Beiträge von Pebbles2010

    Vor einiger Zeit gab es einen Threat, der hieß 'Kritik vom Tierarzt'. Ursprung war die Kritik eines Tierarztes daran, dass ein Welpe gebarft wurde. Da hat scich nach einigen Seiten eine Userin namens 'Fraukie' (hoffe ich erinnere mich da richtig) gemeldet. Sie ist Ernährungsberaterin und füttert ihre Hunde angelehnt an das Preymodell. In diese Threat gibt es von ihr viele ausführliche und sehr gute Beiträge, vielleicht können die dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    https://www.dogforum.de/kritik-vom-tie…0vom%20Tierarzt

    Hallo,

    meine bekommt Heilerde ins Abendessen, da sie morgens auch öfters Galle erbricht. Die Heilerde bindet die Magensäure, ist natürlich und es kommt scheinbar zu keinem Gewöhnungseffekt. Erhältlich ist sie im Drogeriemarkt. Man fängt mit einer verhältnismäßig kleinen Menge an und steigert dann (bei meinem 22 kg Hund eine Messerspitze) da es sonst zu Durchfall kommen kann. Es könnte sein, dass sie jetzt gerade morgens erbricht, weil sie vielleicht wegen der Hitze nochmal "nachhaart"? Auch da sollte die Heilerde helfen.


    Liebe Grüße

    Hallo,

    wir haben bei unserer Hündin die Erfahrung gemacht, dass Kürbiskernöl sehr viel besser wirkt als gemahlene Kürbiskerne. Sie ist zwar nicht inkontinent, pinkelte aber, wenn sie sich freute oder in einer stressigen Situation (Besuch bekommen etc.). Inzwischen kann ich nach Hause kommen und sie raus nehmen, ohne dass sie mir einfach vor die Füße pinkelt.

    Sie bekommt täglich einen vollen Esslöffel auf ihr Frühstück und wiegt ca. 23 kg.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt und gevierteilt werde!

    Sollte man dem Hund evtl. fuer die ersten Tage eine Wanne mit Erde und Gras als Toilette anbieten? Wenn das Huendchen solche Panik hat, wenn der Mensch sich nur naehert, ist einfangen und Gassigehen bestimmt der absolute Horror fuer das Tier. Waere natuerlich nur eine Uebergangsloesung fuer wenige Tage aber besser als auf den Boden machen oder beschriebene Panik.

    Liebe Gruesse und viel Glueck

    Hallo,

    ich verfuettere gerade eine Packung 'Chicken and Duck' als Leckerlies. Das wird bei uns gerne genommen, wir haben da aber auch sonst wenig Probleme, dass etwas nicht gefressen wird. Ich vermute aber es schmeckt den beiden recht gut wegen dem hohen Anteil Suesskartoffel, der das Futter dementsprechend suess werden laesst. (Vermute ich zumindest, probiert hab ich dann doch noch nicht). Kraeuter im Futter stoeren mich nicht, allerdings finde ich die Huelsenfruechten nicht super prickelnd, ich schaetze die werden fuer den Proteingehalt reingemixt.

    Bei uns hat sich an Kotmenge usw. nichts veraendert, meine beiden haben aber beim Wechsel zwischen verschiedenen hochwertigen Trockenfutterleckerlies einen ziemlichen Saumagen. Ich kann da wild wechseln, solange kein Rind drin ist, merk ich recht wenig Unterschied.

    Ein Problem, welches wir haben, ist die Broeckchenform. Die sind recht duenn, flach und rund und waehrend Platinum z.B. wohl einfach nur geschluckt wird, bleiben die haeufiger im Rachen stecken und fuehren dann zum dementsprechenden wuergen, hochhusten, kauen und nochmal schlucken. Der Kommentar meines Mannes:"so hat man zweimal was davon!" Ausserdem fallen die flachen Dinger meiner Unterbissaussiemaus bisweilen wieder aus dem Goschi, aber das ist ja sowieso eher ein sehr spezielles Problem.

    Liebe Gruesse

    Kathrin mit Pebbles&Ronja

    Hallo,

    Dieser Link hat zwar mit deiner urspruenglichen Frage nichts zu tun, aber ist fuer viele erstmalige Huetehundbesitzer (finde ich) recht lesenswert: http://nomro.de/yapp-yapp/

    Dann moechtet du dir vieleicht dieses Buch noch ausleihen:


    (Ausleihen deshalb, weil ich fand die Botschaft ist gut, der praktische Nutzen des Buches aber eher gering)

    Und dann vielleicht noch das hier: http://www.thekennelclub.org.uk/download/2850/gcdsbronze.pdf

    Der letzte Link sind die Pruefungsbedingungen vom englischen Kennel Club (vergleichbar zum deutschen VDH), fuer die Pruefung des Good Citizen Scheme in Bronze. Das Good Citizen Scheme gibt Hundebesitzern in GB eine Art Richtwert vor was der Hund koennen sollte um die meisten Situationen, mit denen ein Hund im Laufe seines Lebens konfrontiert wird, zu bestehen. Ich mag die Auflistung und denke, dass wenn ein Hund mit einem Jahr das alles kann, hat der fuer sein erstes Lebensjahr viel erreicht.

    Viel Spass und Feude mit eurem Famlienzuwachs!

    Liebe Gruesse

    Pebbles

    Ist zwar total OT, aber fuer alle die nicht auf Tupperparties wollen, lasst euch AUF GAR KEINEN FALL dazu ueberreden.

    Vor einigen Jahren feierte mein werter Gatte gross einen runden Geburtstag im oertlichen Feuerwehrhaus. Nachts um zwei, man ist also schon recht muede, erhielt ich eine Einladung zu einer Tupperparty am naechsten Nachmittag. Mein muedes Hirn liess mich noch sagen: "tut mir leid, aber da muessen wir hier sauber machen!" als besagter Gatte, der nur 2 Meter daneben stand, sich sueffisant laechelnd umdrehte und sagte: "Schatz, das ist kein Problem! Ich kann schon alleine putzen, du hast alles so toll organisiert, da ist das das Mindeste, dass du morgen dahin kannst!"

    Der wusste ganz genau, dass es mir vor solchen Verkaufsparties graust und ich so wie Chris, lieber auf Marsmission als auf Tupperparty gegangen waere, aber mich dermassen zu aergern war es ihm wohl wert, tatsaechlich das ganze Feuerwehrhaus allein zu putzen, waehrend ich Todesqualen ausgestanden habe und man versucht hat mir stapelbares Mikrowellenkochgeschirr und atmungsaktive Tiefkuehlaufbewahrungsbehaelter anzudrehen.

    Habe ich ihm bis heute noch nicht verziehenund ich sinne noch nach Rache!

    Liebe Gruesse

    Kathrin

    Hallo,

    Was ich dir noch empfehlen wollte war 'Liebst du mich auch?' von Patricia McConnell. Zum einem wird sehr viel ueber Konditionierung geschrieben, zum anderen ist es fuer dich bestimmt interessant was ueber die Folgen von verminderter Reizstimulation in fruehen Lebensphasen zu lernen. Zusaetzlich sind einige der Fallbeispiele sehr hilfreich. Die Empfehlung mit der Baellchenschmeisserei (ist glaube ich sowieso in einem anderen ihrer Buecher) sollte man allerdings getrost ueberlesen und im Hinterkopf behalten, dass eine amerikanische Trainerin ueber amerikanische Hunde schreibt.

    Einen Trick als solchen gibt es nicht, Geduld und Konditionierung brauchen Zeit. Vielleicht waere Tellington Touch noch was fuer euch, besonders wenn dein Freund es anwenden wuerde, aber selbst damit wuerde ich mir Zeit lassen bis sie nicht mehr aengstlich sondern nur noch 'vorsichtig' ihm gegenueber ist.

    Liebe Gruesse