Beiträge von Lucy_Lou

    Hab nun das gefunden:


    "Kostenlos im Bus, sofern an der kurzen Leine

    Kostenlos im Zug, sofern der Hund auf dem Schoß bleibt

    Mit größerem Hund im Zug: Kaufen Sie eine „Dagkaart Hond“ (Tageskarte Hund) bei NS"

    Also Joey und Enya passen problemlos auf unseren Schoß und bleiben da auch sitzen, kein Ding xD . Reicht das wohl? (Aussie und Border)... Dann nehmen wir sie mit und haben Zeit =)

    Also Nordholland, schade.

    Ja, Nordholland. Ich hoff, da blüht schon was :pfeif:



    edit:

    Kostenlos im Bus, sofern an der kurzen Leine

    Und mit Ticket dann machtwasihrwollt :rolling_on_the_floor_laughing:

    und einen Platz finden wo man das eigene Rad noch anbindet…

    versteh ich nicht :ops: . Ich dachte, ist die Fahrradstadt überhaupt, aber darfst da nicht parken? Oder wird eh geklaut? Oder...?

    Würde glaub ich eher mal nach öffentlichen Verkehrsmitteln schauen.

    Scheint sinnvoller... Weiß jemand, wie es aussieht mit Hunden in öffentlichen Verkehrsmitteln dort? Maulkorb-Pflicht? Kinderpreis? Verboten?

    Ich hab da mal eine ganz blöde Frage |) . Wir sind übernächste Woche in Holland und würden uns gerne auch Amsterdam ansehen. Aus diversen Gründen fahren wir sicher nicht mit dem WoMo rein... Nun haben wir einen off. Stellplatz gefunden, hier im Bild "A". Das sind rund 18km bis "B", Zentrum Amsterdam. Ist das realistisch, das Zentrum in gut 1 Stunde mit dem Fahrrad zu erreichen? Wir haben keine E-Bikes und ich bin seit sehr vielen Jahren kein Rad mehr gefahren :pfeif:. Oder ist das eher zu weit, um sich Amsterdam per Rad anzusehen? Wenn jemand einen näheren Platz weiß?! Soll aber bitte sicher sein, der Nähe von Großstädten trau ich da ja nicht so ganz...

    Ich hoffe, man darf das zeigen, ist ein Screenshot vom Falk-Routenplaner

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist eine Katze böse, die eine Maus tötet

    Genau so! Euer Hund hat doch keine Ahnung, dass die kleine Mahlzeit auf 4 Beinen ein Familienmitglied ist?!

    Hier würde kein Hamster länger als 10 Minuten überleben, was vermutlich eher die Kater erledigen würden, aber zumindest 2 meiner Hunde würden auch auf Essbarkeit testen, wenn ich die einfach mal machen lassen würde...

    Nebula : danke dafür!

    Gefällt mir, dass ihr nicht aufgegeben habt =)

    Bei Grisu mussten wir ja auch immer lange managen, aber letztlich spielte es sich immer ein und die Hunde haben/hatten einschätzbaren, vertrauten Kontakt. Hat eine ganz andere Qualität als Zufallsbekanntschaften ab und an.

    Wobei ich es bei Hunden ähnlich wie bei Kinden sehe: Podest tut keinem gut. Hier bekommt jeder Qualitätszeit, aber mal nicht dran sein, da stirbt keiner dran...

    Aktuell fände ich es mit Enya am spannendsten (nein, hier ist kein 5. Hund geplant |) ), aber sie wäre schon ein Kandidat, der einen Neuzugang erst mal sehr kritisch beäugen würde. Da sie sehr harmonisch mit 3 anderen Hündinnen zusammen lebt, würde ich aber Akzeptanz von Anwesenheit (nicht nerven etc) schon einfordern.

    Ist noch locker 2 Jahre hin :pfeif:

    auf Supermarktparkplätzen oder solchen von Möbelhäusern

    Auf Wanderparkplätzen im Wald darf man eh nicht übernachten

    Das wäre mir neu :denker: . Übernachten auf öffentlichen Parkplätzen "zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" ist erlaubt, auch auf Wanderparkplätzen, sofern man kein Campingverhalten zeigt und es keine zusätzlichen Einschränkungen gibt (wie: nur für PKW, nicht von x bis y Uhrzeit, ggf. Naturschutzgebiet oder so).

    Supermärkte etc. haben dagegen zumindest bei uns in der Gegend fast immer ein "nur für Kunden" Schild und sind Privatbesitz.

    Meine Hündin wäre schreiend weggesprungen, falls sie mit ihren acht Kilo nicht eh platt gewesen wäre. Und sie hätte von diesem Menschen erstmal einen deutlichen Sicherheitsabstand gehalten, wenn es ein Fremder gewesen wäre.

    Genau so, beide Shelties, die hätten aber schon vor dem übereinander-stolpern Sicherheitsabstand gehabt. Würde da plötzlich wer drauf fallen, würden die einen großen Satz weg davon machen (so nicht platt)

    Enya wäre auch nicht unter einer TÄ gelandet, die ist zu schnell für so was :pfeif: . Falls doch, würde sie wohl irritiert schauend weggehen, aber nicht so Drama wie die Shelties reagieren

    Nur Joey traue ich zu, dann zu beschwichtigen und in der Situation zu bleiben, abschlecken oder so bei Fremden

    Familienmitglieder sind was anderes