Beiträge von Lucy_Lou

    Ich mache ihn dann eben außerhalb warm, stört mich nicht.

    Schön für dich. Ich finde es dennoch sehr viel angenehmer, einen ruhigen Aufwärmbereich zu haben, der während der vor mir startet wirklich mir gehört, um von dort direkt in den Parcours zu kommen. Zumal es mit draußen warm machen ja auch immer sehr den Moment abpassen ist, ohne Sicht und durch den Trubel muss man dann oft genug trotzdem. Klar, nicht das Problem der anderen (und hier im Thread eh OT), aber ich verstehe wirklich nicht, warum man den Aufwärmbereich nicht nur für den jeweils nächsten Startenden freigibt :ka: . Funktioniert im Hoopers doch (noch) auch.
    Aber gut, zwingt einer ja keiner, Hallenturniere zu laufen.

    Sonst hätte ich ihn vom Nebeneingang an den Start gebracht und da dann auch wieder raus.

    Ich find es ja doof genug, Enya nicht vernünftig warm machen zu können, ist im Hoopers (noch) anders und mit ein Grund, warum ich im Agi kaum noch starte

    Ist so ruhig hier.

    hmhm

    Hätte eine Enya, die begeisterter ist, als der Kater, bei der "Liebesbekundung"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einfach nur sagen was ihr wollt, was euch interessiert

    Jetzt nach dem Winter ist uns einfach nach Entdecken (deshalb halt nicht "nur" Holland). Aber so richtig Präferenzen haben wir da gar nicht. Bspw. auch so etwas wie die historischen Felsengänge in Nürnberg klingen für mich total spannend als Führung (hab ja geschaut, was bei euern Tipps dann so drumherum ist, hab es wie gesagt, nur noch nicht südlicher als Nürnberg geschafft).
    Aber an sich ungefähr alles als bunte Mischung. Einziges Kriterium für uns ist an sich: nicht überlaufen! Wobei das Mitte März vermutlich weniger ein Problem sein wird außerhalb der Wochenenden.
    Und Bonuspunkt für: man kann da schön mit dem Wohnmobil stehen. Aber dafür kann man für die Nacht ja auch raus fahren zu ruhigen Stellplätzen. Gerade kleinere, untouristische Orte bieten das ja netterweise durchaus an und freuen sich, man geht dann dort Abends essen, morgens zum Bäcker etc., winwin. Also, wir suchen da keinerlei Campingplatz-Feeling, einfach nur eine ruhige Nacht. Wenn da noch wer Tipps hat?

    Ui, ihr werdet mindestens 6 Monate brauchen,

    genau das habe ich eben auch gedacht. Ich gehe es gerade vom Beginn an durch und hab von Coburg bis Nürnberg mit drumherum und fränkischer Schweiz schon mehr als eine Woche verplant :pfeif:

    Danke :gott:

    Wird sehr sicher nicht nur ein Urlaub und alles klingt so gut! Hoffe, auch andere profitieren ein wenig davon.

    Ich persönlich bin fast immer lieber auf einem Stellplatz, liegt aber an diversen Dingen und wir sind halt völlig autark. Also nur mal auf die Hunde bezogen, Nachteile CP mit (mehr als 2) Hunden:

    - oft hat man eine Mengenbegrenzung (max 1 oder 2)

    - oft sind die Hunde nicht gerade günstig, ohne dass irgendeine Art von Gegenleistung geboten wird

    - oft wird man mit mehreren Hunden sehr kritisch beäugt und wehe irgendwer wufft mal (was bei Shelties nicht unbedingt ein Selbstläufer ist |) )

    - ggf. halbe Weltreise, bis der Hund sich mal lösen kann. Kennen meine Hunde nicht, so dass der Start unseres Morgengassis oft so aussieht in so einem Fall, dass ich mir 1-2 Shelties unter den Arm klemme und mit den anderen Hunden neben mir her joggend den Platz verlasse (was hoffentlich keine 300 Meter und mehr bedeutet), damit sich niemand auf dem CP erleichtert, was ja nunmal nirgendwo erlaubt ist.

    Auf fast allen Stellplätzen sind Hunde erlaubt und kostenfrei, die nächste Lösemöglichkeit nicht weit weg und ungefähr jeder hat einen Hund dabei, dafür deutlich weniger Menschen Kinder, als auf einem CP (was zwar auch unter pers. Vorliebe fällt, aber auch mit der kritischen Betrachtung mehrerer Hunde als Nachbarn zusammen hängt).

    Nun hast du Retriever, für die manche meiner Punkte (oder alle) nicht ganz so gelten. Unmöglich, einen CP zu finden mit mehr als 2 Hunden, ist es def. nicht. Und es gibt ja auch sehr hundefreundliche Plätze, teils mit Agi-Parcours, Hundedusche und Co. Muss man halt was länger suchen. Aber wir hatten da nie groß Schwierigkeiten was zu finden in z.B. Italien, Spanien, England, Frankreich oder Kroatien. Mit etwa 4 Hunden

    Wir sind ab dem 16.03. eine Woche mit dem Wohnmobil unterwegs, eigentlich dachten wir Holland, aber irgendwie ist uns mehr nach wandern und entdecken :smile: . Durch Bayern sind wir oft schon mit Zwischenübernachtung durchgefahren, würden nun aber gerne die Woche zum Erkunden nutzen, also jeden Tag ein Stück weiter fahren.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Wir mögen schöne, nicht überlaufene (!) Wandermöglichkeiten, hübsche Altstädte, besichtigen auch gerne Sehenswürdigkeiten, Museen, Tiergärten... Wobei wir eher so -nicht zu viele Menschen- bevorzugen. Gerne Tipps, wo Hunde willkommen sind, aber wenn wir einen halben Tag wandern waren, pennen die den restlichen Tag auch zufrieden im Wohnmobil.

    Daneben nehmen wir sehr gerne Empfehlungen zu Wohnmobilstellplätzen (nicht Campingplätzen).

    Danke!!

    Was ist jetzt das Besondere an dem Parkour?

    Die relative Unvorhersehbarkeit der Aufgaben, sich schnell mit dem Hund auf neue Aufgaben einstellen können, ein gewisser Zeit-Faktor und die Abfolge stellst du ohne Park-Grundstück / eigene Halle auch nicht mal eben (ebenso wenig, wie ich ein Bällebad habe, eine Art Labyrinth-Haus, einen Pool, Gummi-Ringe zum ziehen oder auch nur ein Bobby-Car :pfeif: )

    Klar könnte ich das nachbauen mit sehr viel Kleingeld und noch mehr Platz und würde es erstmal bei mir stehen, kämen vermutlich sogar Einnahmen rein durch andere Interessierte. Nur habe ich dieses Kleingeld nicht :ka:

    Dass man sich Kleinigkeiten nachbauen oder improvisieren kann, ja. Ist für mein Empfinden aber nicht dasselbe. Eher so: klar kannst du dir Aldi-"Agi"-Equipment in deinen Handtuch-großen Garten stellen und dir vorstellen, es wäre ein von einem Fremden aufgebauter, weitläufiger Parcours mit allen Geräten...

    Mit Enya würde ich ja mittlerweile sehr gerne mal so einen Parcours ohne (!!!!...!!!) Fernseh-Zuschauer machen, ins Fernsehen kriegt mich niemand |).
    Meldbare Parcours-Turniere in der Richtung gibt es vermutlich noch nicht oder? (wie Agi z.B.)