Beiträge von Pebbles2010

    Meine Mutter pflegt zu sagen: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

    Im Link geht es um Hunde, ihre Domestizierung und dadurch verursachte Veränderungen ihres Genoms, inklusive der Möglichkeit stärkehaltige Nahrungsmittel zu verdauen, und ich plane keinesfalls einen Wolf wie ein Dartmoorpony zu ernähren. Die Quelle des Artikels ist die Zeitschrift 'Nature' eines der weltweit führenden Wissenschaftsmagazine.

    Meine beiden haben gut reingepasst und hätten beide auch eingerollt schlafen können, einen dritten hätte ich aber nicht mehr reingepackt, der wäre eher auf dem Rücksitz transportiert worden.

    Die Rückbank war teilbar, d.h. man konnte entweder einen Sitz rausmachen bzw. nach vorne in den Fußraum klappen, oder den anderen zusammen mit dem mittleren Sitzplatz rausnehmen/umklappen oder alles zusammen.

    Ich hab allerdings null Ahnung wieviele Dinge man zum Jagen braucht und kann dir nicht sagen ob alles reinpasst.

    Noch zur Info: Spritverbrauch bei 2.0 l Benziner, automatik und oben auf Berg wohnen (will sagen 400 Höhenmeter unterschied zum Arbeitsplatz) 10 l auf 100 km.

    Ich weiß nicht wieviel Waldfahren ihr vorhabt und es kann sein mein Vorschlag ist zu wenig Ute und zu viel SUV. Ich fuhr eine Zeitlang einen Toyota Rav4, Baujahr 2002, das Auto war meine große Autoliebe und es waren auch Gedanken da ihn beim Umzug in den Container zu stecken, aber das liebe Geld...

    Der 4x4 war nicht zum zuschalten, hat mich aber auf der Straße nicht gestört. Zwei Hunde haben sehr gut in den Kofferraum gepasst (Aussie und gleichgroßer Mix). Die Ladekante war eben.

    Nach unserem Umzug wollte ich eigentlich wieder einen, aber die neueren Modelle sind um einiges größer und das hätte bei uns nicht sein müssen und Autos im selben Alter hatten zu viele Meilen.

    Allerdings: mein 1,90 m großer Mann fuhr den nicht wirklich gerne, ihm waren die Sitze zu klein. Ich bin 1,75 m und fand die ideal!

    Liebe Grüße

    Vor einiger Zeit gab es einen Threat, der hieß 'Kritik vom Tierarzt'. Ursprung war die Kritik eines Tierarztes daran, dass ein Welpe gebarft wurde. Da hat scich nach einigen Seiten eine Userin namens 'Fraukie' (hoffe ich erinnere mich da richtig) gemeldet. Sie ist Ernährungsberaterin und füttert ihre Hunde angelehnt an das Preymodell. In diese Threat gibt es von ihr viele ausführliche und sehr gute Beiträge, vielleicht können die dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    https://www.dogforum.de/kritik-vom-tie…0vom%20Tierarzt

    Hallo,

    meine bekommt Heilerde ins Abendessen, da sie morgens auch öfters Galle erbricht. Die Heilerde bindet die Magensäure, ist natürlich und es kommt scheinbar zu keinem Gewöhnungseffekt. Erhältlich ist sie im Drogeriemarkt. Man fängt mit einer verhältnismäßig kleinen Menge an und steigert dann (bei meinem 22 kg Hund eine Messerspitze) da es sonst zu Durchfall kommen kann. Es könnte sein, dass sie jetzt gerade morgens erbricht, weil sie vielleicht wegen der Hitze nochmal "nachhaart"? Auch da sollte die Heilerde helfen.


    Liebe Grüße

    Hallo,

    wir haben bei unserer Hündin die Erfahrung gemacht, dass Kürbiskernöl sehr viel besser wirkt als gemahlene Kürbiskerne. Sie ist zwar nicht inkontinent, pinkelte aber, wenn sie sich freute oder in einer stressigen Situation (Besuch bekommen etc.). Inzwischen kann ich nach Hause kommen und sie raus nehmen, ohne dass sie mir einfach vor die Füße pinkelt.

    Sie bekommt täglich einen vollen Esslöffel auf ihr Frühstück und wiegt ca. 23 kg.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt und gevierteilt werde!

    Sollte man dem Hund evtl. fuer die ersten Tage eine Wanne mit Erde und Gras als Toilette anbieten? Wenn das Huendchen solche Panik hat, wenn der Mensch sich nur naehert, ist einfangen und Gassigehen bestimmt der absolute Horror fuer das Tier. Waere natuerlich nur eine Uebergangsloesung fuer wenige Tage aber besser als auf den Boden machen oder beschriebene Panik.

    Liebe Gruesse und viel Glueck

    Hallo,

    ich verfuettere gerade eine Packung 'Chicken and Duck' als Leckerlies. Das wird bei uns gerne genommen, wir haben da aber auch sonst wenig Probleme, dass etwas nicht gefressen wird. Ich vermute aber es schmeckt den beiden recht gut wegen dem hohen Anteil Suesskartoffel, der das Futter dementsprechend suess werden laesst. (Vermute ich zumindest, probiert hab ich dann doch noch nicht). Kraeuter im Futter stoeren mich nicht, allerdings finde ich die Huelsenfruechten nicht super prickelnd, ich schaetze die werden fuer den Proteingehalt reingemixt.

    Bei uns hat sich an Kotmenge usw. nichts veraendert, meine beiden haben aber beim Wechsel zwischen verschiedenen hochwertigen Trockenfutterleckerlies einen ziemlichen Saumagen. Ich kann da wild wechseln, solange kein Rind drin ist, merk ich recht wenig Unterschied.

    Ein Problem, welches wir haben, ist die Broeckchenform. Die sind recht duenn, flach und rund und waehrend Platinum z.B. wohl einfach nur geschluckt wird, bleiben die haeufiger im Rachen stecken und fuehren dann zum dementsprechenden wuergen, hochhusten, kauen und nochmal schlucken. Der Kommentar meines Mannes:"so hat man zweimal was davon!" Ausserdem fallen die flachen Dinger meiner Unterbissaussiemaus bisweilen wieder aus dem Goschi, aber das ist ja sowieso eher ein sehr spezielles Problem.

    Liebe Gruesse

    Kathrin mit Pebbles&Ronja