Beiträge von Elathaia

    Hi ihr Lieben,

    ich habe zwar selbst keinen Angsthund, kenne aber eine solche Hündin und würde deren Herrchen und Frauchen zu Weihnachten sehr gerne ein gutes Buch zu dem Thema schenken.

    Da ich nun ehrlich gesagt nicht die gaaaaanz vielen Seiten hier durchforsten mag ob irgendwo eines erwähnt wird was wirklich gut ist (dass es z.B. eines von Rütter gibt weiß ich, soll aber nicht wirklich hilfreich sein ...) :ops: , hoffe ich dass ihr vielleicht eines oder mehrere empfehlen könntet, mit denen ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt.

    Zu den Hundehaltern: es sind keine "Profis" in dem Sinne, sie lieben ihre Hündin aber sehr. Allerdings sind sie wohl mit ihr etwas überfordert, und ihr Verhalten (Unsicherheit/Angst) wird von allein ja nicht besser. Beim Trainer waren sie schonmal, wollen wohl auch wieder hin. Aber ich dachte, so ein Buch - das möglichst verständlich und ohne viel Fachchinesisch geschrieben ist - wäre bestimmt ein schönes Geschenk und könnte u.U. Anregungen liefern. Ich liebe meine Bücher jedenfalls ;) habe aber keinerlei Erfahrung in Sachen Angsthung bzw. was es da an guten Büchern gibt.

    Ich würde mich freuen, wenn hier jemand etwas empfehlen kann =)

    Zitat

    Ach Anke, danke für deine Worte... Es wäre halt so viel leichter und vor allem schöner für die Kleene, wenn sie die Fremden nicht mehr anbellen würde. Ich habs heut mit meinem Freund darüber gehabt, jetzt wo es schnell dunkel ist, bin ich im Zwiespalt. Er könnte sie einfach mittags mitnehmen und gut wär, ich hätte mehr Zeit mich auf die Schule vorzubreiten und die Maus einen schönen Nachmittag. Aber so traut er sich das nicht zu.

    Lara, jaaaaa, ich liebe das auch. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Emma denkt, sie sei ein Chi :D
    Nur wenn sie dann wie da einschläft, wird der Chi gaaaaaaaaaanz schön schwer :lol:

    Kenn' ich - und meine wiegt gerade mal 10,5 Kilo :D Emma ist ja sicherlich schwerer.
    Aber sie sehen so süss aus dabei, sind so schön warm und man genießt es ja auch - also erträgt man selbst die unbequemste Haltung, nur damit Hundi nicht aufwacht und womöglich runterspringt :lachtot:

    Huhu,

    hachja, ich kenne diese Aufregung zu gut :D bin auch Studentin, habe aber absolut rosarote Umstände und kann daher eh nie so richtig als Vergleichsobjekt dienen ..

    Ich kann nur sagen, dass meine beiden Hunde (meine leider verstorbene Ersthündin und Niva, die jetzt bei mir ist) beide aus dem Tierschutz, von derselben Orga, kamen/kommen und ich mit beiden glücklich war/bin.
    An und für sich liebe ich Weisse Schweizer Schäferhunde - so einer käme aber derzeit nicht infrage. Wir haben hier eine Treppe, die der Hund täglich mehrmals laufen muss, wir fahren oft Bahn und Bus wo in Hamburg ein kleinerer Hund auch Vorteile hat (ja, etwas pragmatisch, aber ist so :D ) ... daher war sowohl Mina als auch Niva jetzt ein eher kleinerer Hund.
    Beide waren/sind keine Rassehunde, sondern "Promenadenmischungen von der Straße", welche aber auf Pflegestellen lebten und von diesen ehrlich und gut eingeschätzt wurden.
    Mina hatte Jagdtrieb, an welchem wir aber arbeiteten und auch Erfolg damit hatten. Niva fängt auch gerade damit an, aber hat da nicht Minas Erfahrung und wir trainieren schon damit.

    Als Mina zu mir kam, war sie 15 Monate alt.
    Niva war sechs Monate alt; ich muss sagen, dass Niva sich schneller an uns gebunden hat und insgesamt eben noch leichter zu beeindrucken war - sie war eben noch ziemlich jung. Die Bindung selbst war aber auch bei Mina toll.

    Das war jetzt vielleicht etwas durcheinander, aber ich wollte einfach mal meine Erfahrungen in Kurzform zusammenfassen, die ich als Studentin mit der Erst- und jetzt Zweithundanschaffung hatte und noch mache.

    Zum Dalmatiner kann ich als Laie nur sagen, dass diese wohl oft Probleme mit Taubheit haben sollen - da würde ich also sehr drauf achten wenn ihr Züchter besucht.
    Und der Aussie soll wohl eher ein "Ein-Mann-Hund" sein, was bei (wechselnden) Hundesittern oder Betreuungspersonen vielleicht schwierig sein könnte - zumindest habe ich das hier im Forum mal gelesen, da wissen die Aussie-Experten aber sicher mehr =)

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr :D

    Hihi, Lia ist also auch ein kleiner Mantelträger :D ... musstest du dir auch schon Hohn und Spott deswegen anhören? Ich schon. Dabei ziehen wir denen das doch nicht an, weil wir es so toll finden, sondern weil wie sonst wie Espenlaub zittern! (Niva jedenfalls) :gott:

    Sieht jedenfalls schick aus der Mantel =)


    EDIT: was ich noch fragen wollte: was ist das für ein Geschirr, das Monty hat? Der Schnitt und die Polsterung gefällt mir total gut ... Nivas Geschirr passz nämlich nicht so gut noch zusätzlich um den Mantel rum :-/

    :D

    So gesehen habe ich auch ein Faultier.
    Zuhause schläft Niva eigentlich nur auf ihrem Sessel, wechselt gelegentlich mal Schlafposition oder -Platz, das war es aber auch.
    Ist ja auch erwünscht, zum Einen weil Hunde - wenn man sie lässt - ja eh 2/3 des Tages schlafen können, zum Anderen weil die Wohnung ohnehin als Ruhezone verstanden werden soll.
    Draußen ist sie dann eben lebendig und freut sich; wobei man sie vor 8:00 und nach 22:00 auch arg überreden muss, aufzustehen :headbash:

    Zitat

    Du bezahlst praktisch für den Serverzugang. Also, es sind 12,99€ monatlich. Wenn du gleich 3-Monatige Abos abschließt oder dir eine Game-card kaufst, wird es insgesamt günstiger. Ich bevorzuge halt die monatliche Variante, weil ich so "ungebundener" bin. Wenn ich weiss, diesen Monat kann ich mal nicht oder ich mag gerade nicht, beende ich das Elektronische Lastschriftverfahren und mein Zugang ist für den Monat weg, ich zahle aber auch nicht. Bei der Karte geht die Zeit verloren, wenn mal spontan etwas dazwischen kommt.

    Bei WoW musst du so mit einer 6000er Leitung rechnen, damit es vernünftig läuft.


    Ich kaufe mir immer GameCards bei e**y. Sind da günstiger als bei M**a Markt oder so, ca. 20 Euro, und bringen 60 Tage Spielzeit. Also günstiger als 2x 12,99,- ;)

    Auf welchem Server treibt ihr WoWler euch denn so rum und bei welcher Fraktion? Vielleicht gar auf meinem? (Die silberne Hand)

    Ansonsten spiele ich noch Star Wars - the old Republic (bzw wieder) und Guild Wars2, zwischendurch.
    Ja, ich bin ein MMO-Kind :p