Beiträge von Pebbles2010

    Basilikum Meiner Tochter hilft es, wenn ich ihr ausreichend vorher erzähle, dass wir zum Arzt müssen und was passiert. (Also ausreichend sind hier zwei Wochen). Ich weiß aber, dass sie auch im Alltag entspannter ist, wenn sie weiß was passiert, Überraschungen sind nicht so ihr Ding. Ich bin da auch ehrlich, ich erzähle, dass bei einer U-Untersuchung untersucht wird und sie zeigen darf, wie toll sie hüpfen darf und ich erzähle ihr auch, dass Dr x vor dem Ultraschall Blut abnimmt.


    Zum Blutabnehmen und Impfen nutzen wir eine 3/4 h vorher Lidogalen, eine Salbe, die die Haut lokal betäubt. Die wird hier „Zaubercreme“ genannt.


    Ich lasse mich mitimpfen. Unsere Kinderärztin impft auch die Eltern mit und ich bin inzwischen vollkommen up-to-date im Impfbuch |) . Als sie zwei war, gab es mal nichts zum impfen, da hat der Kinderarzt mit einer leeren Spritze so getan als ob. Seit sie älter ist, jammer ich auch immer ordentlich und sie will danach „besser“ sein als ich. Unsere Kinderärztin grinst schon beim Desinfizieren, weil es dann bei mir los geht, dass das sooo kalt wäre.

    Hier ist aber trotzdem nicht alles gut und vor dem Blutabnehmen muss ich sie mit festhalten, aber sie beruhigt sich schneller wieder.

    Das genau ist mein Problem, ich will nichts negatives sondern was nettes draufschreiben und das Brett vor meinem Kopf verweigert gute Ideen

    Ich würde gerne in unserer Kinderarztpraxis eine Kleinigkeit abgeben, einfach weil die gerade absolute Höchstleistung bringen und wegen vieler kranker Kinder auf ihre Mittagspause verzichten und abends Stunden länger da sind.


    Ich würde gerne zwei kleine Kisten abgeben, eine mit gesunden Sachen (Obst, Tee) und eine ungesunde Kiste (Cola, Schokolade). Die zwei Kisten würde ich gerne irgendwie beschriften, nur wie??


    Kiste 1: Nervennahrungskiste für Verantwortungsvolle

    Kiste 2: Nervennahrungskiste für alle anderen


    Irgendwie gefällt mir die Beschriftung noch nicht und deswegen nur her mit euren Ideen, bitte!

    Hat einer ne Idee was man bei wiederkehrendem Nasenbluten machen kann? Mein Sohn ist erkältet und hat die letzten zwei Tage ständig Nasenbluten. Das ist super anstrengend und ich würde ihm gerne helfen... Er ist erkältet, hat Husten und hatte gestern/vorgestern auch Fieber. Ideen?

    Wenn er wegen der Erkältung Nasenspray nutzt würde ich auf eines mit zusätzlichen Pflegebestandteilen für die Nase achten. Es gibt auch reine Pflege als Spray (riecht angenehm nach Orange).


    Und ich lasse hier immer Salzwasser inhalieren, trifft nicht auf allumfassende Begeisterung, hilft aber auch gut für die Nase.

    Momo und Lotte unser Haus kam mit einem Gewächshaus, das steht an der sonnigsten Stelle im ganzen Garten. Es hat wie oben erwähnt Fenster zum Lüften, das finde ich auch wichtig. Und was mich an unserem Gewächshaus wirklich nervt ist, dass die Tür zu schmal ist, um mit dem Schubkarren rein zu fahren. Auf eine breitere Tür werde ich achten, wenn ich es irgendwann mal ersetze.


    Du kannst auch ein Fundament aus Erdankern machen und darauf eine Balkenkonstruktion. Das Holz wird nicht ewig halten, wegen Feuchtigkeit etc., aber einige Jahre hält es.

    Shalea Als ich deinen Namen gerade gelesen habe, wurde mir sehr schlagartig klar, dass ich zu sehr generalisiert habe und die Menschen, die sich mit Leidenschaft darum kümmern, dass Inklusion anders aussieht, vergessen habe. Dafür möchte ich gerne um Entschuldigung bitten!


    Ich bin nach einem halben Jahr Grundschule inzwischen nur sehr gefrustet.