Beiträge von Shiba09

    Gegen was ist denn dein Shiba alles allergisch? Hört man bei der Rasse doch relativ selten.


    Magpie:


    Der Shiba ist auch nur ein Hund und sollte mit ebensoviel Konsequnz erzogen werden, wie jeder andere Hund auch. Ich empfand die Erziehung meiner Shibadame auch nicht sonderlich schwer, klar gabs auch Rückschläge, z.b. im Freilauf, aber das waren alles Dinge, die man trainieren kann. Heute kann meine Maus in den Gebieten wo es erlaubt ist, freilaufen. Auch von Katzen, Hühnern und Co abrufen, stellt selten ein Problem dar. Selbst die BH-Prüfung kann ein Shiba schaffen, auch ohne den berüchtigten will-to-please. Ich bin echt froh, einen Shiba zu haben und würde immer wieder einen haben wollen.

    Also ich denke es kommt immer ganz auf den Hund drauf an. Es gibt schon einige Hunde, die lieber draußen schlafen möchten als drinnen im Haus. Das kann man nicht einfach so pauschalisieren und vermenschlichen. Ich finde, falls ihr euch in der Familie wirklich einig nach einem Hund seid, dass ihr dem Hund schon ne Hundehütte draußen einrichten könnt, aber ihm dennoch die Möglichkeit geben solltet, dass er auch entscheiden kann, drinnen zu schlafen. Also nicht nach dem Motto "Ab in den Zwinger, jetzt wird geschlafen". Aber von dem Gedanken, dass der Hund als Alarmanlage fungieren soll, würde ich eher absehen ;)
    Außerdem finde ich es von einigen schon anmaßend, dass ihr dem Jungen die Fähigkeit aberklärt, nen Hund erziehen zu können. Ich finds eher klasse, dass er sich für die Erziehung von Hunden interessiert und mit diesem dann auch einen Hundeplatz besuchen möchte!
    Ach ja und warum sollte der DSH kein Hund für Agility sein? Wenn er die Gesundheit und den Körperbau mit sich bringt, warum nicht.

    Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass gesamte Spielzeug was sie hat einfach wegzuräumen, evtl. ein neues zu kaufen und mit diesem wird dann gespielt. Aber nur deine Freundin darf Zugriff auf dieses Spielzeug besitzen, es soll also nicht zu freien Verfügung für den Hund sein. Somit wird der Reiz zum Spielen größer.

    Hmm,
    ganz klar noch mehr Shibas!


    Außerdem noch Dalmatiner, Weimaraner ( Kurzhaar), Labradore, Catahoula, Dt. Schäferhund, Rottweiler, Magyar Viszla (Kurzhaar) und nen Akita.


    Ach träumen ist schon schön...

    Hi,
    ich persönlich würde es ganz neutral schreiben und nicht eins zu eins übernehmen wie du es hier reingestellt hast. Hey das hier ist ein öffentliches Forum. Wer auch immer diesen Text von deiner Wohngesellschaft liest, kann auch möglicherweise durch Zufall diesen Thread hier entdecken. :hust:
    Weißt du wie das meine? Denn da kann sonst das Ganze evtl. doch nach hinten los gehen und das wäre extrem schade für den Hund!

    Hi,
    hab gesehen, dass auf deiner Rasseauswahlliste auch der Shiba steht. Zu dieser Rasse kann ich dir einiges erzählen, wenn du willst. Eines vorweg, so speziell wie viele sagen, sind sie nicht.
    Für mich war der Shiba von der Rasse her auch nicht die Nummer eins, aber mittlerweile könnte ich mir kaum ne bessere Rasse vorstellen! Du kannst mit einem Shiba auch auf dem Hundeplatz trainieren, Agility usw und genauso kann er auch freilaufen, wenn man einmal raus hat wie der kleine Japaner tickt ;) Da haben wir das Problem, deine gewünschten 55 cm wird er definitiv nicht erreichen :smile: