch mal am Wasser vorbeigeschaut hat :roll:
    Ansonsten sitzt sie ganz brav und fest drauf und es stinkt auch nicht mehr nach kaputtem Ei :gut:
    Bin sehr stolz bisher auf das Aggro-Tier :D
    Ist eine Hybride und selbst aus Kunstbrut. Da ist es ja schon eher selten, dass sie überhaupt glucken und dann noch so fest sitzen bleiben.

    Ich weiß nicht wieso, aber diese Anzeige hat mich gerade so sehr getriggert, dass ich richtig dolle Wut im Bauch habe :barbar:
    Dabei ist ja aktuell gefühlt jede zweite Anzeige so oder ähnlich.

    Ich kann es einfach nicht fassen und komme nicht darüber hinweg, wie Menschen so sein können! :rotekarte:

    Warum holt man sich überhaupt einen Hund, wenn man eh den ganzen Tag arbeiten ist und noch nicht mal die Zeit danach aufbringen möchte, um sie mit dem Hund zu verbringen? Wieso informiert man sich vorher nicht?

    Genau wie bei dem hier:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…141994-134-6641

    Ich muss leider mein kleines Mädchen aus privaten Gründen abgeben.

    Sie ist sehr aufgeweckt und freut sich wenn sich Kinder mit ihr beschäftigen

    Nur in gute Hände abzugeben

    Sieht mir aber eher weniger nach Spitz aus :hust: .

    Sieht eher aus wie ein Plattnasen-Mix, an dem ein Spitz vorbei gelaufen ist :ugly: xD


    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich habe schon mein Leben lang alles verschlungen, was mit Hunden zu tun hat, kenne bald jede Rasse und ihre Merkmale auswendig. Und erst recht wenn ich mir dann tatsächlich einen Hund anschaffe, dann INFORMIERE ich mich doch vorher???
    Es ist einfach nur noch traurig das alles :dead:

    Ich bin gestern Morgen fast geplatzt vor Stolz :applaus:
    Hund lief frei, da wir in sehr wildarmem und übersichtlichem Gebiet unterwegs waren.
    An einem Wegabschnitt ist ein kurzer Teil am Rand mit Hecke bewachsen. Wir waren ca. 20m davon entfernt, als plötzlich ein Feldhase da raus kam :shocked:
    Hund war ca. 5m vor mir und setzte an zum Spurt. Ich - überrascht von mir selbst - in Sekundenschnelle und einem richtig strengen Ton "NEIN!" gebrüllt. Hund stoppt, dreht zu mir um, ich locke nochmal kurz und sie kommt sofort :mrgreen-dance: Gab natürlich ne riesen Party! :party:
    Hab sie dann den restlichen Weg an die Leine genommen und sie war erst noch sehr angefixt. Das hat sich aber nach ca. 15 min wieder komplett gelegt und am Ende konnte ich sie sogar nochmal entspannt frei laufen lassen :nicken:

    An solchen Tagen könnte man die Welt umarmen :D

    Ich finde Wachteln ja auch echt toll, aber mir sind die zu flatterig :D

    Ich habe gerade eine Glucke sitzen. Sie ist vom letzten Jahr und brütet zum ersten Mal.
    Leider ist sie nicht sehr zahm und richtig fies zu mir :stock1:
    Habe von einer Freundin Bruteier bekommen und die musste ich ihr nebendran legen und, weil an Unterschieben geschweige denn Glucke hochheben und Eier drunter legen überhaupt nicht zu denken war :barbar:

    Immerhin hat sie sich die Eier dann schnell geholt und sitzt jetzt auch seit letzten Donnerstag brav drauf.
    Allerdings riecht es seit gestern nach kaputtem Ei und ich bin jetzt hin und hergerissen, ob ich sie doch mal aufscheuchen (und damit massiv stören!) soll, oder den Dingen einfach ihren Lauf lassen soll... Eigentlich müsste sie dringend auch mal raus und was trinken und Kot absetzen... :verzweifelt:
    Ich mag ja Naturbrut echt gerne, aber es ist so schwer zu entscheiden, ob man eingreift oder nicht und wenn ja, wann... :( :

    Bisher hatte ich aber auch noch nie so eine extreme Aggro-Glucke :hust:

    Super!

    Nur das mit dem Nassspritzen finde ich nicht so gut.

    Dann lieber langsamer werden oder schieben, wenn euch ein Hund begegnet.

    Und üben, die Seiten am Rad zu wechseln, damit dein Hund immer aussen ist.

    Aber hey, wenns funktioniert, dann geht der Hund nicht kaputt davon (ich glaube nur nicht ganz so an die Nachhaltigkeit).

    Ich habe sie an einer Feder beim Fahren. Daher ist Seite wechseln leider nicht möglich xD

    Da sie generell sehr leicht zu beeindrucken ist durch "Huch"- Momente wie das Spritzen, denke und hoffe ich schon, dass es so bleibt. Mal sehen |)

    Guten Morgen!

    Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht liefern :smile:

    Es läuft super! :mrgreen-dance:

    Wir waren über Fronleichnam für ein paar Tage Weg und haben dort unheimlich viele fremde Hunde getroffen. Das war richtig gut zum Üben :nicken:

    Zu Fuß kommen wir mittlerweile an 95% der Hunde problemlos vorbei. Und das tatsächlich ohne "Schönfüttern" oder ablenken. Ich glaube, dass allein meine Einstellung diese Besserung herbeigeführt hat und möchte das besonders für diejenigen hier hervorheben, die sich - wie ich! - immer gefragt haben, wie die Leute das meinen, wenn sie schreiben "Du musst deinem Hund zeigen, dass du die Situation im Griff hast und das für ihn regelst". :???:

    Ich habe jetzt bei jeder Hundebegegnung im Kopf: "Du bleibst hinten und ich sorge dafür, dass der andere dich in Ruhe lässt."

    (Naja, ein kurzes "Keinen Ton!" bekommt mein Hund auch noch zugeraunt :D )

    Nach anfänglicher Unsicherheit meinerseits und noch kurzem Krawall seitens des Hundes bei den ersten Begegnungen funktioniert es ganz wunderbar :cuinlove:

    Und es spiegelt sich auch auf sonst alles im Alltag wider. Heute morgen wartete mein Hund vorm Bäcker und eine Frau mit mehreren Hunden kam vorbei. Früher wäre meine sofort in giftiges Abwehrbellen verfallen. Heute legte sie die Ohren nach hinten, schaute zu mir und blieb einfach sitzen :herzen1:

    Beim Fahrradfahren musste ich zugegebenermaßen ein bisschen schummeln... da klappte es nicht ausschließlich mit dem Umdenken meinerseits (vermutlich weil ich eben nicht direkt am Hund dran bin? :ka: ).

    Ich brauchte was, was ich während dem Fahrradfahren und trotz pöbelndem Hund einigermaßen händeln konnte. Also habe ich eine Wasserflasche gefüllt und bei ca. drei Begegnungen meinen Hund schon bei den ersten Pöbel Anzeichen nassgespritzt. Ab dann war's gut und jetzt reicht es schon, wenn ich sie anspreche und das Pöbeln verbiete (falls sie überhaupt noch damit anfängt) :tropf:

    Also VIELEN VIELEN DANK euch allen!!! :laola:

    Heute waren die Analbeutel zum Glück leer :applaus:

    Sie war gestern und auch heute wieder merklich besser drauf (obwohl es so warm war) - ich hoffe, das bleibt ein bisschen so :tropf:

    Habe sie vorhin nochmal entwurmt, da sie beim Gassi wieder kurz auf dem Popo gerutscht ist. Analbeutel konnte ich ja ausschließen, daher war mir eine Wurmkur sicherer.

    Das neue Futter findet sie richtig richtig gut. Ein normales Häufchen hat sie davon heute Abend auch schon gemacht :nicken:

    Wahrscheinlich sind alle Symptome weg bis wir in die Klinik fahren xD