ich befürchte fast, dass sich die TE da keine Gedanken drüber macht/machen will...wenn man so schnell aufgibt
Beiträge von Tarlancriel
-
-
aber was willst Du mehr als dass er anschlägt und groß/böse ausschaut?
-
Landseer:
CodeEr ist, bei entsprechender Erziehung, ein angenehmer und ruhiger Haushund, der meistens nicht ohne Grund bellt. Gäste des Hauses begrüßt er zumeist freundlich. Fremden gegenüber verhält er sich wachsam und reserviert.
Leonberger:
Code
Alles anzeigenAls Familienhund ist der Leonberger unter den heutigen Wohn- und Lebensbedingungen ein angenehmer Partner, der ohne Schwierigkeiten überallhin mitgenommen werden kann und der sich ausgesprochene Kinderfreundlichkeit auszeichnet. Er ist weder scheu, noch aggressiv. Als Begleithund ist er ein angenehmer, folgsamer und furchtloser Begleiter in allen Lebenssituationen. Zur geforderten Wesenfestigkeit gehören insbesondere: - Selbstsicherheit und souveräne Gelassenheit, - mittleres Temperament (u.a. auch Spieltrieb), - Unterordnungsbereitschaft, - gute Lern- und Merkfähigkeit, - Lärmunempfindlichkeit.
http://www.leonberger-vom-holzland.com/
Was verstehst Du unter "Wacheigenschaften"? Du kannst fast jeden Hund dazu bringen Haus & Hof zu bewachen ;-)
-
Da fällt mir grad noch der Landseer als Rassevorschlag ein
-
Der Welpe muss doch erstmal bei euch ankommen.
Ihr habt die Maus seit Dienstag. Seitdem wandert sie immer zwischen zwei Haushalten hin und her. Meinst Du nicht, dass das für nen kleinen Wurm ganz schön stressig ist?Schau mal lieber, dass Du oder Dein Männe mal für mindestens 2 Wochen Urlaub kriegt, damit sie erstmal lernen kann "Wo ihr zu Hause ist"
-
Dann empfehle ich Dir mal folgende Links zu lesen:
home.arcor.de/obhv/welt_der_herdenschutzhunde.pdf
Dort steht auch was zu HD, Spondylose etc drin
http://www.hundezeitung.de/content/7637-S…rdenschutzhunde
auch hier steht weiter unten etwas zu Krankheiten. Gerade im Bezug auf "Showzucht", da ich nicht davon ausgehe, dass Du Dir einen aus der reinen Arbeitslinie holen willst.
Generell würde ich die Meinung ja vertreten, auf die Gesundheit der Rasse zu achten. Aber Aussehen und Gesundheit sind nunmal nicht alles. Ich kann den gesündesten und Schönsten Hund zu Hause haben. Wenn ich jedoch mit seinen rassetypischen Eigenschaften überfordert bin, bringt mir das alles gar nix.
Aber letztendlich musst Du das eh selbst entscheiden.Was haste eigentlich gegen nen Neufundländer auszusetzen? Sennenhunde und Bernhardiner hatteste ja schon begründet.
-
Zitat
Tarlancriel , schön das du EINEN kennst, dann schließt du direkt durch sein verhalten auf die ganze Rasse? Das find ich einfach nur falsch und sind Vorurteile die man der Rasse an sich zu Unrecht tut. Weil EIN Hund präsentiert nicht die gesamte Rasse.Nein, tu ich nicht. Es sollte nur ein Gegenbeispiel zu dem Kangal sein, den Du kennst. Denn auch sowas verwischt manchmal den Blick zur Realität, wenn man die Hunde nur lieb und freundlich kennenlernt. ;-)
Zitat
Hätte ich nun wegen einem Hütehund hier angefragt dann wären die Aussihalter auch auf die Barrikaden gegangen, der Hund ist sooo Anspruchsvoll, normale Hundehalter können dem nichts bieten usw. Das selbe gilt für Jagthundemenschen.In der Tat. Hätte ich sicherlich in irgendeiner Art und Weise getan. Oder zumindest auf die hohen Ansprüche hingewiesen. Deshalb wird bei mir auch nie wieder ein Aussie ins Haus kommen.
-
Zitat
Hatte noch die Idee, dass ich meine Webcam anwerfe und ihn draußen mit dem Laptop beobachte.. Wenn er Misst baut, pfeife ich ins Mikro, dann erschreckt er sich..
[/quote]
Sorry, ahtte meine Antwort etwas blöd definiert:
Zitatproblem ist: was ist, wenn er nicht damit aufhört? ist dann nicht wirklich von vorteil.
pack alles weg und biete ihm dafür etwas an, das er haben darf.
-
problem ist: was ist, wenn er nicht damit aufhört? ist dann nicht wirklich von vorteil.
pack alles weg und biete ihm dafür etwas an, das er haben darf.
-
Cheyletiellen (oder so ähnlich) sagte sie. Da wirft mir Google "Raubmilbe" raus