Hey, hey...
....also ich habe hier offiziell meinen ersten "eigenen" Schäfi sitzen. Familiär vorgeprägt bin ich aber, wir hatten (also "Familienhunde") IMMER Schäfis. Von daher war es nicht die große Frage was für ein Hund es werden wird.
Ich liebe Schäferhunde. Und ja, ich würde mir definitiv wieder einen holen. Allerdings ist es nicht ganz so "Einmal Schäfi, immer Schäfi" ich habe auch ein großes Interesse an einigen anderen Rassen.
Ich hätte so gerne einen Staff, war auch kurz im Gespräch, aber dann kam Vattern völlig entsetzt (!!!) ...."Was ?? Einen was ?! Nee, so einen gibbet nicht, wenn ein Hund, dann ein Schäfi." Mutti fand Staff auch ganz gruselig, aber empörtes Gesülze hin oder her, das war nicht der Grund warum ich mich gegen einen Staff entschieden habe, denn ich weiß meine Mum und auch mein Dad wären bei jedem Hund, völlig egal welche Rasse, dahin geschmolzen sobald das Hundekind da gewesen wäre.
Warum ich mich gegen einen Staff entschieden habe war einfach a) ein Kostengrund, b) noch mehr Anfeindungen als man bereits mit einem Schäfi ertragen muss und c) die Einschränkungen was Reisen mit dem Hund angeht.
ABER, iwann werde ich noch mal einen Staff haben, das schwöre ich, so wahr jetzt gerade ein Schäfi neben mir liegt.
Dann könnte ich mir auch wunderbar einen Welsh Corgi vorstellen, ich finde die super. Collies finde ich auch ganz zauberhaft, einen weißen Schäfi....ach es gibt schon ein paar die ich mir sehr gut vorstellen könnte. Mal schauen was kommt.
Und wer weiß, ich wäre auch überhaupt nicht abgeneigt einem Mix aus dem Tierschutz ein zuhause zu geben. Wenn's klick macht, macht's klick. Also, wie gesagt, ich bin da gar nicht festgefahren.
Nur das IMMER ein Hund da sein wird, das weiß ich, aber was für einer, das zeigt die Zeit.
Würde ich mir wieder einen Schäfi holen würde der aber NIEMALS den Namen eines Vorgängers bekommen, so toll kann EIN Name gar nicht sein das man nicht einen anderen finden würde und für mich hört sich das iwie schon ein bisschen so an als würde man den Vorgänger "ersetzen" wollen und das nun jedes Lebewesen seinen Charakter hat und jeder für sich einzigartig ist sollte ja nun jedem klar sein.
Wir hatten nun eine Asta, eine Bera, einen Arko (jaa, schlimm, der Schäfi Klassik Name... ich war noch klein, ich hatte keinen Einfluss !! ) einen Felix, einen (ja, Caro war keine Hündin, wie oft ich das erklären musste !!
) Caro und nun sind's Ares und Arod.
Lg Tam