Hey, hey....
.....ich war mal wieder so bescheuert und habe mir Hunde von einigen Orgas angeguckt. Wie es immer so ist gibt es viele die einem zusagen, doch da man auch gesunden Menschenverstand besitzt bleibt mein Herz eigentlich an keinem so richtig hängen, da man weiß das es einfach nicht geht und es, in meinen Augen, auch Tierschutz ist nicht iwen aufzunehmen nach dem Motto "Naja, hier hat er es wohl besser als da...." dem Hund aber dann trotzdem nicht gerecht werden zu können.
Nun habe ich aber eine Hündin gefunden bei der es mir schier das Herz zerreißt. Diese Augen, dieser Hund.....ich weiß auch nicht.....total verknallt halt.
Und obwohl ich weiß und mein verstand mir sagt, sei realistisch, es GEHT EINFACH NICHT, setze ich mich mehr und mehr damit auseinander ob es nicht doch geht, vll nicht sofort....aber evtl. in einem halben Jahr.....oder in einem.
Sollte sie bis dahin ein zuhause gefunden haben freue ich mich für sie und es sollte nicht sein, sollte sie dann aber noch da sein und es ist machbar hole(n) wir/ich sie.
Habe schon mit meinem Freund gesprochen und auch wenn er ein wenig abgeneigter als ich zu sein scheint, so abgeneigt ist er dann doch nicht.
Er gibt halt nur jede Menge Sachen zu bedenken und ich weiß ja, er hat recht damit.
Futter, TA, Vers. etc.....ist alles kein Problem. Aber wir haben nun ja schon zwei Hunde....alleine wenn ich an das Auto denke.....huii, mmh....schwierig. Habe vor etwa einem halben Jahr einen großen Wagen gekauft, für den wir eine Doppelbox haben anfertigen lassen, soweit so gut. Und nun ein dritter Hund ?
Das ist aber nur eine von vielen Überlegungen. Der nächste wäre z.B. finde eine Wohnung mit drei Schäferhunden....
Aber naja, wir haben uns eigentlich eh damit abgefunden das wir bauen müssten....
Dann wäre da noch der Punkt das unsere zwei noch überhaupt nicht "fertig" sind. Da nun noch einen Hund zuzuholen wäre völlig dämlich..... 
So, egal....ich steigere mich schon wieder viel zu sehr rein, aber beschäftige mich auch viel mehr damit als mir lieb ist, aber wer weiß, wie gesagt in einem halben Jahr oder in einem sehen viele Dinge schon ganz anders aus.
So, um nun zur eigentlichen Frage zu kommen.....habe mir mal den Abgabevertrag dieser Orga durchgelesen und meine Güte, da standen Sachen drin, da wird mir ganz schlecht, nicht die Bedingungen, aber was man daraus ableiten kann was manche Personen mit Tieren so antellen. Zoophilie war z.B einer der Punkte. Wie kann man so krank sein ?
Naja, dann noch ganz viele Dinge die ich absolut nachvollziehen kann und dann aber dieser eine Punkt in dem es heißt das der Eigentümer des Hundes IMMER die Orga bleibt und man den Hund immer auf Verlangen sofort wieder rausgeben müsste.
Ich meine, klar....wenn man alle Gegebenheiten vertragsmäßig erfüllt, warum sollten die Leute einem den Hund wieder abnehmen ? Es gibt da keinen Grund zu, aber trotzdem hat mich das iwie verunsichert.
Ist das normal oder ist das nur bei manchen Orgas so ? Das man verpflichtet ist den Hund an die Orga zurück zu geben und nicht einfach auf blauen Dunst weiter zu vermitteln, sollte man dem Hund nicht mehr gerecht werden können ist klar und war mir auch immer bewusst. Ich finde das auch gut so, aber das man immer nur Besitzer ist wusste ich nicht.
Es gibt dort auch einen Punkt in dem steht man dürfe den Hund nicht kurzfristig oder dauerhaft dritten Personen überlassen. Hä ? Klar, dauerhaft wäre ja abgeben, das ist logisch, aber heißt das bspweise auch Freund und ich fleigen ne Woche nach Neuseeland und man nimmt die Hunde für ne Woche natütlich nicht mit und die Hunde verbleiben in dieser woche bei den Eltern das das nicht erlaubt ist ? Oder meinen die damit Hundehotels oder was ?
So, nun doch arg lang geworden, aber vll kann mit ja wer was dazu sagen.