Inklusion an deutschen Schulen (hier auch Bayern) ist ein Thema, wo man entweder heulend in der Ecke sitzen will oder bitte einen Berg Holz zum Spalten braucht, um den gesammelten Frust produktiv abzubauen
Beiträge von Pebbles2010
-
-
TanNoz Ich bin ganz bei dir, dass das generelle Niveau an den Grundschulen hoch ist. Ich bin mir des öfteren auch nicht sicher, ob die erste Klasse wirklich so hart sein sollte. Aber bei den oben erwähnten Lehrkräften ist es dann so, dass die ganz normalen Kinder, also die die keinen Förderbedarf oder ähnliches haben, Ende der ersten Klasse nicht alle Buchstaben können, nicht lesen können und auch den Zahlenraum bis 20 nicht beherrschen.
-
Wir sind ja such in Bayern und hier helfen Beschwerden beim Schulamt nichts um die Probleme zu lösen. Es gibt hier im Landkreis drei oder vier Lehrer:innen, die, wenn die Beschwerden überhand nehmen, an eine andere Schule versetzt werden. Die Probleme wie oben beschrieben, die Kinder können am Ende vom Jahr bei Weitem nicht, was sie können sollten. Die Lehrer:innen bleiben aber im Schulsystem, wegen Lehrermangel.
-
Selbstgemachter Coleslaw-Salat!
-
Moonshadow Das erste Date mit meinem Mann war eine Motorradausfahrt und er hat mich in Radolfzell zum Eis essen eingeladen
.
Wenn ihr in der Ecke seid und euch eine der Hegauburgen anschauen wollt, wäre mein Geheimtipp der Mägdeberg. Kleiner (viel kleiner) als der Hohentwiel, aber wild-romantisch.
-
Moonshadow , ich würde am Bodensee an dem Tag mit Rückreiseverkehr rechnen. Die Strecke am Bodensee entlang ist auch sonst voll und die Pfingstferien beliebt zum wegfahren.
Aber ich bin auch neugierig, in welche Ecke vom Bodensee soll es denn gehen?
-
Riecht das untere nach Bratwurst? Dann könnte es Majoran sein.
Und beim oberen tippe ich ich auf Pimpinelle.
-
Potato , du schriebst, dass bei euch Frühling ist und ihr neben einem Park wohnte. Könnten die wunden Pfoten von einer Kontaktallergie auf Dünger/Insektizide/Pestizide stammen?
Danke dir! Nur wie finde ich das raus, und vor allem, was mache ich dagegen? Die Tierärztin meinte jetzt wir sollen das predni ausschleichen und schauen was passiert, aber ich sehe jetzt schon dass das sofort zurück kommt. Allerdings kann er das auch nicht mehr lange nehmen, weil er da echt extrem drauf reagiert, und das ja auch Langzeitfolgen hat :/
Ich kann dir leider nicht sagen, ob und wie man das testen kann. Ich arbeite im weitesten Sinne im Landschaftsbaubereich und weiß deswegen, dass der Frühling einfach die Zeit ist, wo „anständige“ Rasenflächen gepflegt werden müssen. Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass bei euch nochmal ganz andere Mittel zugelassen sein könnten als in Mitteleuropa.
Das einzige was mir einfiele wäre, ihn von den Rasenflächen fern zu halten, was aber bestimmt insofern ungeschickt ist, als das er mit wunden Pfoten wahrscheinlich lieber im weichen Gras läuft. Dir ein paar Tage Urlaub in unberührter Natur vorzuschlagen, erscheint mir selbst einfach sehr dämlich, aber eine andere Idee hab ich auch nicht.
-
Auch von mir weiterhin gute Fahrt! Passt alle gut auf euch auf, ihr seid sososo großartig!
-
Potato , du schriebst, dass bei euch Frühling ist und ihr neben einem Park wohnte. Könnten die wunden Pfoten von einer Kontaktallergie auf Dünger/Insektizide/Pestizide stammen?