Beiträge von Tamaris

    Ich kann's auch nicht fassen !! Ich könnte kotzen.

    Das mit dem Opossum und dem Äffchen kann ich gerade auch nicht fassen. Braucht man dazu nicht iwelche Sondergenehmigungen ?

    Und wieviele Welpen da am "ersten Tag" über "die Ladentheke" gegangen sind. Unfassbar. Mich regt das echt total auf. Ich bin der Meinung man sollte auch keine Kleintiere im Zoofachgeschäft anbieten, man sollte gar keine Tiere im Laden anbieten. Jedes Tier, jede Art sollte mMn über einen Züchter verkauft werden.

    Ich habe damals als 10 jährige mit meiner 11 jährigen Freundin 2 Wüstenrennmäuse in einem Zoofachgeschäft gekauft. Natürlich haben die uns die Tiere nicht verkauft ohne das ein Elternteil dabei war, also haben wir einem Mann (wohl selbst gerade volljährig) bequatscht da reinzugehen und die Tiere zu kaufen. Schwupps, schon hatten wir sie.

    Natürlich war das auch dämlich von dem Mann, aber das ist auch ein Grund warum ich sowas völlig daneben finde. Ein Grund von so vielen.

    Edit by Mod: Wir sind doch alle nette und hilfsbereite Menschen, die nie nicht etwas Böses tun, oder denken würden. ;)
    Und das diese Tierärztin sich ins Fernsehen traut....wenn man wüsste wo die wohtn und ne Dauerdemo vor ihrer Haustür veranstalten würde, ob sie's dann noch so witzig finden würde ?

    Natürlich, da käme dann gleich die nächste und man sollte natürlich auch keine Hexenjagd veranstalten, aber ich verstehe einfach nicht wie man das unterstützen kann.

    Auch die Leute die da nun nen Welpen gekauft haben,warum gehen die denn nicht zum Züchter ? Ich verstehe es einfach nicht !!!
    Und die Dame mit dem Aussie Welpen war ja wohl der Oberhammer. Na klar, die "Verkäuferin" hatte schon recht, Alter ist keine Krankheit, kein Grund warum diese Frau nicht "einen" Hund bekommen sollte, aber einen Aussie Welpen ?? Die Vereinbarung mit der Schwito der Dame ist bestimmt auch für die nächsten 14 Jahre in Stein gemeißelt.

    Ich finde es so blöde, so dämlich, so unüberlegt. Das nervt mich echt total.

    Zitat

    Und les' dich doch mal quer durchs Forum durch.....da kamen schon weitaus abenteuerlichere Vorschlaege fuer's Notfallmanagement.....Finger in den Po stecken, etc :roll:

    WTF ??!! :lachtot:

    Na toll, vielen Dank Tagakm !! Nun muss ich meine Tastatur vom Eistee befreien !! ;)

    Wer kommt denn auf sowas ? :roll:

    Obwohl ich ganz ehrlich zugeben muss, würde Ares sich auf einen anderen stürzen und ich würde ihm den Finger ind en Po stecken wäre der so dermaßen konsterniert, wahrscheinlich würde der NIEMALS wieder auch nur zu einem anderen Hund hingehen. :lol:

    Zum Glück stürzt er sich nicht auf andere Hunde. Auf solch eine Idee wäre ich aber auch niemals gekommen.
    Verrückte Welt.

    Zitat


    ich finde ihr Verhalten auch gefährlich und bedenklich, aber wir haben uns bisher darauf verlassen, dass sie eben nicht so weit geht, zu beißen.. dass das nicht so ist, hat sie ja nun gezeigt :(
    bei dem Mann im Feld hab ich auch nicht damit gerechnet.. während ich noch überlegt habe, wieso sie überhaupt dort hinläuft, war es schon zu spät und der Hund am bellen.. es ist nicht immer abschätzbar, was die Dame sich gerade für den nächsten Moment überlegt hat..

    Du, verstehe mich bitte nicht falsch. Das sollte auch keineswegs die "Moralkeule" sein die ich dir um die Ohren hauen wollte.

    Ich kann dich total verstehen, wie gesagt, Arod ist da ähnlich gestrickt. Er hat bisher den Freund meines Freundes mal abgeschnappt und die Postbotin.
    Wobei ich der Postbotin ein kleines Stück weit Eigenverschulden zuschreibe.

    Nichtsdestotrotz ist es "gefährlich" und darf nicht soweit gehen.

    Kann dich auch verstehen das es schwierig und auch ein wenig anstregend ist IMMER alles vorausschauend im Überblick zu behalten, aber da kommen wir wohl nicht drumrum. ;)

    Würde mich freuen wenn du nochmal erzählen magst was eure Trainer/in gesagt hat und wie's weiter geht, interessiert mich immer sowas. :smile:

    Habt ihr denn einen Trainer oder sucht euch einen ?

    Denn völlig egal ob sie Menschen angeht weil sie unsicher oder "zu" selbstbewusst ist. Es ist schlicht und ergreifend gefährlich und geht so nicht.

    Da du sagst das sie schon einen fremden Menschen in freiem Feld gestellt hat ist mehr als bedenklich finde ich.
    Reagiert sie denn extremer wenn du dabei bist ? Also so von wegen, "Das ist mein Frauchen und alles was sie betrifft regel ich!" ?

    Wie alt ist sie denn eigentlich nun genau ?

    Habt ihr sie nicht von anfang an ? Wenn nein, woher habt ihr sie denn ? Weil du schriebst du denkst sie hat keine schlechten Efahrungen gemacht.

    Ist Lilly ein Staff oder "sieht sie "nur" so aus ?

    Ich finde das schon bedenklich. Der Schäfer meines Freundes ist auch so...naja, wir lieben ihn und in der Familie ist er supertoll, bei Fremden legen wir aber nicht die Hand dafür ins Feuer.
    Wir lassen nun demnächst einen Trainer drauf schauen (mal wieder....).

    Ich denke da solltet ihr unbedingt was machen. Niemand weiß wo das hinführen "kann".
    Und gerade bei "so einer" Rasse ( ;) ) ist da Vorsicht geboten.

    Also, nicht falsch verstehen, ich meine nun nicht der Staff - die alles zefleischende Bestie. Weiß gott nicht.
    Aber leider sieht die Umwelt das ja oft mal ein wenig anders. Nicht das es da noch zu zusätzlichen Problemen kommt.

    :lol: .....na, dann lassen sie dich inzwischen bestimmt ungern in die Gemüseabteilung deines Lebensmittelladens. ;)

    Sie meinte, von wegen rotem Fleisch, in weißem wäre diese Aminosäureverbindung wohl nicht enthalten, also wenn Barf dann eher "weißes Fleisch" füttern, sprich alles an Geflügel. Ich war denn auch schon so verwirrt das ich fragte wie es denn mit Pansen ausschaut, ich war nach der Aussage so auf "alles vom Rind" gepohlt, aber sie meinte Pansen wäre ja "weißes Fleisch".

    Also meinte sie wohl in erster Linie Innereien (zumindest würde ich das jetzt unter "rot" einstufen und Muskelfleisch.

    Mich wunderte auch die VetConcept Empfehlung, ich meine okay, wenn Sie damit gut fährt empfiehlt man es natürlich gerne weiter, aber die Trainerin hat ja nun nichts (im gegegnsatz zum Ta) davon wenn wir VetConcept füttern würden.

    Und ich will auch nicht zum Trofu zurück, egal welches.

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben ja nun auch endlich angefangen zu barfen (seit rund zwei Wochen jetzt) und nun hatten wir heute einen Termin mit einer neuen Trainerin um noch an ein paar Baustellen zu feilen.

    Es war zwischenzeitlich auch Thema was wir füttern. Ich antwortete also was sie voher an Trofu bekamen und das wir nun barfen.
    Daraufhin sagte sie uns das wir bloß kein rotes Fleisch füttern sollen, da rotes Fleisch das Agressionspotenzial steigern würde/könnte bzw. dazu führt das der Hund einfach "hochgepushter" ist.

    Sie erklärte auch warum und wieso....nur ich hab's natürlich schon wieder vergessen....iwas mit Aminosäuren in dem Fleisch werden in iwas anderes umgewandelt was den Hund dann hochpusht ?? Oder iwie so ähnlich..... :???:

    Sie nannte mir auch den Namen eines Arztes/Doktors/Studierten der das rausgfeunden bzw. belegt hat.
    Dr. iwas und dann iwas mit G....kennt den wer ? Ich konnt's mir nicht merken.

    Sie empfahl uns VetConcept zu füttern, aber ich war nun eigentlich so glücklich mit'm Barf endlich vom Trofu weg etc., ich meine, ja...ich weiß frag zehn Leute und du hast zehn verschiedene Meinungen, aber gott es nervt mich einfach iwie. Das soll nun auch wieder "falsch und schlecht" sein ? Trofu ja iwie auch, Nafu auch.
    Gott, am besten der Hund ernährt sich zukünftig nur noch von Luft und Liebe. :roll:

    Naja, eigentlich wollte ich nun halt wissen ob mir iwer was dazu sagen kann, evtl. den Typen kennt der das belegt hat, iwer sonst iwas dazu zu sagen hat....über Google konnte ich nämlich nichts finden.

    Lieben Gruß Tamaris