Beiträge von Tamaris

    Zitat

    Was ist wohl die billigste Möglichkeit mit zwei Hunden da hoch zu gelangen?

    Das ist ganz einfach, schwimmen und laufen..... :lol:

    Sry, sicher nicht die Auskunft die du wolltest, aber ich habe gerade meine lustigen (okay, meist sind sie nur für mich lustig.... :roll: ) fünf Minuten.

    Aber ehrlich, interessieren würde mich das auch, würde so gerne mal dort mit Hunden den Urlaub verbringen, wenn also wer noch was "vernünftiges" beisteuern kann..... :smile:

    Also manchmal frage ich mich echt was solche Freds sollen. :lol:

    Frag hier zig verschiedene Leute und du wirst zig verschiedene Antworten erhalten. Und dann bist du wahrscheinlich auch nicht schlauer. ;)

    Das soll nicht böse gemeint sein, aber mal ehrlich, du kennst deine Hündin und deinen Geschmack doch am besten. :smile:

    So, und nur um dich jetzt zu ärgern sag ich ROSA !! :p :lol:

    Also, ich habe vor kurzem erst die gesamte Link Liste Palette an Trofu und Nafu durchgeackert, weil ich auch auf der Suche nach nem neuen Futter war. Wir sind nun bei Wolfsblut gelandet, was preislich aber leider nicht da angesiedelt ist was du gerne ausgeben möchtest.

    Von Bestes Futter gibt's ein oder zwei Sorten die preislich novh in den 40 Euro Bereich fallen, aber ich meine das waren dann auch "nur" 12,5 kg Säcke.

    Was ist dir denn noch so wichtig bez. des Futters ? Ganz ehrlich muss ich dir sagen das ich nicht glaube das du ein "günstigeres" Futter finden wirst, wenn du keine Qualitativen Abstriche machst. Und das wollen wir dann ja auch immer net. ;)

    Ich bin auch fast umgefallen, vorher hatten wir Platinum gefüttert, was definitiv ein gutes Futter ist und, wie ich dachte, schon im "mittleren, oberen" Preissegment angesiedelt, doch weit gefehlt, mittlerweile würde ich das Platinum als günstig bezeichnen.

    Ich weiß ja nicht wieviel (d)ein Galgo am Tag so zu fressen bekommt, würde dir aber raten mal auf Tagesrationen umzurechnen und dann zu schauen mit welchem Futter du am weitesten kommst. Wie gesagt vom Preis für 15 kg ist das Wolfsblut teurer als das Platinum, wenn man sich aber mal die Fütterungsempfehlung anschaut bekommt meiner vom Wolfsblut weniger als vom Platinum und somit liegen wir beim Preis für eine Tagesration Wolfsblut bei 1,24 während das (vermeintlich günstigere) Platinum bei 1,76 Euro pro Tag liegt. :smile:

    Aber du möchtest do sicher nicht einfach einen Hund besorgen und ihn ihr dann vor die Nase setzen, oder ?

    Vorarbeit ist ja nett und schön, aber wenn du dann evtl. den EINEN im Auge hast wird sie doch vorher nochmal gefragt werden, oder ?
    Ich gehe mal davon aus das du das so geplant hast, alles andere wäre zwar lieb gemeint aber ein bisschen bevormundend. ;)

    Nee, abflammen ist nicht....wir (also meine Leute hier) hatten das (angeblich) mal versucht. War wohl nicht so das wahre, außerdem wüsste ich jetzt gar nicht welche Gerätschaften man nutzen muss, wo man die herbekommt etc.

    Aber nun will ich wissen, was braucht man dazu ? Eine Art Riesen Unkraut Garten Bunsenbrenner oder wie ? ;)

    Hey ihr Lieben,
    meine Leute wollen unbedingt unsere Auffahrt abgiften. Ich bin dagegen wegen den Hunden und unserem Kater, sowie allen Katzen die hier sonst so rumstreunen. Nun kann ich aber reden wie ich will, die wollen das, also wird das gemacht. Nun konnte ich mich wenigstens in so weit durchsetzen das ich "bestimmen" darf was denn nun benutzt wird.
    Denn meine lieben Leute wollten mit Round Up abgiften (O Ton: Damit haben wir immer abgegiftet und die alte Katze hat's auch überlebt.)
    Ich nur: Ja, toll.....früher hat man auch in Löcher geschi**en und hatte keine Toilette. :headbash:

    Mann, ich hasse das immer, dieses "Das haben wir aber immer so gemacht!" Jaa !! Dann war es früher eben auch schon dämlich, aber nun sind wir schlauer oder ?

    Nun frage ich mich nur was nimmt man denn nun am besten ? Das gar kein abgiften die allerbeste Lössung wäre steht ausser Frage, aber leider nicht zur Debatte. Mein Angebot auf Knien die 50m lange Auffahrt mit so einem guten alten Kantenkratzer zu säubern wurde nur milde belächelt, denn "Damit bekommt man das auch nicht alles weg!"

    Ich recherchiere nun gleich mal im inet, von Neudorff soll's ja iwas geben habe ich mir sagen lassen, aber ich kenne mich damit nicht so aus, also dachte ich ich frag gleich mal nach....also, iwer Ideen, Anregungen, Tipps ?

    Was benutzt ihr oder wie beseitigt ihr euer Unkraut ?

    freulein: Lesen....lesen !!! ;) Hab doch gesagt das ich weiß das mich das rechtlich nicht absichert, habe aber in dem anderen Fred gelesen das (auch mit verlinkungen zu Juraforen etc) wenn person x mein Grundstück trotz "Betreten verboten" Schild betritt und mein Hund ihn verletzen sollte ihm eine Mitschuld angerechnet werden kann/wird. Und nach Aktia Silke musst du net suchen, aber trotzdem danke, hatte ja auch schon geschrieben das ein Schild von Silke definitiv noch kommt, aber für das seitliche Gartentor das zur Nebenstrasse führt.

    @Asmodiena: Jaa, nein....ich weiß nicht....ich hatte das auch schon überlegt, aber das denn so flatterhaft..... :lol:
    Und ich kann ja wieder zuhause nichts drucken was über Din A 4 geht, also wieder Druckerei etc. und mmh, ja es flattert halt so, allerdings könnte man evtl. ein Blankoschild kaufen und das laminierte druff kleben.... :???:
    Aber das sieht dann auch schon wieder so zusammengefleddert aus.... :roll:

    Hey, hey....
    wir leben auf einem Grundstück mit zwei Häusern (hinten die Großeltern), vorne ich und ebenfalls in dem vorderen Haus meine Eltern. Nun haben wir den Garten der zu unserem Haus gehört längst umzäunt da Oma und Opa ja ein Überwegungsrecht haben, also die Auffahrt ebenfalls nutzen, genau wie deren Besucher.
    Wir sind aber mit den Hunden nahezu täglich auch bei Oma im Garten da der viel größer ist und auch von mir gehegt und gepflegt wird, weil Oma da alleine gar nicht mehr hinter her kommt (um die 5000m2, super für die Hunde, für Menschen saumäßig Arbeit.....aber auch schööön..... :smile: ).

    Da die Hunde sich dementsprechend auch viel so auf dem gesamten Grundstück bewegen haben wir uns nun alle gemeinsam dazu entschlossen vorne auch noch ein großes Hoftor (wir dachten an 1,40m höhe, passend zum Zaun) zu errichten. Vorne kommt dann auch ne Funkklingel für jede einzelne Partei dran, sowie ein Briefkasten für uns alle....sind ja eine Familie, das also kein Problem. Höre den Postboten schon jauchzen das er nicht mehr ängstlich auf's Grundstück schleichen muss. :lol:
    Der ärmste ist schon einige male gebissen worden (nicht von unseren) und hat dementsprechend leichte Panik.

    Nun suche ich wie blöde nach ieiner Firma wo ich mir mein eigens Schild erstellen lassen kann. Es gibt ja einige, aber iwas bieten die immer nicht an. Das Schild soll schon recht groß sein, dachten an 40x40 cm, evtl. größer, den Text will ich frei selbst gestalten können und es soll unbedingt ein Foto der beiden mit druff.
    Die eine Firma bietet nur Schilder bis Din A 4 an, bei der nächsten kostet das Schild meiner Wahl (aus PVC) dann mal lächelnd über 100 Euronen :hust: .....
    Wieder bei der nächsten kann man kein Foto drauf machen lassen. Grrr !!! Das ist wie karierte Maiglöckchen suchen.

    Zudem überlege ich was wir drauf drucken lassen wollen/sollten. Hatte mal in einem alten Fred gewühlt und dementsprechend sollte wohl definitiv "Betreten verboten" drauf stehen. Vorher wohl "Vorsicht" oder "Achtung" und dann muss ich mal schauen....einen Text der nicht bierernst ist, aber auch nicht so standardmäßig langweilig.
    Zudem darf der Text nicht "ermutigend" sein a la "Ich laufe die 100m unter zehn sekunden. Du auch?" oder iwas in der Art, da wir hier beknackte Jugendliche haben die das echt als Herausforderung sehen. :|

    Es sollte schon ein wirkliches "Warnschild" sein, denn meiner verbellt und stellt bisher (die Hand lege ich für nichts ins Feuer......) nur, während der von meinem Freund kurzen Prozeß macht mit Fremden auf dem Grundstück. Der bellt nicht mal, der beißt beißt wirklich sofort. Hat die Postbotin meines Freundes leider schon erfahren müssen..... :sad2: (zu Arods Verteidigung, sie kam durch die Maurertür hinten aufs Grundstück, weil sie ein Paket abzugeben hatte und das obwohl an der Maurertür ein Schild "Achtung vor dem Hund" oder so ähnlich hängt. Mein Freund hockte im garten sie kam von hinten auf ihn zu und Arod schritt ein. Zum Glück nur blauer Fleck, aber toll war's natürlich nicht....unsere Versicherung weigert sich auch beharrlich zu zahlen.....)

    So, deswegen muss/soll ein Schild her, kein Bock drauf das vll doch mal was passiert hier bei uns. Falls mich jetzt jemand auf unsere Akita Inu Silke aufmerksam macht - ich weiß - super Schilder und ich will unbedingt so eines, aber für das Gartentor (andere Grundstücksseite und nicht Hauptstrasse) vorne muss was "neutraleres" hin.....

    So, mal wieder mega lang geworden......sry......
    Kennt den iwer eine Seite wo man sowas machen lassen kann ? Vll noch iwer Ideen, Anregungen, Tipps bez. des Textes von wegen rechtliche Absicherung etc. ? (Mir ist klar das man rechtlich wohl nie völlig abgesichert ist, aber ich will mir nicht nachlässigkeit nachsagen lassen)