Beiträge von Tamaris

    :lol:

    Diese Probleme habe ich meistens überhaupt nicht. Mein Schäfertier will niemand streicheln, mit Leckerchen zufüttern, seinen Hund mit meinem spielen lassen etc.

    Meiner guckt andere auch immer an mit einem Blick iwo zwischen "Gott, wer bist du denn? Noch'n Schritt und du kannst fühlen wieviele Zähne ich habe...." und "DU bist noch weniger wert als der Dreck unter meinen Pfoten." und "Ich sehe nichts, ich höre nichts (und er guckt wirklich gaaanz konsequent woanders hin mit evtl. EINEM deratig abwertenden Blick, das ich mich schon schäme und mich frage wie ein Hund so "arrogant" gucken kann) und trotzdem stinkt es hier iwie....püh.... :roll:

    Wenn er dann doch einmal ein Leckerchen von einem ausgewählten bekommen soll, beäugt er erst das Leckerchen als wäre es pures Arsen und guckt mich dann an "Du glaubst nicht ernsthaft das ich DAS von DEM nehme, oder ?" :ops: ;)

    Aber bei Leuten die er mag und kennt ist er ein übermütiger, frecher, netter Quatschclown.
    Und wie heißt es so schön man will immer ein bisschen das haben was man nicht hat, nicht wahr ?
    Denn manchmal wünschte ich mir, er wäre ein wenig offener anderen gegenüber, obwohl ich es akzeptiere das er ist wie er ist. Wenn er dann offener wäre würde man sich evtl. wieder mehr Zurückhaltung wünschen.

    Wenn du wusstest das die beiden Labbis mit Rüden unverträglich sind, wieso habt ihr dann überhaupt abgeleint ?
    Das ja nun auch nicht so schlau gewesen, aber wahrscheinlich hat euch das die Besi der Labbis erst danach gesagt richtig ?

    :omg: ....die meinten nicht echt mit Mengqun Maine Coon oder ?
    Das ja der Hammer......mann, mann.,....google hilft, da könnte man doch wirklich mal schnell rerinschauen bevor man so'n Mist verzapft. ;)

    Aus der Welt der Pferde....
    ganz beliebt die Welsch Ponies oder soll's ein Trakeener sein ? Schire Horse auch ganz nett und der Hammer ein Kurli Horse. :lol:

    Zum schutz gegen Zecken wirkt ein Anhänger nicht, da muss es schon eine ganze Kette aus unbehandeltem Bernstein sein. ;)
    Und die ist wirklich nicht schwer.
    Funktioniert bei meinem Schäfer übrigens ganz toll, zum Glück verschwindet die Kette dort aber auch immer so unterm Fell das man sie gar nicht mehr sieht, also kann er auch kaum iwo damit hängen bleiben o.ä, nur beim spielen mit anderen Hunden mache ich sie ab.

    ;) ....es ist eigentlich nur ein ganz normales Training, eine Ausbildung, eine Lebenseinstellung (?).....einfach um einen guten Begleiter in jeder Alltagssituation zu haben. Das ist doch das was wir alle wollen. Ich kann mit Baustellen schlecht leben wenn ich weiß das es anders geht.

    Wir hatten davon gehört und gelesen und dann recherchiert, aber nix wirklich dolles herausbekommen, wenn sogar eher negatives....aber das inet wäre nicht das inet wenn nicht jeder seinen senf zu allem abgeben könnte egal ob positiv oder negativ, also dachte ich einfach mal selbst hinfahren und ein Bild machen, denn es ist ja leider oft so das ales erstmal schlecht gemacht wird und dann so Argumente kommen wie ich kenne jemanden der jemanden kennt dessen Tochter der ältesten Nichte von dem Bruder war wohl mal da etc. ;)

    Also selbst hinfahren. Gesagt getan und ich kann nur sagen für mich ist alles schlüssig, es ist gewaltfrei....und mein Hund hat sich nach einer woche Training schon gehörig verändert. Man merkt einfach Erfolge, also dran bleiben, ob es am ende der gewünschte erfolg wird vermag ich noch nicht zu sagen, aber so wie es im mom ausschaut wird es das wohl. ;)

    So, nun aber genug OT......war ja gar nicht das Thema hier......^^

    @Dorin: Jaa,....ein bisschen gestört muss man schon sein. :lol:
    Aber es ist alles absehbar, im mom. fahren wir einmal die Woche, meist Samstags, manchmal Sonntags. Das letzte mal war heftig. Stau, Stau, Stau - ätzend. :roll:

    Da wir aber insgesamt "nur" 6 - 8 mal fahren werden ist das alles noch im Bereich des machbaren. ;)

    Okay, ich könnte gerade....grr !!! SCHREI !! Ich könnte mich gerade in Hulk verwandeln !! ;)

    Was für ein behinderterer Schei* !!

    Bentley: Angenomen sie kündigen uns, weil wir nicht bereit sind nun auf einmal um die 200 Euro Jahresbeitrag zu zahlen und wollen dann woanders versichern und die nehmen uns net auf, weil sie halt nach dem Kündigungsgrund fragen, was ist dann ?

    Ist man nicht verpflichtet eine Hundehaftpflicht abzuschliessen ? Ach nee, ist man ja gar nicht....okay.....trotzdem....blöde Regelung. Blöde Versicherungen, alles doof. :|

    Hey, hey....

    ....ich ärgere mich gerade unheimlich über meine Versicherung. Also, es ist so....mein Freund und ich sind bei der gleichen Versicherung mit der Hundehaftpflicht. Deckungssumme sind 10 Millionen und es ist so alles versichert was versichert sein muss. Nun ist es so das der Hund meines Freundes einen Personenschaden verursacht hatte und nun will die Versicherung den Vertrag ändern, bzw. möchte entweder 300 Euro SB oder 180 Euro mehr Beitrag oder 150 SB + 90 Euro mehr Beitrag.

    Sollte er sich auf nichts davon einlassen wird der Versicherer den Vertrag zum nächsten Jahr kündigen.

    Wir regen uns total darüber auf. Ich meine Hallo ?! Wozu ist man denn versichert verdammte Axt ?
    Der Hund meines Freundes hatte die Postbotin ins Bein gezwickt. Gut, für alle Beteilgten ist es natürlich ein Biss und ich will das auch nicht herunter reden, schreibe aber gezwickt weil die Frau "nur" einen Bluterguss hatte. Wäre es ein richtiger Biss gewesen hätte ihr ein Stück Oberschenkel fehlen können.
    Wie gesagt, will das nicht verharmlosen, war für die Postbotin auch scheiße, entstehen ja auch Ängste bei, aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
    Wir sind uns da auch nicht so sicher inwiefern das alles koscher gelaufen ist, kenne selber einen Postboten der mit dieser Frau zusammen arbeitet die gebissen wurde und er meinte zu mir "Sie hat nen kleinen blauen Fleck, kein Drama."
    Sie wurde natürlich von der Post zum Arzt geschickt und der hätte sie wohl für drei Tage krank geschrieben und gut war. Dann hat die gute aber noch ne Zivilklage hinterhergeschmissen. Privat halt und auf einmal war da ein Gutachten eines anderen Arztes, round abound eine Woche nach dem Vorfall erstellt in dem es auf einmal hieß, ein Hämatom von 25*25 cm hätte sie, es würde sie so stark beeinträchtgen das sie nicht laufen könnte und eine Narbe die man schönheitsoperativ behandeln müsste gebe es auch noch.
    Natürlich !! Von nem Hämatom, ja nee, ist klar !! Und bei mir tanzen rosa Elefanten auf'm Dachboden Rokkoko !!

    Gut, egal.....da kann ich nichts dran ändern, machen die Versicherungen ja klar, aber nun will die Versicherung wie gesagt den Vertrag ändern. Dürfen die das überhaupt ? Ich finde das ne Frechheit. Jetzt ist EINMAL was gewesen und nun gleich so ? Dafür ist man doch versichert. Und die 10 Mille Deckungssumme wird dieser Fall garantiert nicht geknackt haben.

    *Ironie an* Es sei denn natürlich durch das Hämatom ist ihr Bein nun abgestorben und sie hat ne vergoldetet Prothese bekommen. *Ironie aus*

    Ich finde das echt unmöglich. Wo leben wir denn ? Dann muss ich meinen Hund nun nach jedem Schadensfall woanders versichern lassen oder was ? Die Beiträge kassieren und wenn's dann zu nem Schaden kommt so oder was ? Sry, ich ärgere mich total.

    Und ein bisschen Bedenken habe ich zusätzlich da ich dieser Versicherung auch gerade einen Schaden gemeldet hatte, da mein supi Hund vor lauter Freude meine Nachbarin angesprungen hat und dabei mit den Pfoten an die Brillengläser gekommen ist und diese zerkratzt wurden. Zum Glück trug sie die Brille, denn Kralle im Auge ist ja nun nicht so schön wie einige von uns ja wissen, nun mache ich mir aber echt Gedanken ob ich auch bald nen Wisch bekomme, denn die Gläser konnte man nicht polieren, die müssen ersetzt werden. War mit meiner Nachbarin beim Optiker und weiß daher das die 650 Euro dafür haben wollen. Mann, mann !! Versicherungen !!

    Kann iwer was dazu sagen ? Vor allem zum Fall meines Freundes....die können doch nicht ernsthaft machen was sie wollen oder was ? Mein Freund spricht nachher mal mit dem Familienanwalt, mal schauen, aber frech finde ich es schon.