Stubenhocker - definitiv ja. Wenn es regnet, ist rausgehen eh eine persönliche Beleidigung für ihn, da reicht die Begeisterung gerade fürs Geschäftserledigen. Wenn die Sonne scheint und es vielleicht auch noch windig ist, ist es perfekt - darf nur nicht allzu warm sein.
Der Brüller war heute - es war sonnig und wir haben den Garten auf Vordermann gebracht. Herr Hund musste erstmal mit rausgescheucht werden, sonst wäre er den ganzen Tag drinnen im Korb liegen geblieben und trotz Dauerbespaßung draußen hat er jede Möglichkeit genutzt, wieder rein zu kommen. Mal sehen, wie es im Sommer wird - da hat er dann die Wahl zwischen Pest und Cholera - bei uns draußen in der Wärme sein oder allein drinnen im kühlen Haus. Bislang hat er immer noch die erste Möglichkeit gewählt, mal sehen, ob das immer noch so ist.
Und ja, eigentlich ist auch er der perfekte Hund für Berufstätige, zumindest jetzt im Alter. Morgens kurz pinkeln, nachmittags ne Viertelstunde um die Ecke, abends nochmal kurz pinkeln - völlig ausreichend. Mehr kann und wird je nach Laune und Tagesform mehr oder weniger begeistert mitgemacht, muss aber nicht.Und eingefordert wird schon gar nichts.