Beiträge von Tamaris

    Hey, hey...
    also der Thread passt ja wie Faust auf's Auge.
    Wir haben auch zwei Hunde. Brüder aus einem Wurf. Unsere sind jetzt 1,5 Jahre alt und ich kann euch nur davon abraten euch zwei auf einmal zu holen. Es mag sein das das bei manchen gut funktioniert, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss das ich denke das Leute (die auch zwei Welpen haben/hatten) und erzählen das wäre alles soo supi ein bisschen rumspinnen und nur nicht zugeben wollen wie stressig und anstrengend das auch ist.

    Wir sind hundeerfahren, die beiden sind nicht die ersten und trotz allem muss ich sagen...zwei Welpen ?
    NIE, NIE, NIEMALS wieder !!!!!!
    Klar, es hat Vorteile....ein paar zumindest, aber es hat auch Nachteile und auch das sind nicht wenig.
    Was haben wir uns gefreut und geschmunzelt über Ihre Possen als sie noch Babys waren. Ja, zwei Welpen sind niedlich wenn sie miteinander toben etc., allerdings schauen sie sich auch negatives voneinander ab und zwei Scheißerchen machen auch doppelt soviel Mist.

    Linda: Noch ist alles ganz wundervoll....warte ab bis sie pubertär werden. Es kann natürlich sein das ihr eine der goldenen Ausnahmen seid bei denen immer alles hervorragend funktioniert, aber ganz ehrlich....ich glaube es nicht.
    Das sie sich gegenseitig unterstützen ist noch so niedlich und herzerwärmend, das war bei uns nicht anders, doch sind genau DAS auch Schüsse die ordentlich nach hinten losgehen können.
    Zu zweit sind sie mutiger ? Wohl wahr. Vor allem wenn es iwann darum geht das sie sich auf euch konzentrieren und nicht bspw. zu zweit losschießen um Karnickel aufzustöbern. Denn warum zu Frauchen laufen ?? Mir passiert doch nichts. Wir sind mutig, denn wir sind zu zweit.
    Der eine beschützt/unterstützt sein Geschwisterchen bei einem anderen Hund, weil Geschwisterchen ängstlicher ist ? Wie süß...., doch Monate später....."Wie? Der andere Hund ist aufdringlich ? Den machen wir fertig, denn wir sind zu zweit."
    Einer von beiden regt sich über iwas auf (bspw. das vorbei tobende Kind am Gartenzaun) der andere macht mit. 100%, auch wenn er es alleine nie tun würde.
    Ich möchte dich absolut nicht runterziehen, zwei Welpen sind auch was tolles. Aber ich habe hier nun die halberwachsenen Versionen einer solchen Story sitzen und glaube mir, man kommt an Punkte wo man denkt "Himmel, was haben wir nur gemacht ? Wie kann man derart dämlich sein?" :headbash: ;)

    Natürlich lieben wir unsere Hunde, wie ihr sicherlich eure liebt, aber man muss soo höllisch aufpassen bei so vielen Dingen mit zwei Welpen, denn die Dinge entwickeln sich mit einer Eigendynamik in Richtungen die man a) in frühem Stadium gar nicht als problematisch erkennt und b) so schleichend das man sie meist erst mitbekommt wenn sie schon zu einem Problem geworden sind.
    Bei uns fingen manche Probleme so mit acht - zehn Monaten an, die wir nicht gehabt hätten, hätten wir vorher gewusst wie es ist zwei Welpen zu haben die zusammen aufwachsen.

    So, schluss mit OT.....
    Nochmal zur TS....stubenrein waren unsere nach 4 Tagen. Und zwar wirklich stubenrein. Ein Häufchen ging NIE ins Haus, sie sagten von Anfang an bescheid, kleine Seen, wie gesagt, die ersten zwei, drei Tage. Danach war alles supi. Unsere haben auch von Anfang an acht bis zehn Stunden durchgeschlafen und während dessen auch alles gehalten. Da war nischt mit alle zwei bis drei Stunden raus, auch nachts. :D
    Glück gehabt, da waren unsere wirklich super. Der vorherige Hund von meinem Freund allerdings war erst nach zehn Monaten wirklich stubenrein. Die Dogge einer Freundin erst mit 5 Monaten in etwa. Und gerade die Familie meines Freundes hat mit dem vorherigen Hund alles gemacht....nach dem spielen, schlafen, fressen raus....alle zwei - drei Stunden auch nachts, ihn abgefeiert wie nichts wenn es dann mal draußen geklappt hat etc. und trotzdem, erst nach zehn Monaten war er ganz und gar stubenrein.

    Du siehst also, wie du es ja selber schon bemerkt hattest, man kann es partout nicht sagen. Und mit dem alleine bleiben ....mmh.....machbar vll, ich würde es einem so jungen Hund aber nicht zumuten wollen. Und nur weil ich sagen es ist VIELLEICHT machbar heißt das auch wieder nicht das ihr ein Exemplar erwischt bei dem es "machbar" ist. Wie wohnt ihr denn ?
    Angenommen ihr wohnt zur Miete mit Nachbarn etc. und Fiffi macht lautstark klar das er mit dem alleine lassen ganz und gar nicht einverstanden ist, habt ihr schnell richtig Ärger und Mega Generve am Hals.
    Kurzum, von einem Welpen würde ich an eurer Stelle abstand nehmen. Von zwei ganz zu schweigen !! Lasst das bloß sein !!
    Ich würde auch zu einem TH Hund raten (einer der älter ist und das Grund ABC schon beherscht), denn es ist quatsch das da alle Hunde unter den totalen Verlassensängsten leiden. Genauso wie es Blödsinn ist das jeder TH Hund verzogen, agressiv oder gemeingefährlich wäre.
    Schaut euch doch mal um, das wäre definitiv die beste Lösung für euch und nebenbei gebt ihr einem Hund der es verdient wieder ein schönes zuhause. :smile:
    Und später, könnt ihr euch immer noch einen Welpen dazu holen wenn die Umstände dafür besser sind.

    Iwo im TH sitzt wahrscheinlich schon "euer" Hund und wartet darauf das ihr ihn endlich findet. ;)

    Morrigan: Ich hatte das jetzt iwie so verstanden das "Stalltüren" (wenn sie jetzt beispielsweise ne Box bekommen würden) und das Hoftor geschlossen werden können. Ich weiß auch nicht.... ;)
    Vll weil ich mich gleich fragte wenn Pferdekoppel gleich angrenzen wie das alles abgezäunt ist. Unsere Pferdekoppeln sind nämlich wirklich nur "Pferde - aber nicht Hundeausbruchssicher". Vll schreibt die TS ja nochmal was dazu. Dachte nur bei mehreren tausend quadratmetern gibts ja meist mal iwo ne "Lücke".

    rotti frauchen: Du, ich verlasse mich bez. des Einbrecher beißens auf nichts und niemanden mehr. :smile:
    Der eine sagt ja, der andere sagt nein und der nächste fragt wieso überhaupt? Ich weiß es auch nicht. Das war halt nur das was unser Bekannter gesagt hat. Der auch Diensthundeführer ist. (der hat seinen Hund allerdings früher im Zwinger gahbt....wer weiß warum ? ;) )
    Aber wieso hätte denn das Vetamt damit zu tun ? Interessiert mich wirklich, ich steig da nur immer net durch. Ämterwahnsinn Deutschland. ;)

    Für mich hört es sich jetzt auch so an als sei euer gesamtes Grundstück gar nicht "Hunde ausbruchssicher" eingezäunt. Ist das so ?
    Denn wenn das so ist ist das natürlich richtig schlecht. Gewöhne einen Hund erstmal daran sich wirklich NUR auf dem Grundstück alleine frei zu bewegen, das schon schwierig. Jagdtrieb, territoriales Verhalten (das für den Hund nicht unbedingt an der Grundstücksgrenze aufhört), Neugier und evtl. auch Langeweile....das Gras ist auf der anderen Seite ja immer viel, viel grüner. ;)

    Das ein Hund keinen Einbrecher beißen darf habe ich auch schon oft gehört und gelesen, genau kenne ich mich damit nicht aus (OT Hat da vll mal iwer Gesetztestexte zu ? Bzw. Links zu solchen ?) aber hier bei uns im Dorf gab es über die Jahre immer mal wieder Einbrüche, auch in den Nachbarorten. Und bei zweien weiß ich das die Hunde hatten und die Hunde drauf los sind und denen ist nischt passiert.

    Einmal war es ein Westi der gekläfft und dann auch gebissen hat, allerdings nur ins Hosenbein, da ist nicht wirklich was passiert. Den Einbrecher haben sie auch erst bei der Flucht über's Feld erwischt. Okay, war vll so das der Einbrecher den HH nun nicht auf "Hosen Schadensersatz" verklagt hat, das weiß ich nicht genau.

    Das andere mal war im Nachbarort bei den Eltern von einem Freund von mir und die haben ne Riesenschanuzerhündin, die kurzen Prozeß mit einem von zwei Einbrechern gemacht hat. Die hatten sich von außen an den Fenstern zu schaffen gemacht, die Bewohner haben es mitbekommen und den Hund raus gelassen. Kyra ist sofort auf einen von den beiden los (der andere konnte abhauen, geiler kumpel.... :roll: ) hat ins Bein gebissen den Typen zu Fall gebracht und dann in den Arm gebissen. Und die hat RICHTIG zugebissen. War den Tag drauf noch am Rasen zu sehen wie der geblutet hatte. Polizei kam, kurz darauf auch Krankenwagen (wegen den Bissen) und dem Hund und den Haltern ist auch nichts passiert. Im Gegenteil, der eine Polizist hat sich noch amüsiert und meinte "Wie man so blöd sein kann iwo einzubrechen wo ein großer Hund wacht!" (Schild hängt am Gartentor.) Auch die Polizei hat nichts negatives gesagt, von wegen der Hund dürfe das nicht oder so.
    Ka, ob das nur greift wenn der "Einbrecher" das dann zur Anzeige bringt und die meisten das nicht tun ? Ich weiß es nicht, ist auf jeden Fall nischt gewesen.

    Und ein Bekannter von meinem Vater, der bei der Kripo ist meinte auch mal, hatte nämlich mal gefragt, das sollte jemand ins Haus eindringen der Hund sehr wohl drauf los darf. Gut, der ist bei der Kripo und nicht als Anwalt tätig, ka was die da wieder raushauen könnten, aber das sind meine Erfahrungen damit.

    Also, wie schon gesagt, wie jeden Sommeranfang liegt mein Acc auch gerade brach, ich meine, seit sechs Wochen....oder sind's schon acht ? ;)

    Und klar, zwischendrin hat man Phasen wo man mal keine Böcke mehr hat, dann wird halt mal net gedaddelt und später gehts wieder los. Ich mag's auch net wenn man ne Gilde hat die einen total verpflichtet. Wie heißt es so schön ? Real Life geht vor.
    Bin auch eher so'n Fun Gamer. Ich meine klar, langsam arbeitet man sich immer weiter zum Content vor, aber ich bin dabei auch nicht so verbissen. Es muss halt immer Spaß machen.

    Da wir ja nun alle auf verschiedenen Servern rumgammeln finden sich ja vll einige die Lust haben auf nem PvP Server neu zu starten ?

    Mein Acc ist gerade eingefroren, weil ich soviel mit Hund und Pferd zu tun hatte, eigentlich jedes Jahr für 6 - 8 Wochen zum Frühjahr/Sommer....wenn das Wetter gut wird, erstmal weg vom PC bevor es dann wieder in den Fingern kribbelt. :lol:

    Also, ich weiß gerade gar nicht ob Nethersturm, Norgannon etc. PvP oder PvE Server sind ?

    Habe auch noch einen Char auf Ambossar, aber uninteressant da PvE. Und einen iwo anders da wir mal so eine geile zusammengewürfelte Ini Gruppe hatten. Da wollten wir dann alle zusammen nochmal neu starten, ist aber nischt geworden.

    So, nun muss ich es wirklich mal wissen, nachdem ich den Fred "Was spielt ihr am PC?" gelesen hatte und festgestellt habe das es noch mehr verrückte WoW'ler gibt will ich's genau wissen.

    Welche Fraktion daddelt ihr ? Server ? Vll finden sich ja einige Solo Player zu ner DF Gilde zusammen. ;)

    Also, ich daddel PvP auf Blackrock, hab nen Shadow Priest auf 85, bin aber noch lange net am Content....ich muss gestehen, ich habe, ich meine, neun Chars mittlerweile.
    Man hat ja immer mal Lust auf was anderes.
    Aber daddel den Priest und meinen Mage am liebsten. Solo auch den Hunter.
    Finde Hunter in Inis aber immer nervig. :roll:

    Ich spiele vorwiegend Horde. Hatte mal mit Allianz angefangen, hab da auch noch nen Mage und nen Dudu die auch bleiben weil ich die echt liebgewonnen habe, dümpeln aber beide so auf, ich glaube, 59 und 63 rum.

    So, nun seid ihr dran !! Bin gespannt. =)

    Ich daddel auch mal dies, mal das.....
    Im moment Virtual Farm, Sims2, Sims Mittelalter (obwohl das schon wieder abnimmt....)
    Zoo Tycoon auch immer mal wieder.

    Und ja, ich oute mich auch, WOW !!! ;)
    Frage mich gerade wie oft man evtl. schon mit DF Mitgliedern in ner Ini war ohne es zu wissen. :lol:
    Vll sollten wir mal ne DF Gilde an Start bringen. :D

    Also ich finde diese Curlys absolut nicht hübsch. :hust:
    Mein Fall wären sie auch absolut nicht. Also, rein vom optischen jetzt.
    Was natürlich nicht heißt das, würde ich so einen Hund kennen lernen, ihn vll vom Charakter etc. total super finden würde. :roll:

    Ein Freund von mir sagt immer "Allah liebt die wunderbare Vielfalt." Das trifft hier dann wohl auch zu. ;)
    Auf jeden Fall finde ich's super das wir alle so verschiedene Geschmäcker haben. Denn eigentlich hat mein Freund doch recht. Vielfalt ist was wunderbares, oder nicht ?