Beiträge von Tamaris

    An was ich bei sowas immer als erstes denke ist: Wem von euch soll der Hund gehören ?
    Vll denkst du jetzt "Ja, uns beiden.", aber das birgt natürlich immer Gefahren, auch wenn man sich wünscht und davon ausgeht das man ewig zusammen bleibt, oft ist es nicht so und man muss realistisch bleiben und den "Was ist wenn...- Fall" mit einplanen.

    Denn etwaiges gezanke um den Hund im Falle einer Trennung ist nervig, anstrengend und einfach doof.

    Ich schmeiß dann noch mal den Welsh Corgi in die Runde, wäre mein Traum von einem "kleinen" Hund, oder einen Sheltie oder Spitz, aber langhaar wolltet ihr ja nicht.
    Schon mal die Tierheime durchforstet ?
    Vll wartet da ein Mix aus iwas genau auf euch. ;)

    Lg Tam

    Zitat


    Vom Pferis her sollte es nicht unbedingt das teuerste sein. Gutes Preis-Leistungsverhältnis halt, aber eben gesund.

    :lol:

    Dieser Satz und dann Orijen und Wolfsblut auf der Liste ist zum schießen !! ;)

    Absolut net böse gemeint, aber das sind so mit zwei der teuersten Hundefutter Sorten die ich kenne.
    Aber super das ihr wechseln wollt, Royal Canin ist Royaler Edit: Bitte bei Meinungsbekundungen bleiben.

    Wir haben auch lange Platinum gefüttert aber nach ca. 1,5 Jahren meinte Ares das es ihm net mehr schmeckt, also haben wir gewechselt. Hatten dann auch Wolfsblut, war aber für unsere nun nicht so der Bringer.

    Nun füttert mein Freund unserem einen (also hochoffiziell "seinem" Hund) das Fellow Banane von Bestes Futter, haben aber gerade erst damit begonnen und man kann noch nichts richtiges dazu sagen, die Meinungen zu Bestes Futter sind wohl sehr gespalten, Inhaltsstofftechnisch ist es aber wirklich in Ordnung. Mmn stinkt es aber extrem.

    Und ich füttere unserem anderen (Hochoffiziell "meinem"... ;) ) das Canis Alpha Pur. Mein Hund liebt es und bei dem Mäkelmaul will das was heißen das er es sofort mit Begeisterung gefressen hat, bin da nun auch inzwischen beim vierten 15kg Sack und muss sagen ich finde es wirklich, wirklich richtig gut. Es riecht auch sehr angenehm für die menschliche Nase, Hund frisst's gerne, Fell glänzt, Output ist gut. Und preislich ist es für mich auch noch in Ordnung.

    Lg Tam

    Zitat

    Du wirst um es mit Deinen Worten zu schreiben "in der Luft zerrissen" weil Du keine konkreten Antworten auf einfache Fragen geben kannst und Behauptungen aufstellst die absolut haltlos sind und Dir anscheinend auch einiges an Fachwissen über das Thema Zucht fehlt.
    Und um nichts anderes geht es hier. Du "zerreißt die Züchter doch auch nur in der Luft" und kannst nichts konkretisieren, geschweige denn belegen, aber das ist dann OK??

    :gut:

    Zitat

    wer will mir mangelnde tierliebe unterstellen???
    Was ist den zB bei den Schäferhunden mit HD wer hat das denn reingezüchtet oder durch überzüchtung??

    Was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun ?
    Es geht einfach darum das, in deinem speziellen Fall, die Schwester deines Hundes bereits eine schwere HD hat und damit die Möglichkeit gegeben ist das deiner das ebenso weiter vererbt.
    Und das kannst du doch wohl nicht wollen, oder ?

    Zitat

    Ja, aber ich könnte mal wieder völlig entspannt durch den Wald spazieren...

    Völlig entspannt ?? ;)

    Täusch dich mal nicht....ich kenne ein Pferd das auch gehobbelt wurde. Es dauerte ungefähr 20 min. und der rannte im gestreckten Galopp über die Wiese.
    Sah ein wenig seltsam aus, aber ich schwöre dir er grinste uns fett an mit einem Blick der sagte "Leute, ich habe vier Beine, DAS soll mich aufhalten ?? Paahhh !!!"

    Ich befürchte ein Hund wäre nicht weniger schlau.... :p

    Aber ich weiß natürlich das das von dir nicht ernst gemeint war. :smile:

    Also, ich habe zwei Schäferhunde.
    70 cm SH und je 40 kg, kommt "deinem" Hund also sehr nahe und ich würde mal so locker flockig sagen im Jahr nen Tausender, also pro Hund !!

    Und das sind NUR die laufenden, "normalen" Fixkosten, keine Extrakosten in Form von Zubehör (was man ja nun auch nicht mtl. kauft), Leckerchen und glaub mir das geht mehr ins Geld als man denkt, Trainerstunden, Verein, Huschu oder was auch immer, Spritkosten um mit dem Hund zum Training oder sonstwo hinzufahren, iwelche Krankheiten die immer mal auftreten können (haben wir selbst gerade, MRT für beide Hunde....Kostenpunkt 1400€) und dann kommt es auch drauf an wo du wohnst, was für ein Hund etc. von wegen Hundesteuer.

    Ganz ehrlich ? Ich liebe meine Hunde über alles, aber die zwei haben in zweieinhalb Jahren mehr Kohle gekostet als mein Pferd in derselben Zeit.
    Ich wollte mir immer ein zweites Pferd anschaffen, tja....nun habe ich einen Hund und lustigerweise dachte ich doch echt ein Hund ist ja auch nicht so teuer wie ein zweites Pferd. Ha !!
    Schön reingefallen, ein zweites Hotte wäre lächelnd drin gewesen. :roll:

    Jetzt schlüssel ich mal genauer auf, auch wenn mir dabei schlecht wird. :D

    Wo wohnst du denn ? Von wegen Hundesteuer ?

    Hey,
    wir wollten damals auch ne Doppelbox anfertigen lassen und genau von deinen genannten Verdächtigen habe ich auch Angebote eingeholt.

    Allerdings wollten wir nur eine simple Doppelbox die auf unser Auto zugeschnitten ist und da musste ich preislich schon heftig schlucken.
    10 Boxen....uhh !! Lieber nicht ausmalen.... ;)

    Wir sind im Endeffekt bei WT Metall gelandet und nun auch sehr zufrieden. Vll wäre das noch ne Option, da auch nochmal nachzuhaken.

    Aber nochmal ne neugierigen Frage, wenn erlaubt, was hast du für einen Transporter und wozu brauchst du zehn Boxen ?? :smile:

    Tja, das Canis Alpha.....also, ich muss sagen ich war regelrecht erschrocken über die Reaktion von Ares auf dieses Futter.

    Was macht der Hund ? Frisst es !!! Sofort, gleich, anstandslos ohne murren und minutenlanges auf Gift untersuchen. :hust:

    Ich war echt baff, denn bei diesem Hund will das echt was heißen !! Dafür ist Arod aber alles andere als begeistert, obwohl der eigentlich "fresstechnisch" der Labbi von den beiden ist. Verquere Welt was das Futter angeht. :lol:

    Nun sind die ersten zwei Säcke bald alle und ich würde gerne wieder bestellen, denn für Ares gefällt es mir echt richtig gut. Verträglichkeit optimal, Output anständig. Wirklich toll.

    Allerdings werden wir wohl zusätzlich nochmal Bestes Futter ausprobieren. Mal schauen, da sind die Meinungen ja sehr gegenteilig.