Beiträge von Lucy_Lou

    Ich hab es getan :fear:

    Es ist ein Chausson geworden von 2019.

    Ah, Glückwunsch! Ich wüprde mich auch über Innenraumfotos freuen. Ich hab immer so im Hinterkopf Kastenwagen = klein, aber wenn ich hier die Fotos sehe, ja nicht wirklich... Wir haben gerade mal knapp 6m, so ein Alkoven sieht aber eher immer wie mehr aus, schätze ich...

    Das ist unsers von innen, ein 18 Jahre altes Elnagh Marlin Alkoven. Ich mag den Schnitt sehr, trotz der Kürze hat es viel Platz im Innenraum, da nur im Alkoven das Bett. Die lange Bank mag ich auch sehr, verschenkt finde ich dagegen, dass die Vordersitze nicht drehbar sind. Aber ist halt ein älteres, sehr einfaches Modell. Wir haben es 2010 gebraucht gekauft, dafür macht es sich immer noch prima :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Morgen spazieren wir in einer größeren Regenlücke die 4km am Strand entlang nach Grömitz

    Ah, da wären wir auch fast hin... Letzten Donnerstag mal vorsichtig nachgefragt, ob bei unserem favourisierten Platz in Nordwijk noch was frei ist. Nö. :shocked: Ernsthaft? Um die Jahreszeit? Blüht doch auch kaum was. Ok, Freitag sollte es ja losgehen, also mal drum herum geschaut. Das meiste noch gar nicht geöffnet, Rest nix frei. :fear: . Schließlich über P4N (ich weiß, verschrien, aber da findet man genauso all off. Plätze) einen gefunden, der eigentlich ab Juni geöffnet hat, aber wo einige schrieben, geht auch sonst auf Anfrage. Angerufen: ja, wir können kommen! So wurde es Julianadorp von Samstag Früh bis heute Mittag. Wetter war recht gut, Strand sehr leer :D ! Enya ist gestern das erste Mal am Rad mitgelaufen, hat sie gut gemacht (ich bin ja mehr so der "ach wird schon -Typ bei so was). Heute nun weiter die Küste lang, Harlingen ist sehr hübsch! Und stehen jetzt etwas weiter am Watenmeer. Je nach Wetter schauen wir mal, soll ja schlechter werden. Bremerhaven fänd ich noch mal ganz nett mit Klimahaus

    Wir haben für mein Auto und den Kastenwagen ein Wechselschild.

    Müssten wir auch noch mal schauen, hatte sich für uns damals nicht gerechnet, weiß gar nicht mehr, warum :???:

    Frankreich fällt ins Wasser. Unsere Gasanlage ist weiterhin defekt und wir haben erst am Dienstag einen Termin in der Werkstatt bekommen... :pleading_face:

    Oh, schade!

    Bei uns spinnt die Wasserpumpe ein bissele, da müssen wir vor dem nächsten größeren Urlaub auch noch mal schauen. Und vom Herd tun es nur noch 2 Platten. Und der Kühlschrank läuft nicht mehr mit extrenem Strom... Ja, wird alt, das Schätzchen

    Zum Thema Kind und Hund. Ich glaube man kann das mit früher nicht vergleichen.

    Absolut! Ich habe meine Aicha (kleiner Mischling) mit 11 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen |) . War klar, ich geh mit ihr spazieren (sonst Garten), war auch so. Kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern jemals mit ihr unterwegs waren. Wir hatten damals einen freilaufenden Neufundländer in der Straße, der halt so sein Ding gemacht hat. Aber nett und friedlich war der. Im Park bei uns hatten viele Kinder nachmittags ihren Familienhund dabei. Da war ein Junge bei, jünger als ich, mit einem IW, der mit dem erst mal durch den halben Ort musste. Und ein Mittelspitz, von dem jedes Kind wusste, den fasst man nicht an, sonst beißt der. Wüsste nicht, dass das mal ein Kind in Frage gestellt hätte (und wenn, hätte eher nicht der Hund Ärger bekommen), der Spitz lief jedenfalls auch frei mit dort. Heute so sicher nicht mehr denkbar

    Doch, die sind immer im Dienst. Der Blinde ist immer Blind, selbst wenn er den Hund nur vor die Tür an der Flexi führt.

    Wir hatten eine Zeitlang immer mal wieder einen Blindenführhund samt Halter bei uns an der Villa (mein Arbeitsplatz), der hatte dort einen 2. Menschen dabei. Der Hund war ein Labrador. Wir haben einen für die Allgemeinheit nutzbaren kleinen Park hinter der Villa, wo Hunde auch ohne Leine laufen (vermutlich eher geduldet, ist keine Hundewiese). Jedenfalls, der Hund wurde dort vom Führgeschirr befreit und war dann völlig normal Hund. War interessant zu sehen, wie der umschaltet. Klar, war dann ein zweiter Mensch bei, aber daher denke ich schon, man findet Möglichkeiten für den Hund, wenn man will.

    Wie bist du auf den Hund gekommen?

    Durch Familienhunde. Es waren meist Hunde da, habe immer gerne einen an meiner Seite gehabt, als Kind schon

    Warum willst du einen Hund?

    Mir fällt gerade kein Grund ein, warum nicht xD . Passen perfekt in mein Leben, ich mag das Wesen, also das enge Miteinader, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten, dieses völlige Leben im Hier und Jetzt, die Ehrlichkeit und Geradlinigkeitdie Motivierbarkeit und auch die Interaktion der Hunde untereinander (ein Einzelhund kommt für mich eher nicht mehr in Frage). Sie sind Begleiter im Alltag, im Urlaub, im Sport...

    Zum anderen, um zu schauen, ob ein Hund wirklich "die Lösung" dafür ist.

    Um eine Lösung zu benötigen, brauchst du ja erstmal ein Problem :denker: .

    Und als Lehrer... Vormittags recht, Nachmittags frei. ;)

    Sieht dein Arbeitgeber das bei deinem Vollzeitjob auch so? Sonst wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger, was ich schreibe...

    Ich kenne Lehrer nur von damals aus Schülerperspektive und ja, da gab es solche und solche...

    Ich hab auch den Eindruck, engagierten Lehrern erweist du hier gerade einen Bärendienst...

    weil ich an manchen Tagen halt gute 8-9 Stunden unterwegs bin

    Auch die 4 bis 6 Stunden gehen nach 4 Wochen nicht mit einem dann 12-16 Wochen alten Hund (je nach Alter, an dem ihr ihn abholt)

    Was würdet ihr sagen, sind zudem die größten "Entbehrungen" bzw. "Einschränkungen" im Alltag für die nächsten 10-15 Jahre? Man muss ja im Grunde 3-4 Mal am Tag Zeit für Gassi gehen + Beschäftigung haben. Ich kann echt nicht versprechen bzw. mir nicht vorstellen, dass ich das 365 Tage im Jahr leisten kann.

    Nun ja, der Hund wird aber die nächsten 10-15 Jahre im Bestfall da sein. Wenn man da in erster Linie an "Entbehrungen" und "kann/will ich nicht leisten" denkt :ka:

    Und was bleibt dann überhaupt noch an Zeit für den Hund übrig, wenn erst mal ein Baby da ist?

    Also das schade war nur darauf bezogen, dass es halt eine andere Ecke ist.

    Habe ich auch nicht anders verstanden =) .

    Ich finde in Nord-Holland die Auswahl an Stellplätzen besser (wenn man halt nicht in einer FeWo ist).

    Mit 4 Hunden helfen auf Campingplätzen ja auch die NS-Tarife nicht mehr wirklich. Zahlst du mit Glück 25-30€ als Sondertarif für 2 Erwachsenene mit WoMo, aber wenn du dann noch 5€ pro Hund zahlen musst :fear:. Daher mag ich die Mini-Campings so (zumal wir außer einer Stell-Möglichkeit eh nichts brauchen)

    Ich hab nur sporadisch reingeschaut. Am meisten erschreckt hat mich die röchelnde franz. Bulldogge, die sich kaum mehr normal bewegen konnte. Und das als Tiertrainer?

    Beim Beagle dachte ich nur, warum macht die Frau das? Krault den Hund weiter, schiebt dem mehr oder weniger die Hand ins Maul. Aber, oh je, er hört nicht auf. Was genau sollte der Hund dabei lernen? So ein bissele Timing, damit der Hund überhaupt die Chance hat zu verstehen...?!