......so verflixt NEIDISCH !!! Auf andere HH und deren Hunde ?
Ich find's im mom. ganz schlimm. Also, bitte nicht falsch verstehen, auch wenn ich ne ganz gehörige Furie sein "kann", ich gönne jedem Menschen sein Glück von Herzen, warum auch nicht ? 
Aber im mom. ist es wirklich schlimm mit meinem Neid auf andere HH....
Kurze Erklärung: Neid im Sinne von "Das will ich auch !!" und NICHT im Sinne von "Ich gönn's dir nicht."
Es ist so nervig, aber ich bin so neidisch auf die allermeisten Leute mit ihren supernetten Hunden, die man überall mit hinnehmen kann, die man mit schier jedem Lebewesen vergesellschaften kann, bei denen man sich höchstens Sorgen machen muss das wildfremde Menschen den Hund zu tode knuddeln wollen und diese Hunde lassen sich das auch noch gefallen !! *uff*
Ich liebe meine Stinkerchen über alles und ein Schäfer ist nun mal (meistens) distanzierter als bsp.weise die meisten Golden oder Labbis, das verstehe ich, das kenne ich, ja...das finde ich sogar gut.
Aber einen Hund zu haben (bzw. zwei) die in der Familie zwar super, aber in der "Gesellschaft" immer mit einem besonders wachsamen Auge behaftet werden müssen ist manchmal anstrengend und gerade in letzter Zeit machts mich manchmal ein bissel traurig.
Jeder Hund ist anders und die zwei stellen mich (uns) gerade vor besondere Aufgaben (die wir auch meistern werden, aber ein zwischenzeitliches gejammer muss mal erlaubt sein.
) unsere vorherigen Schäfer waren nett, sozial und mit allem und jedem zu vergesellschaften, nur Hades und Luzifer wollen noch nicht so richtig wie wir uns das gedacht haben.... :veg: 
Naja, und deswegen bin ich halt manchmal neidisch auf euch, ja auf euch !! Ihr mit euren netten Schmusehunden !! 
Aufbauend finde ich dann immer ein wenig das halt jeder (von den paar Ausnahmen mit den Superhunden, die iwie als "Fellengel" auf diese Erde gekommen zu sein scheinen mal abgesehen) so "sein" Päckchen zu tragen hat.
Da war die Labbi Besitzerin die fast durchdrehte weil ihr Hund für ein Leckerchen mit der bösesten seele der Welt mitgegangen wäre. Bindung ? Jetzt nicht, der hat Bonbon !! (obwohl der Hund sein Fraule über alles liebte, aber Bonbon anscheinend noch ein bisschen mehr, zumindest kurzfristig.)
Dann war da der Golden, der aufgrund schlechter Erfahrungen, auch nicht mit allem kompatibel war, die Besitzerin verlor fast den Kopf wenn sie iwo war wo mehr als zwei Menschen auf 100 meter Entfernung zu sehen waren, denn die Leute sahen nur den goldigen Golden, ein Hund der sicher NIEMALS jemandem etwas tut, aber seine schlechten Erfahrungen und seine Angst sahen sie nicht.
Dann war da das süße Aussie Mädchen, lieb, nett, sozial und eigenständig. Leider Gottes so eigenständig und so verspielt das sie auf jedem Spaziergang hinter einem anderen netten Hund hinterher lief, während Frauchen in die entgegengesetzte Richtung marschierte.
Dann war da die kleine Westie Dame die mit weit über einem Jahr immer noch nicht stubenrein ist. Sie ist gesund, sie ist fit, sie hat keine Ängste, sie wird abgöttsich geliebt, sie führt ein Hammer tolles Leben, mit ihr wird trainiert und geübt, sie wird nicht angeschrien oder übermäßig bestraft, keiner weiß woran es liegt, sie ist einfach nicht stubenrein.
(Mittlerweile sind sie aber auf einem sehr guten Weg !!)
Dann war da noch der Husky, der nicht alleine bleiben kann, auch hier, keine schlechten Erfahrungen, er mag es wohl einfach nicht, aber es ist für sein Herrchen nicht immer leicht ihn überall mit hin zu nehemn oder für jede zehn minuten ausser Haus jemanden zu finden, er macht es und er tut alles für den Hund doch alleine lassen - das geht nicht.
Das sind die Geschcihten bei denen ich denke, gut, von alldem bin ich nicht betroffen. Ich traue mich wirklich zu sagen, meine Hunde sind unbestechlich, die Bindung zu uns ist größer als alles andere, stubenreinheit war ein Witz, als wären die zwei stubenrein zur Welt gekommen, alleine bleiben wurde gar nicht großartig aufgebaut, wir sind einfach in kleinen schritten beginnend immer länger verschwunden. Was machen sie ? Schlafen.
In all diesen Punkten sind meine Hunde toll.
Und so bin ich iwie beruhigt, denn natürlich hadert jeder mit seinem Problem, jeder hat halt sein Päckchen zu tragen, doch zum Glück bekommen die allermeisten es auf die Reihe und eines Tages denkt man daran zurück und sagt sich, mensch waren das noch Zeiten, damals hätte ich nicht im Traum daran gedacht das wir das noch schaffen.
Wie ist das bei euch ? Kennt ihr diese Art von "Neid" ? Oder habt ihr Hunde die euch auch das ein oder andere Päckchen tragen liessen über das ihr heute nur noch schmunzeln könnt ?
Lieben Gruß
Tamaris