Beiträge von Tamaris

    Uhh, die Baskerville MK mal so angezogen zu sehen finde ich gut. Hatte die immer nur solo (also nicht am Hund) gesehen und das ist ja nun leider mal so gar nicht aussagekräftig.

    Also, Honeyball, ich finde auch Größe 4 sitzt ja richtig super. Das die Nase da "raus gucken" kann finde ich besonders gut. Wir hatten nun bei unserer Mega Bestellung immer die Probleme das entweder der Riemen schon fast in die Augen rutschte oder die Nase vorne anstieß.

    Haben jetzt zwei MK von dort behalten. Einen aus Leder, einen aus Draht. Die sitzen okay, aber so wirklich 100% perfekt ist es immer noch nicht. Nun überlege ich auch nochmal nen Baskerville zu bestellen. Mmh...grübel.... :smile:

    Hab allerdings auch noch eine "Bestellung" über's Fu**erhaus laufen, so'n simplen von Trixie, mal schauen. Dann habe ich hier eben drei - fünf MK rumliegen, egal, die Dinger kosten ja nischt mehr. :D

    Krasse Sache, ich hoffe ihr habt diesen Trainer die tA Rechnung zahlen lassen. Geht ja wohl mal so gar nicht.
    Ich wäre ja ausgeflippt.

    Aber an einem Trainer bzw. an einer Huschu kommt ihr wohl nicht vorbei wenn sich das Verhalten eurer Hündin nicht bessert. (Hatte jetzt nur den Eingangspost gelesen.)

    Einfach weiter suchen. Bei sogenannten "Trainern" die Spreu vom Weizen zu trennen ist nicht immer einfach, das weiß ich, aber resignieren und sich mit der Situation arrangieren ist ja nun auch nicht die Lösung.

    Sucht erneut, ihr findet da schon jemanden. Wir fahren ende des Monats zu unserem, ach ka....ich glaube 7. Trainer. ;)

    Nicht aufgeben !! :smile:

    Wir haben nun erstmal das CanisAlpha bestellt. Meinen Freund hat das iwie begeistert. Also wird das nun probiert. ;)

    Sollte Ares wieder mäkeln....nun ja, Arod frisst eigentlich alles unnd sonst freut sich das ortsansässige Tierheim. :smile:

    webers: Ist das dein Online Shop ? Also, es klingt ja nicht allzu übel, aber preislich ist das ja der absolute Horror. Unsere Schäfis wiegen 40 kg. Das ergibt dann 20 Tagesrationen für 86 Euro ?!!
    Das ist ja Wahnsinn. Dann kann ich den zweien auch gleich Frischfleisch in einem Feinkostladen kaufen.
    Also, bei aller Liebe, die zwei sollen gut und gesund ernährt werden und ich spare nicht an meinen Hunden, aber was zu weit geht geht zu weit. Das würde ich NIE kaufen, zumindest nicht zu diesem Preis. Das ja wucher.

    Also Ares hatte letztes Jahr auch eine Bernsteinkette. Arod hatte keine. Nun kann man NATÜRLICH gleich wieder sagen, vll ist der eine Hund ein Zecken Magnet, der andere nicht etc. blabla. Das KANN natürlich sein. Niemand weiß es.

    Weder die Befürworter einer Bernsteinkette noch die Zweifler.

    ABER, Ares hatte nicht eine Zecke in dieser Saison, Arod hatte etliche. Und wir laufen logischerweise zusammen. ;)

    Ich bin davon überzeugt das eine Bernsteinkette wirken kann. Eine Kette für 10 - 20 Euro finde ich persönlich nun auch nicht wirklich "überteuert".

    Ich bin, wie gesagt, überzeugt von der Wirkung von Halb- und Edelsteinen. In einem Sommerurlaub auf Malle trug ich bspweise einen Karneol, wir machten eine Tageswanderung durch die Berge mit mehreren Leuten. Der Karneol schützt vor Sonnenstich und Sonnenbrand. Nun ratet wer weder einen Sonnenbrand noch einen Sonnenstich hatte und das ohne Kopfbedeckung und Sonnencreme. Und ich bin sehr hellhäutig und "eigentlich" sehr sonnenanfällig.

    Aber jedem das seine. Der eine meint es ist Quatsch, der nächste glaubt dran. Ich glaube halt dran.
    Ares hat seine Kette (übrigens auch von Amberdog) jedoch leider verloren, also gibbet dieses Jahr ne neue.
    Und diesmal bekommt Arod auch eine, da mein Freund (ein Zweifler... ;) ) ziemlich überzeugt von dem Ergebnis war.

    Übrigens soll sich der Schutz der Kette lt. Amberdog erst über 4 - 6 Wochen aufbauen und der Hund soll die Kette "ständig" tragen. Ein auskämmen mit Metallbürsten ist der Wirkung hinderlich. Also kann man nicht unbedingt sagen die Kette hätte ihren Schutz verfehlt.

    Hey, hey...

    wir sind MAL WIEDER auf Futtersuche.
    Gesucht wird ein Trockenfutter auf iwelche Besondergeiten achten wir mom. nicht so.
    Unser Problem ist das wir eigentlich barfen wollen, doch wurde ich in meiner "Barf Studierzeit" jäh unterbrochen.

    Mein Vater erkrankt, Muttern nicht so ganz auf'm Dampfer, mehr Arbeit als mir lieb ist, Pferd und Hund, Haushalt, Termine etc., etc.....im mom läuft nichts wirklich rund und alles ist einfach nur ziemlich anstrengend. :roll:

    Gut, genug der nörgelei, es wird auch wieder bergauf gehen, aber mom. ist's nur stressig. Aber deshalb hatte ich einfach keine Muße mich nun auch noch in Bücher und Barfpläne zu stürzen, weiter zu rechnen und zu recherchieren.
    Bei aller Liebe, das muss nun noch 2 - 3 Monate warten.

    Nun ist es so das unsere zwei mom. immer iwie nur so "Zwischendurch Futter" bekommen, sprich ich springe schnell in Fu**erhaus und besorge ein paar Dosen Rinti, dann gibt es mal was gekochtes, weil ich für uns einkaufen war und die zwei sonst nichts gehabt hätten, einmal war ich so verplant das ich das Futter für die zwei ganz vergessen hatte :ops: und dann in letzter Sekunde nochmal zum Fre**napf gehuscht bin und Mera Dog gekauft hatte :lepra: , zum Glück nur einen kleinen Sack denn die zwei zeigten mir deutlich das sie lieber tagelang hungern würden als DAS zu fressen. Wir haben's dann....höömmh....."reingespielt". :hust:

    Nun gut, da die Barf Pläne also nochmal hinten angestellt werden mussten suchen wir nun ein Trofu, was es dann halt nochmal die paar Monate gibt.

    Wir hatten bisher Platinum (allerdings hatte ich das Gefühl das das bei Ares ganz schön säuert, also sind wir nach 1,5 Jahren davon weg), dann kam Wolfsblut (nicht der Knaller), dann Magnusson (da hat Arod, der sonst fresstechnisch mehr Labbi als Schäfer ist sogar nicht sonderlich begeistert geschaut, ist einfach zu tocken das zeugs, finde ich zumindest.) und nun überlegen wir was nun so als übergangslösung.

    Ares ist immer äußerst mäkelig mit Trofu, also am besten was das auch "mäkelmäuler" begeistern kann. MM hatten wir mal versucht (schon länger her) das ist es iwie nicht.
    Orijen ist mir zu teuer. Josera ist ebenfalls nicht meine Welt.

    Tendiere nun zu Canis Alpha oder Bestes Futter.
    Luposan wollte ich auch nochmal drauf schauen.

    Sonst noch iwer Ideen ?
    Vll auch jemand ein Mäkelmaul der sein Futter gefunden hat ?
    Muss jetzt mal was bestellen, da ich sonst wieder Rinti kaufe bis zum abwinken und mein Freund meckert schon, der mag's net haben wenn die zwei dauernd Nafu bekommen, er meint die Zähne werden dadurch schlecht. ;)

    Zitat

    Also in den beiden Fällen in denen mein Hund einen anderen gebissen hat, waren beide freilaufend und meine Versicherung hat ohne zu murren bezahlt.

    Ich finde diese Regelung, dass beide Parteien eine Teilschuld haben, nicht ok. Es gibt doch auch Fälle, in denen ein Hund grundlos attackiert wird. Und er sich dann vielleicht nur wehrt.


    Liebe Grüße
    Nele

    Genau daran wird es dann wohl auch gelegen haben. Ist zumindest bei meiner Versicherung so. Ist mein Hund und ein anderer freilaufend und meiner beißt den anderen und ich melde das auch so zahlt meine Versicherung auch.

    Ist es aber so das zwei freilaufende Hunde aneinander geraten und Besi A und B sind sich uneins darüber wer der Hunde nun "angefangen" hat oder "schuld" war greift die 50/50 Geschichte.

    So kenne ich das zumindest und so ist's bei meiner Versicherung.

    Zum Glück hatte ich sowas noch nie....(und das mit einem ach so gruseligen Schäfer.... ;) )....toi, toi, toi....*auf Holz klopf* :D

    Ich an deiner Stelle würde auch auf jeden Fall zu einem Osteopathen gehen. Und zwar zu einem richtig guten.
    Ich denke nicht das da pauschal Hopfen und Malz verloren ist und bin ein wenig erschreckt darüber das du gleich zum einschläfern tendierst.

    Ich kann ja verstehen das man seinen Hund nicht leiden lassen möchte. Das ist nur fair und richtig so, aber man sollte doch, auch dem Tier zuliebe, alle Möglichkeiten ausloten.
    Also, zum Osteopathen. Vll auch zu zweien. Zweite Meinung ist nie verkehrt und sollte das alles nichts bringen würde ich operieren lassen. Die Chance das er die OP übersteht und alles gut wird ist doch gegeben.
    Das sollte man tun bevor man ans einschläfern denkt, denn ich denke das auch ein Hund lieber ein schönes Leben hat anstatt "ohne Chance" (sprich OP, Osteopathie etc.) gleich eingeschläfert wird.

    Das Lamb and Rice kostet rund 58 Euro pro 15 kg, gerade nochmal geschaut.
    Ja, wir hatten überwiegend das Chicken gefüttert. Und dann hatten wir noch zusätzlich ein paar % Ermäßigung, die aber jeder fest angemeldete Kunde bekommt soweit ich weiß.

    Also würden wir beim Lamb and Rice wohl bei um die 56 Euro liegen oder so. Naja, sind immerhin schon wieder fast 'n zehner Preisunterschied. Gucken und vergleichen lohnt also trotzdem. ;)

    Und, die haben die Preise erhöht ? Scheint bei dem Shop noch nicht angekommen zu sein, da kostet das Platinum noch genauso viel wie letztes Jahr.

    Zitat

    Ganz genau dieses Futter meine ich... :D


    15kg kosten knapp 65,- Euro

    Wtf !??!! Wo kaufst du denn dein Platinum ? Also, wir haben auch lange Platinum gefüttert (haben zwei Schäfis) und haben für 30 kg immer so um die knapp 90 Euro bezahlt. Also in etwa 45 Euro pro 15 kg.

    Das ist immerhin ein Preisunterschied von 20 Tacken !! Du musst einfach auch mal ein bisserl im Inet stöbern, Shops vergleichen etc., da kann man noch was sparen. ;)