Beiträge von Tamaris

    Hallo ihr Lieben,

    wir waren über Pfingsten mit unseren zweien bei einem Trainer der meinte das Gangbild der beiden wäre nicht klar. Bei Arod wussten wir das, er hat ne mittelschwere HD und gerade im Schnee sieht man gut das er die eine Hinterpfote nachzieht, also schleift.

    Bei Ares habe ich selber das nie gesehen, auch im Schnee nicht oder auf Asphalt, also das man dort hört das er nachzieht, allerdings sagte uns schon ein vorheriger Trainer auch Ares würde kein klares Gangbild haben, dieser meint jedoch er hätte auch HD was definitiv nicht der Fall ist.

    Bez. Arod dachten wir also das käme von der HD und nun brachte der Trainer uns darauf Cauna Equida bei beiden doch einmal diagnostisch abklären zu lassen da ein Hund der Schmerzen hat sich natürlich nochmal anders verhält als ein schmerzfreier Hund.

    Der Trainer meinte man sollte das durch ein MRT abklären lassen. Nun sind wir also wieder zuhause und ich habe schon mit unserer TK telefoniert, der Doc meinte nun das man das besser mit einem CT und nicht mit einem MRT abklärt, nun ist es aber so das diese Klinik kein MRT hat und ich naja, ihr könnt euch denken was ich denke. ;)

    Ich werde nun nochmal eine Klinik raussuchen und dort anrufen die ein MRT hat und mal ganz wertfrei schauen was die dazu sagen. Mit diesem Fred wollte ich nun hier mal nachhaken was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ist ein MRT oder ein CT ratsamer ? Was wurde mit eurem Hund schlussendlich gemacht ? Wurde operiert ? Was hat das abklären (MRT, CT) gekostet ?

    Und kann evtl. iwer eine gute TK im Raum Schleswig - Holstein, HH empfehlen ?

    Lg Tam

    Zitat


    Irgendwie macht mich das ganze grad ein wenig traurig...ich denke unter diesen Umständen wird´s wohl keinen Welpen geben. :sad2:

    Wollte es nur mal loswerden...liebe Grüße

    Kann ich total nachvollziehen das dich das traurig macht. Ist echt ne doofe Situation.
    ABER, eigentlich hast du dir deine Frage (sofern es überhaupt eine war) ja schon selbst beantwortet. Die Umstände sind so "schwierig" das es wohl keinen Welpen geben wird. Und auch wenn einem das die Traurigkeit nicht nimmt muss ich sagen, Hut ab !!

    Viele würden "egoistisch" und oder "träumerisch" handeln und sagen "Ach, geht schon iwie...." finde es super toll von dir/euch das ihr überlegt an die Sache ran geht !!

    Sieh es anders, nun geht es nicht, aber das wird schon seinen Grund haben (auch wenn der jetzt noch nicht ersichtlich ist) und später werdet ihr dann wieder einen Hund haben (bzw. deine Mum). Vll nicht aus dem Wurf von diesem Züchter, nicht aus dem jetzigen Wurf, aber es wird genau der richtige Hund sein und dann später werdet ihr euch gar nicht mehr vorstellen können was gewesen wäre hättet ihr nun nicht genau diesen Hund bekommen. :smile:

    Ich hoffe das war nun noch einigermaßen verständlich. ;)

    Lg Tam

    Zitat

    Ich vermiss die zeit wo hunde eine anstänige größe hatten und auch mal hund sein durften.

    :lol: .....du hörst dich an als wärst du uralt. ;)
    Und wie alt bist du wirklich ? Hört sich an als schwärmst du von den 70 er Jahren oder so.

    Also, ich sehe nicht überdimensional viele kleine Hunde, und wenn dann sind's auch ganz normale die sich schmutzig machen und Hund sein dürfen.

    Zitat

    Das tun sie sicher aus Bestimmen Gründen und weil Sie schon genug negative Erfahrungen gemacht haben.Ich hasse Leute die meinen das der eigene Hund ja mit jedem anderen *spielen* muss,wenn man eh nicht genug Kenntnis hat um überhaupt zu sehen ist das jetz wirklich Spiel oder nur Machtgehabe.

    Wie ist das denn nun gemeint ?

    Und es mag ja durchaus sein das es ne menge leute gibt die schlechte Erfahrung gemacht haben, es gibt aber auch genau so viele die pauschal schon mal drauf los schreien, obwohl noch nie was gewesen ist.

    Das ist nun dumm gelaufen. Passiert jedem mal und gut ist.

    Ganz genau in diesem Moment war deine Reaktion bestimmt nicht so verkehrt. Hinter her laufen hätte deinen Hund evtl. nur zu "noch mehr hinterher rennen" animiert a lá "Cool, Fraule rennt auch mit !!" :smile:

    Allerdings musst du einfach besser aufpassen. Im Grunde jetzt nicht so das Ding, sowas ist jedem auch "ach so" perfekten HH schon passiert, sowas kann passieren und sowas wird immer passieren.
    Du musst allerdings auch im Auge haben das das halt auch echt nach hinten losgehen kann. Kenne einige Hunde die deinen in der Situation zu Hackfleisch verarbeitet hätten.

    Und nein, der andere HH und Verständnis ? :lol:
    Du wirst noch feststellen das gerade andere HH oft wahrlich aus der Büchs gehen bei sowas. Völlig egal ob ihr Fiffi sich immer legitim verhält oder nicht.
    Verabschiede dich von dem Bild des verständnisvollen HH. Es gibt sie, keine Frage.

    Aber ich treffe öfter auf andere HH die pauschal erstmal loskeifen.

    Also, das habe ich ja auch noch nicht gehört. "Rohköstler" !!

    Nennt euch doch einfach Freaks. :p ;)

    Nein, nicht böse gemeint. Klingt echt interessant, aber wie du schon schriebst (schriebst ? ist das richtig, klingt komisch... :smile: ) stelle ich mir das wahnsinnig schwer vor. Kompliziert. Wie wohl alles was man neu anfängt.

    Es ist ja nahezu alles gekocht, gebraten, erhitzt. "Normales" einkaufen ist doch fast unmöglich.
    Aber das ihr euch damit "sauwohl" fühlt glaube ich gerne.
    Hört sich wirklich sehr interessant an.

    Müsste man mal ausprobieren, ist bestimmt auch "abnehmtechnisch" ne ganz feine Sache.
    Aber wieviel bezahlt ihr denn jetzt so für einen "Wocheneinkauf" ? Ist das nicht ordentlich teurer ?
    Ich muss mal googlen. Und dann gibt's wohl ne PN. :smile:

    Wie heißt denn das Buch das du hast ?
    Nur auf alle tierischen Produkte verzichten könnte ich wohl nicht....mmh, nie wieder Milch ? Schwierig, ich trinke gerne Milch.

    Zitat


    P.S.: Und bitte nicht wieder private hass-nachrichten(PN) schicken. sowas geht gar nicht. :/

    WTF ?!!! Du hasst "Hass PN's" bekommen ?? Tss, tss....das ja auch mal ne Nummer.

    Also, ich bin da nun nicht XTina's Meinung. Ich würde meinen Hund nie wieder weggeben, ich finde iwie das gehört sich nicht, das Tier ist da und gehört dazu und man sollte kein lebewesen weil es einem Probleme bereitet oder lästig wird abschieben. Allerdings gibt es immer Ausnahmen die die Regel bestätigen.

    Nur ganz verallgemeinert bin ich immer gegen eine Abgabe, allerdings bin ich mir nun auch nicht sicher ob ihr wegen eigenem Kinderwunsch zweifelt.

    Ansonsten hört es sich fast so an als würdest du mir Ares beschreiben. Der ist genauso. Ein "Agressives" Verhalten aus Unsicherheit heraus, erstmal den mega Macho raushängen lassen und den gaaanz lauten machen wenn ihm was komisch vorkommt, obwohl er eigentlich schon selbst den Köttel in der Buchs hängen hat. ;)

    Bei ihm ebenfalls manche Kinder (meist hundeerfahrene) gar kein Ding, Kinder die ihn direkt angucken meist selber unsicher sind, uhhh !! Schrecklich, gefährlich !! Schäferhundfressende Mini Menschen !! :smile:

    Wir arbeiten halt auch daran, allerdings muss ich sagen das ich es teils ganz schön kniffelig finde, hatte bisher immer nur solche mega tiefenentspannten DSH. Erstens die Umstellung und zweitens da es einfach nicht einschätzbar ist was Ares nun wieder für ultra gefährlich hält.
    Naja, mal schauen was der nächste Trainer bringt. ;)

    Wir fahren dazu, mal wieder, quer durch good old germany. Was tut man nicht alles für ein harmonisches Miteinander !! :lol: