Beiträge von Elathaia

    Zitat

    [...]
    Ich bin die leidigen Diskusionen echt leid und deshalb geh ich jetzt auch einigen Menschen einfach aus dem Weg.

    Also, du siehst, du bist nicht alleine =)

    :gut:

    Genau. Manche Menschen sind einfach beratungsresistent ... bei uns im Wald rennt eine BC Hündin rum, immer unangeleint, die sowohl Mina als auch Niva und den Hund meiner Schwiegereltern angegangen ist. Es ist zwar außer bei Niva nie WIRKLICH schlimm geworden, aber die Frau behauptet jedesmal "das macht sie ja sonst nie!"
    Mein Schwiegervater hat der Trulla aber letztes Mal gleich gesagt, wenn das nochmal passiert melden wir sie.
    Seither hab ich den Hund nicht mehr getroffen, aber das muss ja nix heißen.

    Oh ja, das leidige Thema "die spielen doch nur" :roll:
    Ich fühle mit dir, ich kenne das gut. Nicht nur in der Läufigkeit, auch im normalen Alltag ... und fast immer darf ICH meinen Hund aus der Situation holen, wodurch sie vor dem "Schläger-Hund" vermutlich erst recht schwach dasteht. Und sagt man was, hört man nur "die klären das unter sich". Ja, vielen Dank - und wenn MEIN Hund dann irgendwann schnappt/beißt, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen weiß und der andere Hund alles Beschwichtigen und 'Nachgeben' ignoriert, bin ich die Gea***te und mein Hund hat Maulkorbpflicht. Thanks a lot! :mute:

    Übrigens ist das der Grund, warum wir nicht mehr zu "unserer" Hundewiese fahren.
    Jedesmal in den letzten Monaten waren da mehrere Hunde, die Niva massiv bedrängt und unbegründet schikaniert haben, oft in der Gruppe. Und die Halter tun NICHTS! Und da ich nicht will, dass mein Hund irgendwann vor jedem fremden Hund Angst hat, gehen wir eben nicht mehr hin. Wir treffen ja auch so täglich Hunde - von denen zumindest die meisten ein vernünftiges Sozialverhalten haben.

    Lass' dich nicht ärgern :bussi:

    Klar, stören sollte/n der/die Hund/e niemanden.
    Da ist bei uns wohl das "Glück", dass wir je nach Besetzung mit 4 bis 6 Mann/Frau :p in einem großen Raum sind, wo jeder Niva zum Fressen gern hat.
    Einmal ist sie durch die Tür ausgebüxt als jemand nicht aufgepasst hat, mit dem Ergebnis dass sie nach einer kleinen Tour durch unsere Etage jetzt noch mehr Fans hat :lol: aber das soll nicht passieren und ich bin froh, dass niemand böse war.
    Die meisten Kollegen sind der Ansicht, dass der Hund im Büro definitiv das Klima verbessert; Niva hat bereits den Spitznamen "Anti-Stress-Hund" :D ich denke, wenn man niemanden da hat der Angst vor Hunden hat, eine Allergie oder einfach Hunde nicht mag, ist ein Hund im Büro - sofern soweit gut erzogen - auf jeden Fall eine Bereicherung =)

    Das bin ich auch.
    Aber im Endeffekt sieht es wohl so aus, dass ich ohne Hund nicht reingelassen werde :lol: wir sind alle Mitte 20 und das Ganze ist sehr freundschaftlich. Die gehen alle locker mit meinem Hund um, was ich auch schön finde. Jeder ist verliebt in sie und ich will niemandem verbieten sich mit ihr zu beschäftigen - ich bitte nur darum, nicht auf jede Forderung ihrerseits einzugehen.
    Und ich habe dir nicht unterstellt, dass dein Hund da neun Stunden liegt, es bezog sich auf Niva bzw. darauf wie es wäre wenn sie nur auf ihrem Platz liegen müsste. Wie es bei dir ist weiß ich ja nicht =)