Weil sie Katzen nicht leiden kann ^^ Hab sie ja auch schon darauf angesprochen.
Es ist ja auch nur eine nächtliche Ausweichmöglichkeit. Tagsüber seh ich sie fast alle 2std mit ihrem Baby rausdackeln. Aber ich muss sagen, ich hab nach 2 Wochen alle 2std rausgehen auch echte Probleme gehabt, Breandan nachts rechtzeitig vor die Tür zu bringen...wenn man zwei Wochen lang nie länger als 2std schläft...dann ist irgendwann vorbei. Dementsprechend hab ich dann auch mal den ein oder anderen See vorgefunden.
Ich hab nie darüber nachgedacht, meinem Hund ein Klo in die Wohnung zu stellen, da ich mir sage, ich will gar nicht, dass er sich das angewöhnt...ausserdem: Ein IW im Katzenklo...*Oh nein, diese Bilder* 
Aber ich finde da ehrlich gesagt wirklich nix Schlimmes bei, wenn man nem Welpen die Möglichkeit gibt, das Klo zu benutzen, bevor es ins Körbchen, auf den Teppich oder sonst wohin geht.
Ich sag mal so...man kann froh sein, dass es "nur" ein Mops geworden ist (von der Größe her gesehen)...sie hatte vorher nen AmStaff, den sie kaum halten konnte. (War ne superliebe Hündin, aber selbst mit 15 noch tierisch aufgedreht und nicht wirklich gut erzogen, was die Leinenführigkeit angeht)
Ich bin der Meinung, da gibt es wirklich weitaus schlimmere Dinge, als nem Welpen ein Ausweichklo für nachts anzubieten...