Beiträge von Shiba09

    Die Spot on´s wie Preventic lagern sich nur in die oberen Hautschichten ein und verlieren durch Hydrolyse auch wieder rasch an Wirksamkeit. So wie ich mitbekommen habe, sind die Trägerstoffe meist die Übeltäter, die Nebenwirkungen wir Hautirritationen, hervorrufen. Aber das Nierenwerte so ansteigen, davon hab ich noch nicht gehört.
    Vielleicht hilft die dieser Link über Permethrin weiter?http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…?wir/00005264/5531_00.htm
    Wir geben ja auch ein Permethrinhaltiges Spot On und hatten noch nie Probleme, auch nicht im Blutbild.


    Und meist du mit Nierenwert das Kreatinin?

    Also wir hatten nur eine einzige festgebissene Zecke bisher, aber sonst toi, toi keine weitere. Ich kann auch nicht behaupten, dass es mehr Zecken als letztes Jahr sind, weil es da auch nur eine festgebissene war. Und wenn wir durchs hohe Gras gelaufen sind, gabs auch nicht viel zum Ablesen. Scheint eine zeckenarme Region hier zu sein :hust:

    Zitat

    Diese Aussage triffts ziemlich gut. Als potentieller Käufer sollte man sich darauf einstellen, dass der Shiba darauf gezüchtet wurde, eigenständig zu jagen. Hinzu kommt, dass einige Exemplare unverträglich mit Artgenossen sein können. Ich denke, jeder seriöse Züchter wird einem potentiellen Käufer dies genauso erklären.
    Ist dieser Umstand einem zukünftigen Besitzer bewusst, ist es um so erfreulicher, wenn er merkt, dass sein Shiba eigentlich ein ganz kooperatives kleines Hündchen ist ;)



    So sehe ich es auch.
    Und ich finde so stur und eigenständig sind sie eigentlich gar nicht, wenn man eben weiß wie sie zu nehmen sind. ;)




    Lasst euch nicht täuschen, sie geht auch nur bis zum Bauch ins Wasser. Außer wenn sie extrem übermotiviert ist, dann kann es natürlich passieren, dass auch sie mal über ihre Grenzen geht und schwimmt :hust:

    Bei großwerdenden Rassen ist eher der Fettgehalt entscheidend, denn der liefert am meisten Energie und bei Energieüberversorgung kommt es bei solchen Rassen desöfteren zu Problemen. Deshalb wäre mir das Futter mit 19 % Fett schon etwas zuviel. Was sagen die anderen dazu?


    Und eine Frage hätte ich noch an dich. Warum versuchst du es denn nicht erstmal mit Rind, Geflügel oder Lamm als Fleischgrundlage? Ziege ist mir irgendwie zu speziell.

    Hmm ja kannst du wohl recht haben. Salate und selbst Möhren werden auch nicht gerne gefuttert. Naja aber dafür bekomm ich für Hühnerherzen die ganze Trickkiste vorgeführt.
    Hab das Gefühl, dass ihr der Knochen vielleicht doch nen Tick zu groß war...so richtig mit wegschleppen war ja nicht. :D

    Wenn der TA 3 Jahre einträgt ist das auch gültig und der Platz muss das so akzeptieren, denn nur die Unterschrift zählt und kein Geplänkel von seiten des Hundeplatz´

    Mensch das sind ja ne Menge Sachen gegen die er allergisch ist. Reagiert er denn nur mit Durchfall oder aber mit Juckreiz und Schuppenbildung?


    Weil weitervorn ne Frage zu Fütterung kam.
    Da unser Shiba alles bis jetzt verträgt, gibts dementsprechend auch alles. Also Trofu ( VCN RC, ja werden viele net begeistert sein, aber wir sind es; daneben haben wir mal Orijen, Acana und Vet-Concept probiert und Wolfsblut wirds auch mal geben), dann Nafu wie RealNature, Vet-Concept, Landfleisch und frisch gekocht und ab und zu roh.
    Ich muss sagen, die Rohfütterung (sry ich mag dieses neugeschaffene Wort net ^^) an sich finde ich schon net schlecht, aber nachdem was ich gestern erlebt habe, werden wir wohl nicht wirklich nur auch roh umstellen können. Da hab ich extra nen schönen Röhrenknochen vom Rind mit ein bissl Fleisch noch dran gekauft und dem Shibalein serviert. Und was macht sie? Schaut den Knochen an, schaut mich an und legt sich anschließend neben den Knochen und pennt. :pfeif: