Beiträge von Shiba09

    Hey,
    vielleicht noch ein anderer Ansatz damit du deinen Hund behalten kannst. In München gibts doch auch ne Vetmed Uni und ich kenne es von Vetistudenten hier, dass einige sich keine eigenen Hunde anschaffen können aber öfters mit Hunden von Privatleuten Gassi gehen...für eine nette Entschädigung. Vielleicht schaust mal in den Facebook Gruppen der Uni oder ans schwarze Brett.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es noch ein Happy End gibt!

    Ich habe alle Minisorten durch die Damen verkosten lassen. Reaktion? Geht so. Belieb
    Hier stehen aktuell alle HD Mini Sorten hoch im Kurs und auch (auf mich mit Gebrüll :D ) ein RC und ein Hills Diätfutter.


    Meine bekommen auch Futter von der VCN Linie von RC und ihnen gehts prima damit. Warum muss man es denn immer so künstlich betonen, dass man ohje wie schlimm, RC bzw Hills füttert?
    Und ja wir hatten auch mal so Sorten wie Josera, Orijen, Acana, Granatapet, Wolfsblut, MM usw usw und keiner kam bei den Hunden so gut an wie RC.

    @Feyra478 Du hast natürlich komplett Recht, ich hätte selbst auch was von dort bestellen können. Aber ehrlicherweise hat es mich abgeschreckt, dass selbst unser Müllschlucker es nicht mit Begeisterung fraß und zudem sich eben auch verletzte. Muss nicht sein. Ich war damals dennoch auf deren Seite, sah noch anders aus als jetzt und wie auch hier die Mehrheit zeigt, recht unübersichtlich.
    Da war für uns Orozyme die bessere Lösung.
    Aber vielleicht, wenn ich jetzt noch mehr positive Berichte mit Vorher- Nachbildern lese, bestell ich vielleicht doch mal selbst ;-)

    Ohje, dieser Thread erinnert mich gleich wieder daran, dass ich unbedingt wieder Orozyme kaufen muss ..ist irgendwie ins Hintertreffen geraten. Wir hatten auch schon mal Platinum Gel & Spray, fanden beide aber nicht so gut.

    Die QChefs hatten wir vor 4 Jahren oder so mal von Freunden bekommen, weil diese so ein Testpaket bekommen hatten. Wir hatten solche Kaustangen, aber die waren dermaßen hart, dass nicht mal unser Allesfresser es komplett gefressen hat. Die Stangen waren auch verdammt spitz nachdem er drauf rum kaute und er bekam Zahnfleischbluten. Daher haben wir komplett Abstand von QChefs genommen.

    Hey,
    meine benötigen auch keine anderen Hunde in ihrem Leben, wir sind für sie völlig ausreichend. Lass dir nix einreden, ich kann schon nachvollziehen, dass du uns Grübeln kommst. Mir wollte/will man sowas auch des öfteren unter die Nase reiben. Aber auch wir haben uns bekannte Hunde von Freunden mit denen wir mal zusammen laufen und besondere Interaktionen zeigen unsere mit den Hunden auch nicht, was sie ja auch nicht müssen...dafür haben sie uns :)

    Bei uns gabs einen ähnlichen Fall wo ein Hund wohl erstochen wurde

    Klick

    Ich finde es schon erstaunlich, dass bei einigen ein Messer zur Gassiausrüstung gehört. Da fehlen mir auch die Worte. Und dann auf einen angeleinten Hund einzustechen, unfassbar...auch wenn es vermutlich eine Kurzschlussreaktion war.

    Meiner Meinung nach geht es hier schlicht und einfach um Kohle, wie heute immer und überall. Wenn ich mit 2 Hunden und zwei Katzen zum Impfen fahre, bin ich eben mal 200 € los. Leicht verdientes Geld. Ich werde das jetzt mit meinem Welpen nicht mehr mitmachen. Ich suche mir jetzt einen TA, der auch einzeln impft.

    Naja beim impfen gehts doch nicht nur um die Kohle. Das ist so ein typisches Totschlagargument. Impfungen bedeuten Prophylaxe gg ziemlich ernst zunehmende Krankheiten. Dem Impfen an sich vorausgehend ist nunmal eine allg. US und Beratungsgespräch und da ist es wurscht ob jetzt Pi einzeln geimpft wird oder alles auf einmal. Der Preis für die Untersuchung ist doch die gleiche. Und nenne mir jetzt einen plausiblen Grund warum ein Tierarzt diese Leistung nicht berechnen sollte?? Einfach Spritze rein und tschüss? Kann man machen, aber wehe dem es passiert dann was und darauf lassen sich nur wenige TA´s drauf ein (z.b. bei besonders bissigen Exemplaren nach ausführlicher Aufklärung)
    Und die Anzahl der Tiere und dem damit verbundenen Kosten ist definitiv nicht das Problem des Tierarztes.