Beiträge von Tamaris

    Tuuka: Ja, mir fällt es auch sehr schwer dann noch "freundlich" zu bleiben im "denken".
    Ich bekomme diesbez. einen richtigen Hass.

    Da soll doch jetzt auch die EM stattfinden und iwann hatte ich mal gehört das Lukas Podolski meinte er spielt nicht in Rumänien wenn die damit nicht aufhören. Das fand ich richtig stark, ich würde mir wünschen die gesamte Deutsche Mannschaft würde das dann boykottieren.

    Hallo ihr Lieben,
    viele von euch bekommen ja sicher auch den Tasso Newsletter, somit hoffe ich das schon viele mit unterzeichnet haben. Für alle die die es aber noch nicht wussten/gehört haben wollte ich's nochmal einstellen.

    https://ssl.kundenserver.de/comedius-ssl.d…2.php?f_id=1632

    Es geht um Rumäniens Straßenhunde und die Machenschaften wie mit ihrem Leben weiterhin die Taschen einiger "Individuen" gefüllt wird. Das diese "Person(en)" sich noch unbehelligt iwo aufhalten kann grenzt mMn an ein Wunder.

    Ich persönlich schwanke zwischen unendlicher Wut und Traurigkeit. Und auch wenn ich nicht viel mehr machen kann als zu unterschreiben, so kann ich doch wenigstens dies tun.

    Ich denke viele von euch sehen das genauso.

    Sollte es einen Fred dieser Art schon geben denke ich das unser Forum angesichts der lebensbedrohlichen Lage für diese Hunde einen weiteren vertragen kann.

    Lieben Gruß Tam

    Zitat

    nein, eine Anzeichen.
    Ich wollte ihn einfach komplett durchchecken lassen, Blutbild, HD, ED, Kotprobe etc... einfach zur sicherheit...

    Tss, hallo ?!! Was ist das denn bitte für ein unverschämter Schwachsinn ?
    Also, mal ernsthaft, so wie ich dich aus deinen Posts kenne bist du keine von denen die sich die Butter vom Brot nehmen lässt.

    Wenn du (als zahlender Kunde) möchtest das das gemacht wird, aus welchen Gründen auch immer, und die mir lapidar um die Ohren knallen würden "Das sei unnötig." da hätte die gute Frau einen ruhige aber selbstbestimmte Antowrt in Form von "Was unnötig ist und was nicht entscheide ich selber, solange es um mein Tier geht. Also, können wir nun einen Termin machen ?" bekommen.

    Und wenn die mir dann flapsig gekommen wäre, hossa. Es gibt ja zum Glück sicher nicht nur die eine Klinik in der Mähe, oder ? ;)

    Was man der Dame evtl. zu gute halten muss ist das sie es evtl. ja gar nicht "flapsig" gemeint hat, sondern eher so die Richtung das das immens kostenintensiv sei und bei deinem Hund eigentlich eher unnötig im Sinne von "keine Vorschäden, keine Anzeichen etc." gemeint war.
    Will die arme Frau ja nicht verteufeln vll war's ja auch so gemeint.

    Im Endeffekt ist (und sollte) es aber deine Sache sein was gemacht werden soll. Ich habe bei Ares auch ein HD/ED röntgen machen lassen (gut, beim Schäfi ja nun auch sinnig.... ;) ), danach (also Monate später) aber auch ein großes Blutbild, Kot - und Urinprobe sowie einen einstündigen Herzultraschall bei einer Spezialistin. Warum ?

    Eigentlich einfach "nur so".....weil ich es halt einmal abgecheckt haben wollte ob wirklich alles okay ist. Es gab auch keine Indikation für diese Untersuchungen und es wurde anstandslos gemacht, sogar noch mit dem Beisatz das die Ärztin es sehr gut fand das man mal drauf schauen lässt. Macht man ja auch bei jedem Menschen.
    Und ich denke nicht das sie das nur gesagt hat weil dadurch Geld in die Kasse kam. ;)

    Ich hatte eigentlich nur eine Sache im Hinterkopf und zwar ist der Schäfi einer Bekannten an einem zu großen Herz verstorben, das NIE entdeckt worden ist, weil nie ein großer ausführlicher Schall gemacht worden ist. Das haben sie dann erst bei der Autopsie rausgefunden.

    Also, wenn du das machen lassen möchtest, dann mach es. Ich finde es gut. Allerdings verurteile ich auch niemanden der seinen Hund nicht "auf den Kopf stellt", einfach mal so. :smile:

    Mir war es halt lieber und mir war's das wert, auch wenn ich weiß das das nicht heißt das sich im laufe von Jahren nicht doch evtl. mal iwas entwickeln könnte.

    Also, nur mal zur Info..... ;)

    Ich habe nun heute bei dem oben verlinkten Shop zehn verschiedene Maulkörbe bestellt. Rückgaberecht und volle "Geld zurück Garantie" inklusive.
    Hatte aber zusätzlich extra nochmal dort angerufen und meine Situation geschildert und denen auch gleich gesagt das meine Bestellung evtl etwas freaky rüber kommen wird, da ich so viel bestelle, aber nur zwei behalten will. :roll:

    Der Herr am anderen ende war zwar ein bisschen, naja....sagen wir mal schläfrig, aber er meinte auch man müsse eben so viele zur Ansicht bestellen, das wäre gar kein Problem, viele Kunden machen das so und er würde es auch so machen und das ganze wäre gar kein Thema.

    Auf dieser Seite gibt es halt auch so eine "Mess Anleitung" diesbez. meinte der Herr wenn ich einen passenden Korb zu meinen Maßen bestellen würde sollte das schon passen. Hatte ja bedenken, wie bereits im obigen Post zu lesen ist.

    Da ich diese Antwort nun nicht so mega zufrieden stellend fand habe ich nun halt die ganze Bandbreite bestellt. :D

    Ich schreibe nochmal wenn sie endlcih da sind und schildere meine Erfahrung, wenn gewünscht mit Bildern. :smile:

    Ich habe nun die Seite (http://www.gabriele-zechel.de/product_info.p…nen-Gr--en.html) für mich entdeckt, aber ich weiß immer noch net was nun genau.

    Ich verzweifel echt gerade damit. Bei den Nylonmaulkörben steht iwie nichts vernünftiges dabei und bei den beiden Drahtvarianten verstehe ich das mit dem messen nicht so richtig. *jammer* ;)

    Unsere Schäfis haben in etwa Auge - Nase 12,5 cm, Umfang 32 (ein Finger passt dann noch rein) und Auge - Hinterkopf 20-22 cm.

    Nun steht bei der einen Drahtkorbvariante zwar immer ne Größe zu den passenden Maßen, allerdings frage ich mich nun ob die Maße dann genau so sind wie der Korb oder der Korb halt doch noch ein bisserl größer ist. Denn wenn ich bspweise Korb Größe 7 mit den Maßen 12-33-21/25 kaufen würde und der genau in dieser Größe ist dann würde der doch viel zu eng anliegen und sie würden den Fang zum hecheln gar nicht ausreichend öffnen können.

    Ich bin verwirrt. Kann mir dazu jemand was sagen ?
    Ich werde da eh morgen mal anrufen, aber mom. würde ich ka....bestimmt 7 - 8 verschiedene Varianten bestellen, damit einer auch wirklich passt.

    Hey ihr Lieben,

    tja....mein Problem steht ja im Theradtitel. Wo, zur Hölle, bekomme ich einen vernünftig passenden Maulkorb her ?
    Einen ohne scharfe Kanten, einen ohne völlig bekloppten Verschluss, einen der sitzt und hält ??

    Ohne Flachs, ihr müsst ja denken ich bin völlig gaga, ich finde keinen. Habe das Inet durchforstet wie doof und entweder gerate ich immer an komische Verkäufer und Hersteller oder es gibt einfach keinen vernünftigen Maulkorb (was ich eigentlich eher nicht denke.... ;) )

    Haben schon zweimal mehrere Maulkörbe zur Ansicht bestellt, natürlich alle in DSH Größe und was bekommen wir ?
    Maulkörbe für Zwergpudel (häää ?? :headbash: ), kaputte MK, einige mit Verschlüssen über die sich jedes Kleinkind krank lachen würde etc.

    Gott, ich will doch nur einen (bzw. zwei) Maulkörbe und keine Tango tanzenden Kühe oder sowas. :roll:

    Am liebsten hätte ich ja einen aus Kunststoff, Metall....mmh....naja....würde auch noch gehen. Leder finde ich persönlich zwar superschick, aber hygienisch und geruchstechnisch (weil ja oft saumäßig gegerbt) nicht so pralle für die Hunde.

    War auch schon im Fu**erhaus und im Fre**apf, da haben sie ja aber nur diese, mMn völlig bekloppten und hirnlosen Maulschlaufen. Mit der einen Verkäuferin bin ich richtig aneinander geraten. *grummel*
    Diese blöde Tante. :p

    Also, raus damit, was habt ihr für MK und wo habt ihr sie her ?? Ich brauche die Dinger nun wirklich ziemlich dringend, denn die Zeit rennt mir davon.

    Lg Tamaris

    P.S: Ach so, Maßanfertigungen kommen nicht in frage. Erstens wegen der Zeit und zweitens wegen dem Preis. Wir brauchen die Dinger nicht durchgehend.

    Zitat

    Viele kleine Hunde kläffen nicht aus Prollgehabe sondern aus Angst/Unsicherheit.
    Und es hat nix damit zutun, dass sie irgendwen ärgern oder nerven möchten.

    Was ja nicht das Problem ist wenn diese kleinen Hunde dann entweder angeleint sind oder bei Ihrem Besitzer bleiben, wenn sie aber, wie im Falle der TS die ganze Zeit um den großen Hund rumspringen und eindeutig aufdringlich sind (was dann auch sicher nicht als ängslichkeit oder unsicherheit gewertet werden kann) muss ein kleiner Hund samt Besitzer, sowie auch ein großer Hund samt Besitzer einfach mal damit rechnenen das der "bedrängte" Hund mal sagt wann schluss ist.

    Amanhe: Ich find's schade das du dich immer gleich so angegriffen fühlst. Ich kann mir ja vorstellen das es nervig ist immer gleich in eine Schublade gesteckt zu werden, geht mir mit "großem, bösen DSH" nicht anders. Ist halt nur ne andere Schublade. ;)

    Aber ich finde auch man sollte sich schon mal Luft machen dürfen. Hier war der "nervi" eben ein kleiner Hund. Das im gegenzug viele große "Tut nixe" auch kleine auf Ihrer "Schadensliste" haben ist leider genauso wahr und genauso dämlich und nicht annehmbar.

    Es ist schon wie du sagtest, es gibt Idioten mit großen Hunden und es gibt Idioten mit kleinen Hunden. Hier bei uns im Dorf haben wir auch einen mit nem Westie (der Hund ist toll, aber der Besi leider bescheuert, da er auch meint sein Hund darf alles, da er klein ist, hat er wortwörtlich mal rausgehauen) eines Tage ging der Westie über'n Zaun (naja....Zaun....Gartenbegrenzung) und ging auf Ares "los", nicht mit Beschädigungsabsicht, aber mit wildem Gezeter a la "Du darfst hier nicht lang, du nicht !! Dir zeige ich wo die Harke hängt!!", ich habe den Westie dreimal geblockt, Ares hinter mir, dann flutschte er mir zwischen den Beinen durch und zwickte Ares in die Seite, da hat Ares ihn dann einmal geschnappt, runter gedrückt und sofort wieder losgelassen.

    Da wurde dann auch nur noch aus Entfernung gezetert. Und dann kam auch endliiiich der Sohn der Familie und sammelte den Zwergnase ein. Ich war relativ stolz auf meinen Hund das er souverän und nicht völlig kopflos gehandelt hat und ich hatte währenddessen nur bedenken was uns wohl passiert wäre hätte der Westie ernst gemacht und Ares hätte sich schlicht und ergreifend gewehrt (also, ich meine jetzt nicht den worst case, aber vll, schon ein - zwei Löcher), da wäre es nämlich schietegal gewesen das Westie auf uns zu ist, schuld wäre der große, böse DSH gewesen.

    Zum Glück war es nicht so. Ich kenne allerdings auch viele Besitzer wirklich winziger Fußhupen die so astrein erzogen sind das Lassie dagegen normal erscheint, genauso wie große Hunde.
    Und dann gibts da halt die Idioten, auch mit großen und kleinen. So ist das nun mal einfach.

    Ich meine nur lassen wir uns alle doch nicht allzu sehr davon ärgern, es ist klar das jeder seinem Debakel am nächsten steht. :smile:

    Hallo,
    wir sind mit unseren zwei bei der Agila (Ares) und bei der Helvetia (Arod) versichert.
    Uns gefällt auch die Agila am besten, sie bietet einfach am meisten. Kostenpunkt 15,90 mtl. bei der Agila.
    Bei der Helvetia ebenfalls 15,00 Euro. (14,99 oder 15, iwas....so genau weiß ich's nicht, mein Freund zahlt die Helvetia)

    Es ist allerdings wirklich "nur" eine OP Versicherung wie der Name ja schon sagt. Möchtest du auch andere Dinge abgedeckt haben bräuchtest du eine Krankenversicherung. Bietet die Agila, meine ich, auch an.

    Wir haben keine Krankenversicherung, ich finde das Schwachsinn. Meistens decken die dann Wurmtabletten, Impfen etc., also so allgemeine Sachen eh nicht ab und dafür sind sie ziemlich teuer.
    Das Geld kann ich mir dann auch selbst zur Seite legen und gut ist.

    Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. ;)
    Eine OP Versicherung finde ich allerdings eine sehr feine Sache und wirklich wichtig.

    Lg Tamaris