Beiträge von Shiba09

    Am Tag des Einzugs bei uns:

    http://imageshack.us/a/img41/60/imgp0427c.jpg

    und hier als erwachsener Shiba:

    http://imageshack.us/a/img851/5653/1001164y.jpg

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    *EDIT by Mod: Bilder in Links umgewandelt, da zu groß! Bitte max. Größe von 640x640 Pixeln beachten!*

    Schläft Fiete auch aufm dem Bett/Sofa? Falls ja, dann auf jeden Fall unten drunter und die Ritzen ordentlich mit dem Spray ansprühen sowie unter Schränken und Komoden(die Larven sind lichtscheu und verkriechen sich ins dunkle). Welches Spray benutzt du? Was du auch nicht vergessen darfst, ist hinter geöffneten Türen zu sprühen.
    Ich würde dir ebenfalls raten, einen Fogger zu zünden.
    Welches Spot on hast du denn genutzt?

    Hallo,
    ich kannte eine Golden Retrieverhündin von Welpenbeinen an und diese wurde auch vor ihrer ersten Läufigkeit kastriert. Nach der Kastration war sie genauso wie vor der Kastration --> extrem aufgedreht, verspielt und hatte keinen Respekt vor anderen Hunden. Hinzu kam noch, dass sie von Besuch zu Besuch immer dicker wurde (okay die Leute haben ihr damals auch Unmengen an Futter zugesteckt) und sie hat nie ein richtiges Fell eines erwachsenen Goldies ausgebildet.
    Ist aber bisher die einzige frühkastrierte Hündin die ich kenne.

    Aber wenn du meine persönliche Meinung zum Kastrieren hören möchtest: Warte lieber bis sie ihrer Rasse entsprechend voll ausgewachsen ist, sowohl körperlich als auch geistig!

    Zitat

    Bei meiner Daisy (die im Himmel ist) hat die Tierärztin eine ungewöhnliche Methode angewendet, die aber wirklich gut geholfen hat.
    Das Problem beim Blutohr ist ja, dass sich das immer wieder füllen kann. Meine Tierärztin hat Daisy in Narkose gelegt, Ohr aufgeschnitten, Blut/Flüssigkeit rausgelassen und dann ganz viele kleine Hemdknöpfe auf das Ohr genäht, so dass die Haus stramm zusammengehalten wird und keine Flüssigkeit sich ansammeln kann. Nach einer Woche kamen die Knöpfe wieder runter und siehe da - nix mehr zurückgeblieben und es kam auch nie wieder. Ich gebe zu ich dachte meine Tierärztin spinnt als ich das gesehen habe - aber im Endeffekt hat es gewirkt.

    Die Methode kenne ich auch und sie hat bisher immer bestens funktioniert. Nachteil ist eben die Narkose.