Beiträge von Shiba09

    Naja man muss sich dann halt den Kühlschrank mit vielen Einzelimpfdosen vollstopfen, dann haben die Hunde/Katzen ja untereinander noch verschied. Impfrhthymen und dann kommt noch dazu, dass vielleicht das präferierte Pharmaunternehmen der Praxis eben nicht Einzelimpfstoffe führt, man muss mehrere Injektionen setzen etc etc...Das können schon Argumente sein, dass man lieber doch bei der Gewohnheit bleibt.

    Aber mein TA und auch die ansässige Klinik impfen einzeln :) Kann mich also nicht beklagen

    Ich habe aus dem Grund überall Fliegengitter angebracht.Nachbarskatzen meinten auch immer durch jedes geöffnete Fenster und jede offene Türe hier ins Haus zu kommen.
    Damals war die Hündin noch nicht hier, aber nervig fand ich die Katzenbesuche trotzdem.

    Ja das werden wir auch in Angriff nehmen müssen. Da wir erst seit wenigen Monaten hier wohnen, waren solche Gitter vorerst weiter unten auf unserer Liste. Aber im Kinderzimmer braucht man wirklich keine fremden Katzen. :muede:
    Danke für eure Antworten!

    Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn mir beim Lüften ne Freigängerkatze in die Wohnung springt und ggf von einem meiner Hunde gebissen wird? Sie ist bei ihrem Ausflug durch unsere Wohnung zum Glück auf den netten Hund getroffen und es war auch nicht das erste Mal, dass die meint meinen und ihren Adrenalinpegel in Höhe schnellen zu lassen. :fear:

    Ich konnte auch nicht spielen, aber ein guter Freund, welcher echt intensiv spielt, hat nicht mal n Shiny bekommen. Von daher wars wohl halb so schlimm,dass ich eh nicht spielen konnte ^^

    Heut wars irgendwie komisch...so oft gedreht, aber nicht ein einziges Geschenk bekommen :muede:

    @physioclaudi: Auf das Geld war mein von dir zitierter Satz jetzt gewiss nicht bezogen sondern für mich las sich dein Text mit "Maggiegeruch" eher abwertend wie die typischen Kommentare ggü den TA-Diäten. Sorry wenn es nicht so gemeint war. Mein Kater bekommt auch schon seit acht Jahren Renal und es riecht nicht nach Maggie. Bei RC gibts auch drei verschiedene Varianten vom Renal Trofu. Ich sag mal das Normale was es schon immer gibt, das Special und das Select. Da dürfte auch für einen mäkeligen Hund was dabei sein :)

    Hat jemand ein bisschen Erfahrung/ Ahnung, was Nierendiäten angeht? Meine Chica bekommt seit letztem Jahr die Nierendiät von Hills. Morgens trocken, abends nass. Das Nassfutter geht auch noch rein in den Hund, Trofu verweigert sie immer mehr. Riecht auch beides nach Maggi, ich würds auch nicht haben wollen. Aber nützt ja nix.
    Es gibt von Fressnapf ne Nierendiät. Kennt die jemand von Euch? Oder hat Erfahrungen damit? So richtig auslassen tun weder die, noch Hills sich über Konkretes. Beide schreiben, wenig Eiweiß, wenig Phosphor. Ich überlege halt das Trofu mal zu probieren...


    Es gibt die Diäten von RC/Hills/VC nicht umsonst nicht im freien Handel und wenn dann nur in Shops mit einem angestellten TA. Schon aus diesem Grund würde ich Abstand von solchen Futtern aus dem Fressnapf nehmen. Bei den genannten Marken steckt ja auch entsprechende Forschung dahinter und ich finde nicht, dass die Diäten im freien Handel den Tierarztfuttern das Wasser reichen können.
    Wenn sie es verweigert, würde ich eher mal zu RC schauen und deine Gedanken ggü den Marken in den Hintergrund stellen.

    90 € sind ja noch Peanuts :pfeif:

    Das grün-grün als Kombi haben wir auch noch

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sowie das Protect pink erster Generation mit dem neongrün...aber leider kein Foto.