Beiträge von Pebbles2010

    Soweit ich gelesen habe, kann es passieren, dass die Schilddrüse ihre Funktion nach Beginn der Hormongabe weiter verringert und es deswegen nach einer anfänglichen Besserung wieder zu einer Verschlechterung kommt. Dann muss man die Dosierung nochmal anpassen. Diese Tierärztin ist darauf spezialisiert und man kann sich scheinbar auch telefonisch beraten lassen:

    http://www.christiane-wergowski.de/

    Bei stressanfälligen Hunden, soll man ja auch mit dem Futter aufpassen, ich kann mir aber vorstellen, dass du wegen der PAnkreatitis sowieso beim Futter eingeschränkt bist? Ansonsten gilt , kein Mais, Weizen, Soja, ggf. kein Rind. Salbei, Borretsch und Rosmarin soll man wohl auch meiden.

    Meine Stresspustel hört beim Gassi richtig gut, ich könnte sie problemlos Tag für Tag leinenlos Gassi führen. Allerdings mach ich es nur zweimal die Woche. Ich habe sonst einen Hund zu Hause, der von der vielen Freiheit so überfordert ist, dass sie zu Hause total durch den Wind ist. Wenn der Tag ganz schlimm ist, drehen wir unsere große Runde auch mal an der 2m Leine. Ist zwar echt nicht, was man sich so vorstellt, aber halt einfach unsere Realität.

    Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich würde den HuFü auch sein lassen. Ich kann mir vorstellen, wie meine einen Hundeplatz verlassen würde und allein der Gedanke ist für mich ein Stressfaktor ;) . Dein Janosch ist ja im Alltag auch z.B. in der Stadt mit dabei, da wirst ja auch du kaum zulassen, dass er sich total daneben benimmt, er trainiert sowas ja dann sowieso täglich.

    Letztes Jahr habe ich im britischen Fernsehen eine Sendung über Hunde mit Trennungsangst gesehen, die hatten auch einen interessanten Trainingsansatz (fand ich zumindest).
    Die Idee war, dass viele Hunde, die nicht allein bleiben können erst lernen müssen, dass man auch allein entspannt sein kann. Also wurde ein Ritual aufgebaut, bei dem dem Hund eine Decke zugewiesen bekommt und darauf einen Kong ausschlotzen darf. Frauchen/Herrchen sitzt zu Beginn daneben und schaut zu. Wenn der Hund nach einigen Tagen bzw. Wochen deutlich entspannt seinen Kong schleckt, darf man anfangen sich schrittweise vom Hund zu entfernen, also die erste Woche einen Meter, in der nächsten zwei. Wichtig ist, dass Decke und Kong so ritualisiert sind, dass der Hund auch dann noch entspannt ist, wenn Frauchen/Herrchen irgendwann das Zimmer verlässt.
    Wichtig ist wohl, dass die Decke nur für den Kong verwendet wird und danach wieder weg kommt und das man zumindest zu Beginn wieder da ist bevor der Kong leer ist. Wirklich wichtig ist, dass der Hund die ganze Zeit entspannt ist und man das Ganze deswegen quasi glazial langsam aufbaut.

    Die interviewte Trainerin meinte, dass sie solch ein Training empfiehlt, weil es sowieso gestresste Hunde nicht noch weiter belastet und weil ihre Kunden halt nicht ihr ganzes Leben anhalten müssen, um mit dem Hund allein bleiben zu trainieren (Beispiel war eine allein erziehende Mutter, die Arbeiten gehen musste und eben niemand zur Hundebetreuung hatte). Zumindest der gezeigte Hund hat durch dieses seperate Training gelernt, dass allein sein nicht schlimm ist und war dann auch im normalen Alltag deutlich entspannter allein.

    Bei uns ist es auch so, dass ich eine meiner Hündinnen nicht allein lassen kann, solange sie noch nicht entspannt erträgt, dass ich z.B. im Bad bin. Ist sie mit ihrer Umgebung mal so vertraut, dass sie nicht mehr den Kopf hebt, wenn ich ins Nebenzimmer gehe, kann ich sie allein lassen, dann aber sogar einige Stunden, das ist dann okay.

    Viel Erfolg euch beiden!

    Es gibt in GB viele Outdoorläden mit Eigenmarken, die teilweise erheblich günstiger sind als deutsche. Günstig sind Kocher, Geschirr, klassische Campingausrüstung wie Stühle und Klapptische und teilweise Kleidung. Gerade bei Kleidung ist die Qualität aber häufig eher mau. Dinge wo die Qualität eher zweitrangig ist, kann man da kaufen, bei Dingen wo du Wert auf Gute Qualität legen willst (Zelt oder Rucksack vielleicht) würde ich vom Kauf Abstand in GB nehmen. Ich sinniere noch ein bisschen wie die Ladenkette hieß in der wir für den Kleinkruscht waren und poste dir einen Link, sollte sich mein Gedächtnis erbarmen und die Info preisgeben.

    Ich bestelle dieses hier

    http://www.oelmuehle-ditzingen.de/shop/Detailans…iskernoel_100ml

    Ich bestelle die große Flasche und lagere es als 'sicher ist sicher' Maßnahme im Kühlschrank. Den Sachen aus dem Supermarkt traue ich nicht so ganz, weil ich ein bisschen besorgt bin, dass evtl. der Herstellungsprozess die Sachen kaputt macht, die die medizinische Wirkung hervorrufen, das kann ich aber nicht belegen, ist nur meine Bauchgefühlangst.

    Es schmeckt übrigens erstklassik auf Gemüsesuppe und im Salatdressing ;)

    Ronja hat lediglich eine schwache Blase. Sie verliert Urin, wenn sie sich aufregt, oder wenn sie tief schläft und nicht merkt, dass sie eigentlich raus muss. Wir haben das seit zwei Jahren mit Kürbiskernöl gut im Griff. 1 Esslöffel morgens mit in den Napf für ca. 20 kg Hund.

    Eigentlich sind das scheinbar "nur" Profiteroles (bitte verzeiht in diesem Wort einen eventuellen Rechtschreibfehler), die man mit Karamell in einen Kegel aneinander klebt, diesen dann stürzt und das ganze dann dekoriert.

    Nur leider klingt das wahrscheinlich viel einfacher als das es dann ist :-(
    Deswegen dachte ich, ich frage, ob jemand das schonmal gemacht hatt, bevor ich mich vllt. bis auf die Knochen blamiere.