Beiträge von Tamaris

    Tss, unmöglich sowas....und nun will's wieder niemand gewesen sein. Ich habe übrigens ein Killerpferd. :lol:
    Zum Glück können alle im Stall darüber lachen, also wer auch immer das bei uns in die Welt gesetzt hat, gefunzt hat's nicht.

    Mmh, du hast es ja nun geklärt, ich würde es nach außen auf sich beruhen lassen und hinten rum evtl. noch mal nachhören von wem das denn kam. Evtl. hat's ja auch iein Kind erzählt um spannend zu machen ?

    Wohnt ihr auf nem Dorf ? Da ist sowas ja immer Gesprächsthema Nummer eins. ;) Lebe auch auf'm Dorf, manche Leute haben echt nichts zu tun. Ich würde mir keinen Kopf machen.

    Aber nochmal was anderes. ich an deiner Stelle würde deiner Hündin nicht das buddeln und lauern an Mäuselöchern erlauben. Ich denke du zerstörst dir damit immer deinen eigenen Trainingserfolg. Rehe, Hasen etc. alles tabu, aber Mäuse sind dann okay ? Ich denke dann sollte jegliches "jagen, lauern, nachstellen, aufstöbern" verboten sein.
    Woher soll sie den Unterschied erkennen zwischen einer Maus und einem Hasen ? Jagen ist Jagen. ;)

    Da ich noch keine Kinder habe kann ich da nur vom Sohnemann meiner Freundin sprechen und der war drei als er ohne Buggy ne gute Stunde mitgelaufen ist.....nun ist er 4 und rennt mit wie n großer. Allerdings gibt es öfter mal Pausen und wir gehen nicht so schnell wie wir alleine gehen würden.
    Wenn Doug mit ist bummeln wir eher, begutachten den Käfer ausgiebig oder klettern auf den großen Stein etc......muss ihm ja auch Spaß machen......das sind denn auch unsere Pausen.....also dieses Käfer begutachten etc.

    Richtig Pause machen wir wegen ihm nicht. Obwohl Doug bestimmt mehr läuft als wir alle zusammen, wie ein junger Hund...von links nach rechts, 10 meter vor, wieder fünf zurück.... ;)

    Hey, hey....

    .....ich war mal wieder so bescheuert und habe mir Hunde von einigen Orgas angeguckt. Wie es immer so ist gibt es viele die einem zusagen, doch da man auch gesunden Menschenverstand besitzt bleibt mein Herz eigentlich an keinem so richtig hängen, da man weiß das es einfach nicht geht und es, in meinen Augen, auch Tierschutz ist nicht iwen aufzunehmen nach dem Motto "Naja, hier hat er es wohl besser als da...." dem Hund aber dann trotzdem nicht gerecht werden zu können.

    Nun habe ich aber eine Hündin gefunden bei der es mir schier das Herz zerreißt. Diese Augen, dieser Hund.....ich weiß auch nicht.....total verknallt halt. :roll:
    Und obwohl ich weiß und mein verstand mir sagt, sei realistisch, es GEHT EINFACH NICHT, setze ich mich mehr und mehr damit auseinander ob es nicht doch geht, vll nicht sofort....aber evtl. in einem halben Jahr.....oder in einem.
    Sollte sie bis dahin ein zuhause gefunden haben freue ich mich für sie und es sollte nicht sein, sollte sie dann aber noch da sein und es ist machbar hole(n) wir/ich sie.
    Habe schon mit meinem Freund gesprochen und auch wenn er ein wenig abgeneigter als ich zu sein scheint, so abgeneigt ist er dann doch nicht. ;)
    Er gibt halt nur jede Menge Sachen zu bedenken und ich weiß ja, er hat recht damit.

    Futter, TA, Vers. etc.....ist alles kein Problem. Aber wir haben nun ja schon zwei Hunde....alleine wenn ich an das Auto denke.....huii, mmh....schwierig. Habe vor etwa einem halben Jahr einen großen Wagen gekauft, für den wir eine Doppelbox haben anfertigen lassen, soweit so gut. Und nun ein dritter Hund ?
    Das ist aber nur eine von vielen Überlegungen. Der nächste wäre z.B. finde eine Wohnung mit drei Schäferhunden.... :hust:
    Aber naja, wir haben uns eigentlich eh damit abgefunden das wir bauen müssten.... :smile:
    Dann wäre da noch der Punkt das unsere zwei noch überhaupt nicht "fertig" sind. Da nun noch einen Hund zuzuholen wäre völlig dämlich..... :headbash:

    So, egal....ich steigere mich schon wieder viel zu sehr rein, aber beschäftige mich auch viel mehr damit als mir lieb ist, aber wer weiß, wie gesagt in einem halben Jahr oder in einem sehen viele Dinge schon ganz anders aus.

    So, um nun zur eigentlichen Frage zu kommen.....habe mir mal den Abgabevertrag dieser Orga durchgelesen und meine Güte, da standen Sachen drin, da wird mir ganz schlecht, nicht die Bedingungen, aber was man daraus ableiten kann was manche Personen mit Tieren so antellen. Zoophilie war z.B einer der Punkte. Wie kann man so krank sein ?
    Naja, dann noch ganz viele Dinge die ich absolut nachvollziehen kann und dann aber dieser eine Punkt in dem es heißt das der Eigentümer des Hundes IMMER die Orga bleibt und man den Hund immer auf Verlangen sofort wieder rausgeben müsste.
    Ich meine, klar....wenn man alle Gegebenheiten vertragsmäßig erfüllt, warum sollten die Leute einem den Hund wieder abnehmen ? Es gibt da keinen Grund zu, aber trotzdem hat mich das iwie verunsichert.
    Ist das normal oder ist das nur bei manchen Orgas so ? Das man verpflichtet ist den Hund an die Orga zurück zu geben und nicht einfach auf blauen Dunst weiter zu vermitteln, sollte man dem Hund nicht mehr gerecht werden können ist klar und war mir auch immer bewusst. Ich finde das auch gut so, aber das man immer nur Besitzer ist wusste ich nicht.
    Es gibt dort auch einen Punkt in dem steht man dürfe den Hund nicht kurzfristig oder dauerhaft dritten Personen überlassen. Hä ? Klar, dauerhaft wäre ja abgeben, das ist logisch, aber heißt das bspweise auch Freund und ich fleigen ne Woche nach Neuseeland und man nimmt die Hunde für ne Woche natütlich nicht mit und die Hunde verbleiben in dieser woche bei den Eltern das das nicht erlaubt ist ? Oder meinen die damit Hundehotels oder was ?

    So, nun doch arg lang geworden, aber vll kann mit ja wer was dazu sagen.

    Zitat

    Also für mich wollte ich jetzt so um den Dreh 55-65m² haben... Das ist so was ich mir vorstelle... Passt da überhaubt ein Schäferhund/mix rein?

    :lol:

    Also wenn du nicht einen Hund haben willst der alle Normen sprengen würde und größer ist al ein Elefant dann jaaa, dann passt der definitiv da rein. ;)

    Lass dir von iwelchen Vermietern nix einreden. Das geht alles. :smile:

    Sry, ein wenig OT, aber trotzdem..... ;) .......habe null Ahnung von Neufundländern, dachte aber immer das die Körpertechnisch iwo zwischen Berner und Bernhardiner liegen.
    Das du nun schreibst Aimee hat 40 kilo bei 70 cm.......finde ich gerade ganz schön krass !! Woow !

    Finde das nämlcih gar nicht soviel. Dachte wirklich das ist mehr.
    Also an diejenigen die meinten der Hund wäre ganz schön schwer.... :lol:
    Unsere Schäfertiere (lt. Fred ja nun "die" rasse für Schutzdienst ;) ) liegen bei 68 und 70 cm SH mit 39 und 40 kilo.
    Und gerade Ares (70 cm mit 40 kilo) dürfte gerne noch ein Kilo mehr haben.
    Mann, wir haben echt Kamele..... :roll:

    Aber soviel zum "zu schwer"....damit ist Aimee dann doch im guten Bereich.... ;)

    Also wir hatten/haben auch eine bzw. zwei Boxen. Die eine liegt nun allerdings auseinandergebaut auf'm Dachboden und die zweite (Doppelbox) haben wir da wo sie hingehört und zwar im Auto.

    Als Ares und Arod Welpen waren, waren die Boxen (jeder hatte seine eigene) aufgebaut und sie haben super gerne drin geschlafen. Das war wie "ihr Zimmer/ihre Höhle" sie haben Spielzeug reingeschleppt, wenn sie es wollten auch mal zu zweit in einer gepennt etc.
    Sie haben ihre Boxen wirklich geliebt.
    ABER die Boxen waren NIE zu, NIEMALS. Es war immer freiwillig wenn sie dort drin gepennt haben oder alles befindliche Spielzeug dort hinein geschleppt haben etc.
    Damals hatten wir die Boxen angeschafft um sie später einmal ins Auto zu packen, doch passten beide Boxen zusammen nicht in den Wagen, also haben wir später eine Doppelbox für's Auto anfertigen lassen. Nun sind sie so groß das die ersten Boxen halt auf'm Dachboden liegen, weil sie nicht mehr bequem darin liegen können. Naja, und auch weil's nicht so dekorativ ist hier zwei Boxen rumstehen zu haben. Wozu auch ?

    Ich muss gestehen das die Box, ich glaube, zwei oder dreimal "erziehungstechnisch" zum Einsatz kam und zwar als sie (natürlich grundsätzlich) nachts um zwölf völlig aufdrehten. Das ganze Welpen Terror Programm halt. Beißen, Bellen, Zwickeln, Kneifen.....kleine Terroristen halt. ;)
    Das allseits beliebte "Aua Quietschen und weggehen" etc, hat, wie bei vielen Welpen, mal so gar nichts gebracht, das wir uns selbst vor den zweien in einem Raum "in Sicherheit" gesperrt haben brachte auch nichts, da sie dann nur Blödsinn machten und nicht zur Ruhe kamen und "festhalten" im Sinne von Zwangsstreicheln etc. damit sie sich beruhigen half auch nichts. Da sind sie dann, wie gesagt, zwei - dreimal in die Box gekommen (jeder in seine, sonst wäre es in einer Box weiter gegangen :roll: ) Tür zu, dann hat es geschlagene zwei - drei Minuten gedauert, Box wieder auf und dann waren sie runter gefahren, meist sogar schon eingepennt.

    Das waren die einzigen Male wo sie dort "eingesperrt" wurden. Den Link zu dem Bericht finde ich interessant bis furchterregend. Wie kann man seinen Hund die ganze Zeit dort einsperren ? Finde ich unmöglich. Und das auf den Huplätzen die Hunde ewig und drei Tage im Auto rumgammeln müssen finde ich genauso beschissen.
    Das war auf unserem damaligen Platz auch so, nun wir sind nun nicht mehr dort, aber gruselig fand ich das schon immer.
    Hundeanhänger stehe ich schon mal gar nicht drauf, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich an mögliche Unfälle denke und die armen Hunde dahinten im Hänger oder auf der Autobahn, schrecklich !!
    Ich würde sogar mein Pferd mit ins Auto nehmen wenn's denn gehen würde. :lol:

    Also, würde ich wieder eine Box besorgen wenn ich einen Welpen hätte ? Wahrscheinlich nicht, da wir unsere ja nur hatten damit sie mal ins Auto sollten, nun haben wir ne Autobox und es wäre überflüssig. Allerdings sehe ich mich auch nicht als Tierquäler oder meine das wären fragwürdige Erziehungsmethoden weil wir die Hunde zwei - dreimal zum runter fahren für zwei Minuten in die Box gesperrt haben. ;)

    Also, wir haben die Probleme auch ganz massivst. Ich denke es kommt auch immer auf den/die Hund(e) an.
    Dein Hund ist ja nun (im Avatar) wirklich ne "Fußhupe" ;) (das soll absolut nicht böse gemeint sein, auch ein kleiner Hund ist ein ganzer Hund und ich mag auch kleine, finde den Begriff aber so lustig und auch nicht abwertend) so ein Hund ist (muss bei dir natürlich nicht so sein, wir Besis sehen das ja eh anders) für den Vermieter unter Umständen "nur ein kleiner Hund - ergo nichts halbes und nichts ganzes etc."
    Und einfach schneller geduldet.

    Mit zwei Schäferhunden eine Wohnung zu finden ist dann schon ne ganz andere Nummer. Hatte das schon sooo oft, wir haben zwei Hunde....ja, zwei große.....
    Oh, das ist ja schön, kein Problem, Hund sind uns willkommen etc. blabla.....iwann dann was sind das denn für Hunde ? Schäferhunde. Oh Schäferhunde ? Nee, also nein, das tut mir leid, hätten sie zwei Goldies gehabt kein Problem, aber zwei Schäferhunde, das geht nun wirklich nicht.

    Da bin ich dann auch richtig am Rad gedreht. Hab der Tante dann erstmal erzählt das auch Goldies beißen können, ja die haben nämlich auch Zähne und nur weil wir Schäferhunde haben sind das nicht automatisch reißende Bestien.
    Dann kam mit einem hätten sie ja auch kein Problem und dann habe ich doch mal kackfrech behauptet das wir eh einen weggeben wollen und dann nur noch einen hätten. Na, rate mal !!
    Ja, aber nee trotzdem wir möchten keinen Schäferhund in der Wohnung haben.....und dann die Krönung des ganzen !!
    Das ist ja auch nichts gegen sie aber sie müssen das auch verstehen, einen Rottweiler oder Dobermann oder so würden wir hier auch nicht haben wollen, man muss sich ja den Ärger nicht ans Bein binden.

    Ich habe sofort aufgelegt, sonst hätte ich diese !?""**?!" durchs Telefon gezerrt.
    Sowas beklopptes !! NATÜRLICH hätte man da gar nicht einziehen wollen, aber ich musste mal gegenan, ich höre sooft solchen Schmarn, das nervt total.
    Klar, vll haben manche Leute mit bestimmten Rassen negative Erfahrungen gemacht und (auch wenn's dämlich ist) dann Vorbehalte gegen diese, aber wie oft ich das höre, große Hunde kein Thema, aber Schäfis, Dobis, Rottis und diese ganze "offizielle "kampfhundfraktion""....nein, das GEHT einfach nicht.

    Hach, naja. es gibt auch andee Leute, aber die zu finden ist nicht einfach hier bei uns. ;)

    Boahh !! Ich schließe mich an !! Ich will auch !! =)

    Naja, dann "kennen" wir ja nun jemanden den wir notfalls mal in Schottland besuchen fahren können. :D

    Also, raus mit allen Daten, wo wohnst du dort, wie heißt du, warum ziehst du dorthin und gaaanz wichtig wieviele von uns kannst du auf einmal ertragen ? :lol:

    Ernsthaft, finde ich echt super sowas, erzähl doch mal ein bisschen, was treibt dich nach Schottland ? Liebe, Beruf, Fernweh, Familie ? Ja, ich bin schlimm neugierig, aber auswandern wird bei mir wohl noch dauern und bis dato muss ich von den Erlebnissen anderer zehren. ;)