Beiträge von Birtingur

    Finde auch, dass die Leute dieses Mal tlw so komisch sind, das die Welpen zu kurz kommen.

    Abgesehen davon finde ich Graf so "unfröhlich" für einen Junghund. Schaut iwie traurig aus, die Augen tränen ja wohl auch und auf mich wirkt er nicht so unbeschwert wie ein 6monatiger Hund eigentlich sein sollte.

    Mag auch an der Rasse liegen, ich kenne nur alte Doggen........

    Ich finde die Dogge toll und besonders sein Frauchen schätzt wirklich viel richtig ein und kümmert sich echt gut. Ich mag die mittlerweile. In der ersten Folge fand ich sie beim Zähneputzen allerdings erstmal doof :D

    Joa, der Bewegungsmelder direkt vorm Körbchen wäre jetzt auch nicht meins... da würde es nachts bei uns ziemlich oft klingeln :lol:
    Vor der Terassentür allerdings gar nicht so verkehrt... da steht unsere i.d.R. auch nur, wenn sie raus muss. Bei nem Hund mit Magenproblemen, der nicht im direkten Einflussbereich der Besitzer schläft, sicher nicht ganz dumm, da was vor die Tür zu stellen, was einen weckt.
    Der Weimaraner meiner Schwägerin z.B. schläft im Erdgeschoss, der Rest der Familie im Obergeschoss. Wenn der Durchfall hat, landet das meist im Wohnzimmer. Weil keiner mitbekommt, wenn der sich unten meldet :ka:

    Richtig. Aber zur Brut- und Setzzeit gilt allgemein Anleinpflicht. Da ist es vom Gesetzgeber vorgegeben und man hat sich dran zu halten :ka: 
    Natürlich sollte jeder pflichtbewusste Hundebesitzer immer dafür sorgen, dass sein Hund sich nicht verselbstständigt. Aber außerhalb der vorgegebenen Pflicht hat man wenig Einflussnahme. Da kann man wenigstens die paar Monate nutzen, um die weniger Pflichtbewussten dran zu kriegen :ugly:

    Alle Kleinhunde in unserer Nachbarschaft werden absolut übergriffig und respektlos behandelt und sind null erzogen. Es ist zum Heulen.

    Vor ein paar Wochen kam mir der Nachbar mit seinem Sohn und dem Chihuahua der Oma an der Leine entgegen. Mal abgesehen davon, dass der Hund pausenlos in Schräglage läuft, weil er so zieht :igitt: , hatte der Sohn (7 Jahre alt) eine Sprühflasche in der Hand und immer wenn der Hund gekläfft hat (eigentlich durchgehend), hat er ihn besprüht - manchmal auch erst 2 Minuten später, weil Papa erst rufen musste, weil Sohnemann gerade mit was anderem beschäftigt war :doh: Den Hund hat´s nicht (mehr) wirklich gestört, aber das Kind hatte Spaß :wallbash:

    Chihuahua 2 ist das Modell Plüschkugel mit herausfallenden Augen und wird von seiner Halterin definitiv als Prestige-Objekt in der Handtasche mitgeschleppt.

    Und der Pomeranian um die Ecke muss immer fest geknuddelt und abgeknutscht werden, weil er ja sonst gar nicht so süüüüüüüß knurrt... :headbash:

    Puh, ich hoffe, der Rütter wiederholt es in jeder Sendung noch 100x. Und noch mehr hoffe ich, dass die betroffenen Leute es auch mal sehen...

    Huch hier lese ich auch mit.

    Zu dem Thema fällt mir was witziges ein. Eine gute Freundin ist Fotografin und hatte ein Familienshooting daheim bei den Leuten. Die hatten 3 Kinder - 2 im KiGa Alter und ein Recht frisches Baby. Sie hat mir die Foto Auswahl gezeigt und was fällt mir als erstes auf. Die Leuten hatten eine hellbeige Stoffcouch (sah ähnlich aus wie Cord). Mit 3 kleinen Kindern.

    Ich muss mindestens 1x die Woche die Couch Bezüge waschen. Manchmal öfter.

    Wie schafft man das, ich will auch eine saubere helle Couch :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei uns ist die Couch mit waschbaren, ständig wechselnden Decken abgedeckt. Und an Feiertagen z. B. kann man dann die Decken abnehmen und tadaaa hat man eine saubere helle Couch für die Familienfotos :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir haben eine Couch mit grauem kleinen Maschenstoff... keine Ahnung, wie das richtig heißt, aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem, was ich meine :lol:
    Kann ich absolut empfehlen - man sieht so gut wie NICHTS auf dem Sofa! Keine Krümel, keine Flecken, keine Haare,... einfach toll :applaus:
    Ich sauge regelmäßig mit Fullspeed drüber - erst da sieht man dann, was alles drin war :D

    Nach dem Aufräumen finde ich meine Sachen übrigens immer viel schlechter als vorher... wer kennts? |) :D

    noch schlimmer ist es wenn der Mann einen Putzwahn bekommt. Danach finde ich gar nichts.

    Räume ich auf weiß ich zumindest in etwa wo es liegen könnte

    DEFINITIV :motzen:
    Grundsätzlich freue ich mich ja über Hilfe von meinem Mann im Haushalt... aber wenn er in einen Putzwahn verfällt, fluche ich regelmäßig, weil ich nix mehr finde... oder es am Ende sogar im Müll gelandet ist :doh:

    Ich habe mir gestern übrigens das schöne Gedicht von Saira ausgedruckt, einlaminiert und an die Eingangstür gehängt :nicken:
    Kommentar meines Mannes: "Das hängt auch nur jemand auf, der zu faul ist zum Putzen."
    Ich hätte gerne einen Baseballschläger zur Hand gehabt... :stock1:

    Bei den ersten Videos dachte ich noch: "Ok, das können wir auch schon. Ich freu mich."
    Und dann kam das Video mit dem Rehbock :skeptisch:
    Toll!!! :bindafür:

    Das hätten wir definitiv noch nicht geschafft auf diese kurze Entfernung :roll:

    Allerdings klappt es an der Schlepp auf etwas weitere Entfernung und trotz Bewegung der Herde schon recht ordentlich. Nachdem sie mir ja vor 3 Wochen einmal hinterher geflitzt ist, weil ich zu langsam war und sie den Rückruf ignoriert hat :wallbash: hatte ich ja die Hoffnung schon wieder verloren, dass es weiter voran geht mit dem Training.

    Da aktuell Brut- und Setzzeit ist, darf sie eh nicht frei laufen, aber ich würde es auch derzeit nicht riskieren. Der Rückruf ist einfach zu unsicher und ich komm da gerade nicht so richtig voran :dead:

    Jetzt musste ich doch tatsächlich gerade mal ein paar Tränchen verdrücken! :pleading_face:

    Wer auch immer der Verfasser war - er hat sowas von Recht damit!
    Und dennoch kann man nur schwer aus dem Gesellschaftsdruck raus... und auch aus dem eigenen Druck - ich selbst kann es nicht lange ertragen, wenn es unordentlich ist :see_no_evil_monkey:
    Dabei sollte man die Zeit wirklich lieber mit den Kindern verbringen...

    Was ich kritisch sehe ist dass das Gangbild mit dem Teil so extrem schlecht ist. Bei einem Tier in der Gewichtsklasse ist doch dann recht zügig alles hinüber oder?

    Zumal die Pferde die dort gezeigt werden weiterhin in der Zucht eingesetzt werden. Ich schätze nen Deckhengst kratzt das dann weniger als ne tragende Stute.

    Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

    Das mit dem Gangbild war auch mein erster Gedanke. Dann musste ich aber an Menschen mit Prothesen denken und die laufen in aller Regel auch nicht "ganz rund". Man müsste also wissen, ob das Pferd so läuft, weil es Schmerzen hat, oder weil es aufgrund der Prothese (und dem z.B. dadurch fehlenden Vorderfußwurzelgelenk) mechanisch nicht anders laufen kann.

    Ja und das mit dem Deckhengst und dem Geld schäffeln, das habe ich mir auch gedacht :roll: